[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Better Battery Stats würde ich auch noch meinen.
Da sieht man gleich direkt die Wakelocks auch und braucht keine extra App dafür.

Hat zufällig noch jemand die Version 14.2?
Finde daß der aktuelle 14.10 mehr Akku braucht als die früheren ohne die Gestures die ich nicht nutze (außer SUp2W)

Danke!

@kukihn: Wenn dir die Gesten sowieso egal sind, dann probiere doch mal den Kangaroo. Damit habe ich aktuell sensationelle Laufzeiten.

Echt, konnte ich nicht feststellen. Alles sehr subjektiv manchmal. Im Sommer hält der Akku länger als im Winter!

Finde ich aber auch das die aktuellste Version sehr Akku hungrig ist

Seit Kangaroo 077 läuft mein ONE ca. 50% länger. Bei älteren Versionen war das auch noch nicht so.

@klaus818: Den hatte ich mal drauf. Der kann aber kein "PowerSaver" mehr und und nutze inzw ganz gerne swipeup2wake das auch mit Viper 5.8.0 geht....
Vielleicht teste ich die aktuelle Version ja mal wieder...... :)

Gruß Kuki

Also, ich kann dich beruhigen. Hab auch zwischen ElementalX und Kangaroo hin und her. Aber seit dem 077 rockt der Kangaroo einfach nur noch. Mein Akku will gar nicht mehr leer werden... Und was das Beste daran ist, es geht weiter... Es gibt jetzt 085. Beim ElementalX dreht es sich nur noch um irgendwelche Wischgesten. Beim Kangaroo geht es um Performance und Laufzeit.

Egal was früher war, testet die aktuelle Version, wenn es um Akku geht.

P.S.: Sorry, wenn ich das in diesem Bereich schreibe, aber wenn sich schon einige über die Laufzeit beschweren.

Moment, wenn ich den Kangaroo Kernel flashe hab ich dennoch durch die Xposed Module noch Wischgesten oder?

Nö, der Entwickler vom Kangaroo will absolut nichts, was nur durch zusätzliche Apps geht. Er will keinen Aromainstaller. Er will kein Trickster zum Konfigurieren und absolut kein Xposed.

Zum Konfigurieren gibt es ein Script. Und es gibt alles, was von aktuellen ROMs ohne irgend etwas zusätzliches unterstützt wird. Also Sweep2Wake und alles mögliche zum Unlock. Aber die Features, die nur mit Xposed gehen, baut er erst dann ein, wenn sie von den ROMs direkt unterstützt werden.

Ich hoffe, ich habe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, weil ich bin da nicht der Entwickler und kann auch nicht für ihn sprechen, aber so ist es bei mir angekommen. Es geht ihm um Performance und Akkulaufzeit. Bei Wischgesten ist man beim ElementalX besser aufgehoben.

Ich habe mir auch mal den Kangaroo installiert.
ich habe bisher immer den Elemental benutzt, aber wie bereits erwähnt tut sich da nicht mehr viel ausser das irgendwelche neumodischen wischwasch gesten eingebaut werden.
Ich habe mich an DT2W gewöhnt, mehr brauch ich ned.
Werde nun also mal schauen wie der Kangaroo sich macht Akku mäßig.
Was mir schonmal sehr gut gefällt ist das die GPU bis auf 27Mhz runtertaktet wenn sie nichts zutun hat. Und bisher ist mir auch kein hakeln oder so in der Gui aufgefallen wenn sie wieder hochschaltet.
Und wer Trickster nutzt kann das ja weiterhin tun. Ich habe alles nötige damit eingestellt.
Trotzdem ist die Option des init.d Scripts sehr zu loben, weil man damit ohne eine extra App den kompletten Kernel einstellen kann :thumbsup:

Ich werde nun mal ein paar Tage abwarten wie er sich so macht.

Mal abgesehen von den Kernel anhängigen wisch Gesten, hat Xposed doch nichts mit den Kernel zu tun.

Außerdem sollten wir hier wieder zum ElementalX zurückkehren.

Das meiste kann man auch in der elementalx.conf einstellen.

Aber danke für die kurze Info, werde den Kernel auch mal testen.

Update 14.12
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53401369

Wer gekaufte Apps vermisst sollte den flashen!

Hab jetzt den Kangaroo getestet zusammen mit dem Script v3 und finde das er nicht so smooth läuft wie der ElementelX. Lags beim scrollen in Tapatalk und hier und da kurze Gedenkpausen. Lass ihn aber noch ein paar Tage weiter drauf.

Abend,
Habe mal eine frage kennt jemand denn Volltag der GPU auf denn einzelnen Frequenzen oder ist sie immer gleich ?

Hat sich erledigt habe die Antwort bei denn XDAs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert es bei euch auch so lange, bis auch das Display einschaltet, wenn ihr die wakeGestures verwendet, außer bei doubletap?

Nein es reagiert sofort

funktioniert der kernel auch mit stok rom habe

Base: 4T.27.3218.14_10.33C.1718.01L
Build: 5.11.401.10 CL334166