[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ...
Ich wage mich jetzt auch mal einen anderen Kernel zu testen ... Würde auch gerne den ElemetalX nehmen . Nur die Frage ist welchen ... Habe hboot 1.55 und noch die 3er Firmware drauf . Bin s-off und benutze noch die ARHD 40.3 ... Also muss ich 10.10.1 nehmen oder was hattet ihr früher auf der 40.3 drauf ... Ich würde gern bei dieser Version bleiben ... Und wenn der Kernel mir nicht zusagt , wie werde ich ihn wieder los ?

V13 für ViperOne ab 5.x.x ;)

Hi Leute, ich kenne mich nicht ganz so gut aus und brauche mal ne kurze Info... Kann mir jemand sagen ob der V13 auf der aktuellen CM11 Nightly stabil läuft? Oder welchen könnt Ihr empfehlen?

CM 11 ist keine Sense ROM, also wird er nicht laufen. Du brauchst eine Google Play Edition die auf die Android-Version von CM11 passt.

Also z. B. die Version 11.4 für Android 4.4.2

Also ich habe gerade den 11.4 versucht, aber egal welche Einstellungen ich wähle...auch bei Stock kommt kurz das HTC Logo und dann geht es aus! Kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Ein hoch auf das Backup!!!!! Kann es am S-on liegen,nein oder? Achja und oben steht komischer weise immer noch Tempered Unlocked, seit dem root im Juli

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
CM 11 ist keine Sense ROM, also wird er nicht laufen. Du brauchst eine Google Play Edition die auf die Android-Version von CM11 passt.

Also z. B. die Version 11.4 für Android 4.4.2

Kannst Du mir vielleicht helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@jumper der Kernel ist z.b. für cm11

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Oder Der

Generell nicht schlecht,habe aber mit beiden leichte Probleme. Bin jetzt einfach zurück gerudert auf Snapshot M3, der hat den älteren aber stabilen kernel

Mit der Viper 5.0 startet das One beim installieren der Elemental V13 bei ca. 90% einfach neu von selbst.... Bootet aber dann normal und optimiert die Apps etc.
Aber nach Pin und Bildschirmsperre fehlen SwiftKey und Weather Pro und wenn ich versuche zu installieren kommt Fehler Speicher oder so fehlt....

Kann ich nicht bestätigen. Geh mal in den fastboot und mache fastboot erase cache. Dann neu durchbooten und wieder probieren.
Wenn der Fehler immer noch da ist Fullwipe machen.

Muss ich das im Fastboot machen? Hab gerade keine Möglichkeit dafür oder geht das auch ohne PC?

Nein, geht nicht ohne PC und ja, musst du im Fastboot machen.

mfg Marcel

Nä, geht nur mit Rechner/Kabel.

Ich habe aktuell ViperOne 4.3.0 auf meinem One, welchen ElementalX kann ich da raufpacken?

der 13er funktioniert ja erst ab ViperOne 5.0.0 oder lieg ich da falsch?

10.10.1 kannst du nehmen, der 13 ist wie du schon sagtest für ViperOne 5.x.x...

Ex 10.10.1

€dit: zu langsam... :)

Habe ein Problem mit der kernel Version 13.

Bin auf ARHD51 und seit ich bei diesem den elementalx verwende , habe ich bemerkt dass bei Videoaufnahmen fast jedes mal nur das linke Mikrofon aufnimmt.
Sobald ich das Handy reboote, funktioniert die allererste Aufnahme und beide Mikrofone nehmen auf wie normal. Ab der 2ten Aufnahme aber ist nur noch ein Mikrofon aktiv und man hört immer nur den ton auf der linken Seite (auch auf dem PC)

Neues flashen hat nichts gebracht, und Mikrofon kann ja nicht kaputt sein, beim telefonieren oder bei jeder ersten Aufnahme nach einem reboot funktioniert ja alles wie gewohnt.

Kann jemand das mal austesten? Am besten mehrere kleine aufnahmen machen und jeweils in beide Mikrofone sprechen, danach die Videos anschauen und zuhören.

Werde wohl leider auf einen anderen kernel umsteigen müssen bis das gefixt wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

stamfi schrieb:
Ich habe aktuell ViperOne 4.3.0 auf meinem One, welchen ElementalX kann ich da raufpacken?
der 13er funktioniert ja erst ab ViperOne 5.0.0 oder lieg ich da falsch?
Es gibt auch noch den 12er. Der lief bei mir über Wochen sehr gut mit Viper 4.3.

Ich habe jetzt mal etwa zehn Aufnahmen mit meinem Handy und dem Kernel gemacht, bei jeder funktionieren beide Micros. Hast du es mal mit dem Kernel versucht, der bei deinem Rom dabei ist? So kannst du ja zumindest einen Defekt ausschließen.

Ich habe soeben die googlecamera apk ausprobiert. Mit dieser gibt es beim Mikrofon keine Probleme. Erst sobald ich die stock sense camera APP verwende ist ab der 2ten Videoaufnahme nur 1 Mikrofon aktiv.. Ist also irgendwo ne Software Sache.
Dann muss ich wohl ne Lösung finden:(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe mal ne kurze Frage. Kann ich auch später die Kernel einstellungen ändfern?

Z.B auf Powersave scvhalten?