[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist die Batterielaufzeit am wichtigsten :)

Okay. :D Du hast gerade 1.025V auf 1,7 GHz. Stell einfach für alle weiteren höheren Frequenzen die gleiche Spannung ein und schau, wie hoch du kommst. Dann hast du mehr Takt bei gleicher Vcore = (fast) gleicher Stromverbrauch. ;)

Was ist denn mit " If the installer reboots at 10%, you need to do a nandroid backup of /system partition and restore it. I think a dirty flash would also work. " gemeint ? Was ist dirty Flash ? Und ich soll wenn das passiert aus der recovery ein Backup von der System Partition machen und dann wieder einspielen ? Sollte ich das nicht vorher machen ? Also bevor ich versuche den Kernel zu flashen ? Der sichert doch dann den murks den ich dann habe , wenn's bei 10% rebootet , mit oder nicht ? Ich traue mich irgendwie nicht ... S-off , unlock , root und arhd war kein Problem . Aber hier bin ich doch etwas ängstlich , weil mein one für mich jetzt so ziemlich perfekt ist und ich kein bock hab alles wieder von vorne zu machen ...

Ein "dirty flash" heisst deine Rom ohne fullwipe drüber flashen.

Das System Backup kannst du aber auch einspielen wenn du eins gemacht hast, aber NUR vom System wieder einspielen ohne den Rest....

Aber Versuch erstmal den dirty Flash....

• Danke
Reaktionen: #FoLeY#
Is das normal das der Kernel v13 soviel verbraucht?

Anhänge

• Screenshot_2014-02-28-00-48-17.png
    Screenshot_2014-02-28-00-48-17.png
    61,9 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2014-02-27-21-34-34.png
    Screenshot_2014-02-27-21-34-34.png
    25,5 KB · Aufrufe: 312
  • elementalx.conf.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann es eigentlich sein, dass man nicht unter 700mV@384Mhz kommt? Trickster springt immer auf 700 zurück. Bin nun bei 1V@1780Mhz im Moment.

Ja, kann sein, dass da ne Sperre ist. War selber zu faul unter 0,7V zu gehen. :D

Welche Version könnt ihr für ARHD 52 empfehlen?

Was ich festgestellt hab die letzten 2 Tage. Bei mir ist double tap 2 wake ein richtiger Akkukiller. Sobald die Option aktiviert war, hat mein Akku um einige Stunden weniger gehoben als wenn es aus ist.

Also ich benutze version 13 mit ARHD 51, keine Akku probleme durch DT2W und der Akku hält sogar spürbar länger als mit version 8.4 + Stock JB 4.3.

Und ich hab die V13 mit ARHD 52.0 und hab ebenfalls keine Akkuprobleme mit DT2W ...

Hallo,

ich nutze ausgiebig die DT2W und habe keine Akkuprobleme, im Gegenteil, Akku Laufzeit ist super.

Ich habe ein anderes Problem, welches mit dem Kernel zusammenhängen könnte:
Mir verstellt sich nach einen Boot der min./ max. CPU Takt. Manchmal auch nicht. Keine Ahnung woran das liegt. In den Kernelsettings in der Installation habe ich alles auf stock und dann in den Venom Tweaks die CPU eingestellt.

Habe dir im viperOne Forum darauf geantwortet

• Danke
Reaktionen: Brillfix
13.2 Beta is auf XDA raus.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Moin!
Hab mich mal hier so durchgelesen bezüglich der ElementalX Einstellungen....

Habe meine jetzt so:

CPU auf 1890Mhz GPU Stock auf 400 UV 750
Sind diese Einstellungen noch zu Empfehlen oder gibt es noch bessere?
Die übrigen Einstellungen habe ich so gelassen wie sie vergeben wurden...

Was mache ich mit dem Gerät?
Spiele überwiegend Facebook Games, Whatsapp, Fotos...Ja, ich Telefoniere auch damit :drool:

PS:
Weiss ja nicht, ab wann es für das Gerät gefährlich werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Download:
ElementalX-m7-13.2 *BETA*

Ondemand Governor:
This is the same as the elementalx governor on my other devices but I left the name ondemand to work with all of HTC's built-in stuff. It has been updated and changed a lot, and I think it's smoother now, while still very good on battery. Probably needs a bit more tweaking. I added a bunch of tunables and there is a built-in touch boost.

Here are the new tunables:

input_event_min_freq: takes four values separated by comma. These are the input boost frequencies for cores 0, 1, 2, and 3.

input_event_timeout: this is the length of time in milliseconds that the input boost will be active (default 1000). Setting this to 0 disables input boosting.

ui_sampling_rate: when you touch the screen, the sampling rate changes temporarily to whatever you set here (default 15000)

two_phase_frequency: this sets the max frequency for moderate loads. Accepts four frequency values separated by comma, for cores 0, 1, 2, and 3.

Changes:
-update for Sense 4.4.2
-fix logo2wake
-add tunables to governor
-add input boosting
-add f2fs support
-reduce logspam
-reduce wifi wakelocks

Op wird bei stable release geupdatet :)

• Danke
Reaktionen: Peri25
Funktioniert die Vibration, wenn man Logo2Wake mit Stronger Vibration eingestellt hat? Nutze Viper 5.6.0.

Eigentlich sollte, solange du vibration an hast, Logo2Wake immer vibrieren... Stronger heisst nur, dass es stärker vibriert als die normale Vibration der buttons :)

Die Vibration bleibt nur 1-2 mal erhalten, wenn ich Logo2Wake drücke. Danach vibriert es nicht mehr. Aber im allgemeinen geht die Vibration.

Welche KernelVersion?