[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus818 schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum so ein Rummel um diese Gesten gemacht wird? Weil es das M8 hat, ist es cool? Ich finde da so eine fühlbare Hardwaretaste einfach optimal. Und man braucht dazu nicht mal eine Taschenerkennung und so weiter. Wie beim Fernseher. Da geht auch nichts über eine FB mit fühlbaren Tasten. Da kommt auch keine App auf dem Smartphone ran.

Wie gesagt, man kann im Standby viel mehr abschalten. Und einen mechanischen Schalter kann man leistungslos abfragen. Indem die entsprechende Schaltung halt genau erst dann Strom bekommt, wenn man den Schalter drückt. Das geht bei Touchsensoren nicht.

Ich verstehe es einfach nicht.

Bedenke auch das Hardware-Tasten wie beim iPhone oder bei Samsung stark verschleißen ;)
Da Lob ich doch das HTC aus Sensortasten setzt. Zumal das wecken über den Bildschirm nicht merklich Energie zieht.

Richtig, On screen Tasten sind sinnvoller und DT2Wake spart in einigen Jahren eine defekte Taste. Mechanische Tasten sind irgendwann immer eine fehlerursache.

Ich benutze selten die Powertaste und im Standby kein mehrverbrauch den ich bemerkt habe. Seit Sense 6 und dem ExKernel 14.8 eine bessere Laufzeit. Die Motion Gestures sind durch die Toolbox aktiv, nicht im Kernel. Finde ich auch seitdem viel zuverlässiger....

Wo gibt es eigentlich den exKernel?!

Im ersten post dieses Themas?! Bzw. XDA dev.

Hey Leute, mal ne Frage hab Jetz die Rom ARHD 71.0 mit dem Kernel 14.8
Nun habe ich das Problem das mein Akku rapide abfällt :( gleich beim abmachen vom lade Kabel ist das sofort auf 96% und steigt so in 2% immer runter , weiss einer was das ist?

habe das gleiche Problem.
Mein m7 verliert so schnell akku Kapazität.
hat da vielleicht jemand ne idee?

ROM: arhd 70.0 s-on
kernel: elementalx 14.7

Habt ihr mal gsam oder wakelock detector euch reingezogen?

Nein noch nicht aber werd ich mal machen und dann wieder berichten.

ok Problem hat sich irgendwie von alleine gegeben keine Ahnung was die Ursache war. Trotzdem Danke für die Hilfe!

Das ist normal. Wenn man einen neuen Kernel flasht, dann sollte man dem erst mal drei Ladezyklen Zeit geben, bis man den Stromverbrauch beurteilt. Ganz am Anfang geht das erst mal rapide abwärts.

Hat den Kernel schon mal jemand mit MaximusHD Rom Sense 6 getestet?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Die neue Version14.9 ist raus.

Damit es hier auch mal was aktuelles gibt:

flar2 schrieb:
UPDATE!!!!!!!

-Added more options for traditional S2W

-Added compatibility for Wake Gestures Xposed module by [MENTION=5008415]C3C076[/MENTION]

-Wake Gestures in Sense 6 Toolbox functionality are unaffected, they still work exactly the same as before. Obviously you should not use both modules at the same time.

Download:
ElementalX-m7-14.9

This is the real 14.9, the 600 people who downloaded the unreleased one that was on AFH should install this one, it's completely different.

Changes:
-add more options for traditional S2W
-standardize wake gestures options
-add optimization flags to GPU
-update installer

14.10
flar2 schrieb:
a small update to fix the pocket detection not being enabled if you select wake gestures.

Also a couple other minor things.

download:
elementalx-m7-14.10

changes:
-faster boot
-fix pocket detection not enabled
-add logo2sleep option

Was geht denn da ab :D so viele änderungen innerhalb der letzten Tage, was ist nun jetzt wieder frage ich mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Der 14.11 funzt auch mit Sense 5.5!

Hallo
Womit messt ihr eure Akkulaufzeit. Gib da eine App für

Ist der falsche thread aber... Gsam battery monitor...