[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Gesten Steuerung so was wie Xposed Gesture Navigation oder läuft das noch in ne ganz andere Richtung?

14.7 und/oder 14.4 und viper 6.2.1 liefen bei mir garnicht zusammen.

Habe 14.7 mit InsertCoin 2.7 und läuft tadellos

14.7 läuft auch mit dem ARHD 70 tiptop zusammen.

rebirth schrieb:
14.7 und/oder 14.4 und viper 6.2.1 liefen bei mir garnicht zusammen.

hier läufts, hast Du die Subsense installiert und im Xposed angewählt?

14.8 und Arhd 70 , ohne Subsense laufen die Motion Gestures bei mir.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Und wie ist der Akkuverbrauch mit dem neuen ElementalX und den MotionLaunch gesten ? Das Handy geht doch gar nicht mehr in den DeepSleep bzw das Display geht gar nicht mehr richtig aus sondern zeigt nur schwarz an. Meine ich mal gelesen zu haben :D

Ist da was dran oder wie arbeitet der Kernel ?

Das handy geht normal in den deepsleep, es gibt keinen mehrverbrauch!

Beide Unrecht. Wenn das Display anbleiben würde und nur schwarz zeigen würde, wäre nach 4 Stunden schon der Akku leer. Und nein, das Handy geht auch nicht normal in den Deepsleep, das Touchpanel bleibt eingeschaltet. Dementsprechend schwinden pro Stunde auch 1-2% mehr.

Das stimmt so nicht, bei dem HTC One M7 gibt es keinen Mehrverbrauch durch die Gesten, dass sagt selbst Flar, der Entwickler von ElementalX. Beim Nexus5 hingegen sieht es anders aus. Da erhöht sich der Verbrauch tatsächlich.

Das kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie die Jungs das machen. Wenn jedoch, genau wie bei S2W, DT2W etc. das Touchpanel aktiv bleibt, dann verbraucht es mehr Strom, da können die Devs sagen was sie wollen. Das summiert sich aber nicht! Wenn man also schon S2W an hatte und man sich an die Laufzeit gewöhnt hat oder es nicht bemerkt, da werden die Gesten nicht auffallen. Ansonsten doch. Und außer einem aktiven Touch Panel gibt es keine andere Möglichkeit beim M7.

Kann bestätigen das der Verbrauch nicht auffällt. Ich habe aber seit langem die Lautstärkewippe als On-Button.

Das sollte nichts machen. Ist einfach nur n anderes Mapping für die Hardkeys.

Kann mir mal einer erklären, warum so ein Rummel um diese Gesten gemacht wird? Weil es das M8 hat, ist es cool? Ich finde da so eine fühlbare Hardwaretaste einfach optimal. Und man braucht dazu nicht mal eine Taschenerkennung und so weiter. Wie beim Fernseher. Da geht auch nichts über eine FB mit fühlbaren Tasten. Da kommt auch keine App auf dem Smartphone ran.

Wie gesagt, man kann im Standby viel mehr abschalten. Und einen mechanischen Schalter kann man leistungslos abfragen. Indem die entsprechende Schaltung halt genau erst dann Strom bekommt, wenn man den Schalter drückt. Das geht bei Touchsensoren nicht.

Ich verstehe es einfach nicht.

...ganz einfach, bequemlichkeit :)
Gerade bei immer größeren Displays muss man immer wieder umgreifen wenn man es in einer Hand hält.
Ich halte es zB im unteren 1/3, abgestützt auf dem kleinen Finger. Da komme ich nicht ohne umgreifen an den Powerknopf
und nutze darum zum aktivieren gerne DT2W oder auch die Lautstärketaste.

Brillfix schrieb:
Kann bestätigen das der Verbrauch nicht auffällt. Ich habe aber seit langem die Lautstärkewippe als On-Button.

Wie hast du das eingestellt? In der Toolbox Volume2Wake funktioniert bei mir nur selten, bzw. gar nicht wenn das One im Deepsleep ist.

Die funktioniert bei mir einwandfrei. Ich muss nur manchmal zweimal drücken, aber das ist mir wiederum egal ;)

Merkwürdig, bin auf Stockrom 4.4.2 Sense 6 mit Stockkernel und Sense 6 Toolbox, sobald das Handy ein paar Minuten nicht benutzt wurde, funktioniert Volume2Wake nicht mehr.

Ok, ich hab jetzt die 71.1 geflashed und seit dem gehts mir wie dir ... funktioniert nicht mehr.

Werd nachher mal in den Toolbox-Post bei XDA schreiben wenn ich Zeit hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Probier mal folgendes:

- Volume2Wake deaktivieren -> Full Reboot (nicht der quick reboot über die Toolbox)
- Volume2Wake aktivieren -> Full Reboot (nicht der quick reboot über die Toolbox)