[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@badly

Jetzt wo du S-Off bist (mit was hast du das gemacht, rumrunner o. Firmware?) kann ich dir auch empfehlen die aktuelle Firmware zu flashen. Das könnte auch zur Lösung beitragen. Poste dir nachher den Link dazu. Stichwort: xda Sneakyghost.

• Danke
Reaktionen: Badly
Mir rumrunner ... D.h ich soll erst die originale flashen und dann Die viper wurde gerne diese Rom nutzen

Nein, hier durchlesen und flashen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316726

Fastboot ZIP Downloads

Base 4.19.401.9 plus TWRP 2.6.3.3 ZIP

Wenn er beim ersten mal nen Error raushaut dann gleich noch mal ausführen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Wenn du dann mit nem Full wipe (ausser SDCARD), flash von ViperOne 5.7.0 und dann mit dem flashen vom ElementelX 13.4 immer noch Probleme hast dann bleibt nur noch SDCARD sichern und komplett wipen und per sideload im Recovery das ViperOne zip pushen und flashen.

Mehr weiß ich dann auch nicht mehr.

Funktioniert dieser Kernel mit CM 11 M4?

Frage nur zur Sicherheit weil da Google Play Edition Roms steht und nix von CM angemerkt ist.

Hi!

CM ist ja die GPE ... du musst nur aufpassen, dass die Android-Version mit der des Kernels übereinstimmt. Und mach dir vor dem Flash ein Nandroid, dass du easy wieder restoren kannst, wenn was schief geht ...

B3nder.FFB schrieb:
CM ist ja die GPE

Nee, das ist Unsinn. Sense, GPE und AOSP (CM) sind drei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Sense = Stock ROM mit Sense Framework, GPE = Vanilla-ROM, aber HTCs Treiber und NICHT OpenSource. Und AOSP = OpenSource = gar nichts von oder mit HTC. Seht die GPE einfach als Sense-ROM ohne Sense an.

• Danke
Reaktionen: Brillfix und B3nder
Update: ElementalX 13.5.1

You should be able to select 400MHz GPU now. The kernel is the same as 13.5, just the installer is changed.

Changes:
-fix installer

Mit welchen einstellungen läuft das Gerät flüssig und spart am meisten Akku?

LG

Display möglichst dunkel. Kann auch 3 Ghz haben die CPU, Display frisst trotzdem die meiste Power. Wlan saugt nur Akku, wenn man auch was lädt, 3G sogar mehr.
Wakelocks ausschalten mit Greenify und unnützes Zeug deaktivieren.

Meine werte sind 1,89 Ghz CPU und 491Mhz GPU takt. Undervolten bringt auch schon etwas ersparnis, ich habe trotzdem nur auf 850 mV.

ich habe die cpu auf 1,5ghz und die gpu auf 400mhz eingestellt, zudem undervoltet auf 725 und + 25 bei jeder höheren frequenz. zusammen mit automatischer helligkeit auf minimum kommt man auf eine super laufzeit.
jedoch zeigt mir trickster mod an, dass die gpu immer auf 200mhz läuft, ist das normal? auch im idle?

Die GPU taktet runter, die hat genauso nen Ondemand-Governor wie auch die CPU. Erst beim Zocken oder anderen großen 3D-Sachen geht die hoch.

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
Edit: Hat sich erledigt.

Gesendet von meinem One

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Version 13.5.1 draußen und die ist super in Sachen Akku Leistung habe es so wie X-Ray-S die Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
weiß jemand ob Flick to Wake & Pick to Wake mit rein kommen wird ?

Was ist das!?

Rush85 schrieb:
weiß jemand ob Flick to Wake & Pick to Wake mit rein kommen wird ?

Also im Moment siehts nicht so aus.. Wäre aber verdammt cool! :)

Flick to Wake: Schüttel das Handy um den Bildschirm an und auszuschalten
Pick to Wake: beim aufheben vom Tisch (etc.) geht der Bildschirm an.

• Danke
Reaktionen: Brillfix und Rush85
Welche vorteile hat das auf die neuen sources zu springen? Mich interessieren immer Changelogs.

Werden meist Fehler behoben. Aber was genau geändert wurde steht auf xda