[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf xda steht nur "latest sources" :D

Oder ich habe es nicht gefunden.

Is für Sense 6 optimiert ....

Bekomm die letzte Version nicht geflasht es crasht beim Beginn des Flashvorgang und rebootet

Ist zwar für Sense 6 mit aber nicht optimiert. Es sind jetzt die offiziellen Kernel Quellen von HTC für das One M7 enthalten. ;-)

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S und <Handymen79>
14.0 ist draußen

Moin

ich habe das Problem, dass die Installation des Kernels neuerdings immer bei ca 30% abbricht und das Handy dann komplett neustartet.
Irgendeine Hilfe?

Mach mal Wipe Cache und Dalvik Flash die Rom nochmal und dann gleich ohne neustart den Kernel . Hatte das auch und so hab ich es zum Laufen bekomm

Schon mal fastboot erase cache versucht, bevor du flashst?

Hallo android-hilfe Forum, gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, daß wenn man das HTC One etwas übertraktet hat mit dem ElementalX, die Taktfrequenz dann im Energiesparmodus auch wirklich abzusenken? Sonst läuft das One unter Last leider auch im Energiesparmodus auf höchster Frequenz.Danke!

Liegt an der ROM denke ich, als ich auf der normalen Stock Firmware war, konnte der Energiesparmodus die Cpu nicht drosseln. Seit ich ARHD 52 habe (eine verbesserte version, keine oberflächliche veränderungen) funktioniert die Cpu drosselung auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.Sind Programme wie CPU tune, No-frills CPU Control u.a., die den Prozessor ja unterschiedlich takten können zu empfehlen, um Akku zu sparen? Danke.

ElementalX-m7-14.0.zip

Für Sense 5.5 & Sense 6. Android 4.4.2
Changelog: Angepasst an die letzten HTC Kernel Sources vom 27.03.14

• Danke
Reaktionen: tomth9
Hallo, bin z. Z auf InsertCoin mit Sense 6, Gerät Unlock, kein S-Off.
Kann ich den Kernel bei den Voraussetzungen einfach über Twrp flashen? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Danke..

Kannst du. Zu beachten gibt's nix.

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy und ukAce
Bei wem geht die Auto Kontrast funktion? In Aroma hab ich die funktion ''HTC Color Enhancement'' auf On gelassen, hab mir dadurch wieder Auto Kontrast erhofft, aber wenn ich in die pralle Sonne halte tut sich nichts mehr...

Bei mir bekomme ich es nicht weg!

Was ist aktiviert bei dir? Seltsam das es bei mir nicht geht.

Na der automatische Kontrast. Ich habe das Problem, dass es bei mir eingeschaltet ist obwohl ich es nicht will. Egal was ich beim installieren einstelle.

Musstest du irgendwo dafür was einschalten?
Also eine 1 im texteditor hinterlegen etc.?

Ne, es ist einfach an obwohl ich es nicht will.