[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ..

ich habe mir den ElementalX 14.0 unter die ARHD 62 gelegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er die ganze Zeit Screenshots vom Homescreen macht, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe. Habe aber weder bei der Installation vom Kernel eine Option gefunden, die das auslöst, noch in den Einstellungen von der ARHD, noch finde ich eine Tastenkombination, die das auslöst. Bin etwas ratlos.. wisst ihr, wie ich das ausschalten kann ?

Scheint ein Wake Funktion zu sein die du auslöst wenn de es in die Hosentasche steckst. (Wenn de 2. Mal auf das ausgeschaltene Display tippst wacht es auf. )

Hi zusammen,

mal aus reiner Neugier - mit welchen Einstellungen / Taktfrequenzen nutzt ihr denn den ElementalX so? Bin gestern erstmals von Bulletproof auf ElementalX umgestiegen, traue mich aber nicht wirklich, großartig von den Standardwerten abzuweichen was CPU und GPU angeht - habe da nämlich relativ schlechte Erfahrungen zwecks Haltbarkeit bei meinem Xperia P gemacht...

Danke schon mal :)

y8utanuq.jpg

• Danke
Reaktionen: Rapfl
GPU Gerade testhalber auf 320Mhz
uploadfromtaptalk1396900368127.jpg

• Danke
Scheint ein Wake Funktion zu sein die du auslöst wenn de es in die Hosentasche steckst. (Wenn de 2. Mal auf das ausgeschaltene Display tippst wacht es auf. )

Ne.. da tut sich nichts. Habe ja sämtliche Funktionen entweder aus oder auf stock außer sweep 2 sleep/wake

Verbraucht Pocket detection wegen DoubleTap2Wake deutlich mehr strom als ohne?

Und noch was: Kann ich eine Datei per Texteditor so bearbeiten, das der Cpu takt geändert ohne neu-installation/Cpu Tuner App?

Deutlich mehr würde ich nicht sagen, aber spürbar mehr. (Ein wenig) ;)
Zum zweiten Punkt kann ich nicht viel sagen, bin gerade dabei mich mehr mit den Kernels auseinanderzusetzen.
Aber soweit ich mich auskenne ist es mit einer Textdatei nicht geschehen.

Dann lass ich es aus, den Schutz brauch ich nicht.

Hmm, schade. Bringt es auch nichts unter init.d die config datei zu ändern?

Was hast du für eine config Date in init.d?
Ich habe die nicht.
Hatte zwar Elemental und auch immer wieder versucht, aber bin mit anderen besser gefahren.

Versuchs halt einmal. Mehr als dass es nicht geht, kann ja nicht sein.
Zur Sicherheit noch woanders hinkopieren und geht schon. ;)

die taktrate der cpu lässt sich nur mit neuinstallation verändern.
teste gerade dt2w ohne pocket detection und cpu max 1,35ghz.
dazu undervolt auf 750.
das gerät läuft nach wie vor flüssig, akkuverbrauch scheint bis jetzt sehr gut zu sein.

GoogleAndroid schrieb:
die taktrate der cpu lässt sich nur mit neuinstallation verändern.
Das stimmt nicht. Ich kann die CPU on the fly verändern. Lediglich den Max. Takt stellt man per Kernel ein.

• Danke
Klar kannste kurz on-the-fly die CPU Taktrate ändern aber dank MPDecision ist das nicht von Dauer. Es wird relativ schnell wieder hoch getaktet. Man muss schon beim Kernel installieren pnpmgr ausschalten. Deswegen läuft z.B. SetCPU nicht zuverlässig auf runter getaktete Werte.

Was macht denn dieser pnPmgr genau?

Nutzt jemand eigentlich zusätzlich "TricksterMod"?

bratwurscht schrieb:
Nutzt jemand eigentlich zusätzlich "TricksterMod"?

Ja ich, ist eine super App! Man kann ziemlich viele Einstellungen am Kernel vornehmen, zB wake-options ändern, max. CPU & GPU Traktate festlegen, Infos über genutzte Taktraten, CPU Temperatur, ... anzeigen lassen, uvm. Kann ich nur empfehlen :)

Kann mir niemand sagen, warum mein Handy in der Hosentasche als Screenshots machts mit dem Kernel ? :D

Habe alles auf Stock gelassen beim flashen, außer die sw2 / s2s funktion..

Dann lass doch S2W und S2S mal weg, vllt liegt's ja daran. Auf welcher ROM bist'n unterwegs?

Wegen der Funktion hab ich den Kernel ja erst genommen. Bin auf der arhd 62.