[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür musst du ihn dann mit den geänderten Einstellungen noch mal neu flashen.

Ausser du hast ne ROM mit der du die Einstellungen vornehmen kannst. Bei ViperOne zum Beispiel kannst du die Einstellungen in den Venom-Tweaks vornehmen und diese werden dann bei einem Neustart angewendet.

Hey,

Wo kann ich (unter welcher zeile in der textdatei) im Dateimanager den Max. cpu Takt erhöhen ohne erneut den Kernel flashen zu müssen?

Wow. Total sanft in der Handhabung, viele Einstellungsmöglichkeiten. Bester Kernel den ich je hatte. Benutze die Revolition Rom. Eine Frage habe ich noch, kann ich den Button AIF dem HTC Logo benutzen und wenn ja, wie stellw ich ihn ein. (Und wieso habe ich in manchen Apps wie der Android -Hilfe App, die Buttons die man sonst von Sony und Nexus Geräten kennt? Also mit Menü und Zurück etc.)

Edit:

Hat sich erledigt. Hängt beides miteinander zusammen. Komischer Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es irgendwelche negativen Sachen zu berrichten gegenüber dem Stock.Kernel?

Bei mir schnurrt der 13er mit ARHD 52.0 saugeil ... und ich liebe DT2W ;)

Hast du overclocked? Was sind die besten Einstellungen?

Nee, geclocked hab ich nichts ... brauch ich auch nicht. Ich nutze halt nur DT2W und sonst hab ich die Einstellungen gelassen. Läuft damit alles super flüssig und ich hab keine weiteren Probleme.

CPU 1896MHZ, GPU 491MHZ, MPD Battery Savings, 850 Undervolting und ThermalSetting auf Run Cool.

Mit der ARHD KitKat Rom knapp 28.300 punkte in Antutu, aber das macht sich im System auch bemerkbar, einige apps und spiele laufen deutlich besser.

X-Ray-S schrieb:
CPU 1896MHZ, GPU 491MHZ, MPD Battery Savings, 850 Undervolting und ThermalSetting auf Run Cool.

Mit der ARHD KitKat Rom knapp 28.300 punkte in Antutu, aber das macht sich im System auch bemerkbar, einige apps und spiele laufen deutlich besser.

Antuntu hab ich 32k

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@Samy welchen Einstellungen?

Bestimmt underclocked CPU und GPU.

Nein, natürlich auf Maximum, habe es aber wieder umgestellt, weil das Aluminium brennend heiß wird und das Gerät regelmäßig abstürzt :) Auf keinen Fall zu empfehlen. Aktuell habe ich auch 1890 geclocked, bisschen Undervolted. Das war's. Akku ist (nach heute 10 Stunden noch auf 72%)

Nenn doch einfach die Werte die du hattest.

Mein Setting ist alltags tauglich jedenfalls.

@Samy: Nicht jedes Device lässt sich gleich gut übertakten. Ich z.B. hab alles auf Anschlag und keine Probleme. Lediglich 1.25V, maximal 60°C. :D

2,3GHZ wenn ich mich nicht irre, GPU auf das maximale (weiss den Wert nicht, wo Not recommend steht), nicht undergevoltet, Gouverneur habe ich im nachhinein geändert (alles ausprobiert, gab kaum nennenebs Werten Unterschiede atuntu.

585 MHz, Samy, 45% mehr Leistung. Und ohne manuelles Undervolting rennt die CPU bei der Frequenz auf 1,35V. Das hätte dir das Teil spätestens in nem Jahr eh gegrillt. :D

reicht das UV nicht aus im Aroma Installer des Kernels? Ich habe 850 und denke weniger könnte zu hängern führen....

Also mein UV sieht im Trickster so aus.
CPU ist Stock. GPU ist 450.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393509657596.jpg
    uploadfromtaptalk1393509657596.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's weiter unten aus? 1 Volt @ 1,7 GHz? Wenn du bei 384 MHz schon nur 0,7V anliegen hast, dann kannste auch noch etwas weiter runter. Versuch mal 384 MHz @ 650 und schau mal, ob das Gerät das packt. Sieht aber auf jeden Fall nicht schlecht aus, solltest dich unbedingt mal an OC wagen. ;)

So siehts weiter aus. Über 1890 hab ich aber noch nie getaktet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393513009802.jpg
    uploadfromtaptalk1393513009802.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 207
Ach, geht voll in Ordnung. Ich hab selber grad 2133 MHz auf 1,2V. Bis 1,25V ist auch noch alles im grünen Bereich. Wenn die 2133 MHz bei dir mit den eingestellten 1,2V laufen, dann solltest du locker 2,25 bis 2,3 GHz schaffen.