[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der hat nen anderen Fokus. Der Bulletproof ist größtenteils Stock, der ElementalX bietet OC/UV etc.

• Danke
Reaktionen: kanzler007
So habe jetzt mit Erfolg die Version 13 installiert warum auch immer es jetzt geht.
Also ARHD 51.0 mit Elementalx 13.0

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jetzt schon jemand den 13 er mit der Viper Rom laufen? Ich hatte es gestern versucht und den Akku Prozent Bug erhalten.

Der ist NICHT für die viper Rom da die viper Rom 4.4 ist und nicht 4.4.2... Das habe ich aber im op extra geschrieben ;)

• Danke
Reaktionen: darkdog
Habe ich gelesen, dachte nur hätte bei xda gelesen dass ihn manche trotzdem fehlerfrei am Laufen haben.
Dann kommt ja vielleicht noch mal eine Version für Viper Rom.

Für die aktuelle ViperOne gibt es doch eine funktionierende Version...

Sense 5.5 Android 4.4
ElementalX-m7-10.10.1

Dropbox ElementalX 10.10.1

Damit der 13.0 funktioniert, müsste halt das Team Venom auf die neueste Android-Version 4.4.2 updaten.

• Danke
Reaktionen: darkdog
HI, ich habe heute mit trickster mod festgestellt das mein Tel nur auf 11XX tacktet. Beim versuch umzustellen habe ich gesehen das ich nichts höheres auswählen kann.
Kurz überlegt: OK könnte am Kernel liegen... Also hier hin, nichts groß gelesen, und über den vorhandenen 10er den 12er hier im Post zuvor installiert.
Nun musste ich beim installen im recovery das ich mein stock (irgendwas) flashen will und das mein root evtl verloren geht. Optionen die ich gewählt habe sind kein stock flashen und root rechte fixen. Jetzt habe ich nen Bootloop gebastelt....

Weder startet das Handy mit der 12er, noch mit der 10er. Die root rechte nicht zu fixen bringt auch nichts. Dalvik und Chace partition habe ich testweiße mal gewipt.

Das Handy platt zu machen ist (noch) keine Option, ich hab mal wieder 0,0 sicherungen angelegt :/

Grüße

Flash mal nen stock Kernel und dann den ElementalX danach....

Welche Rom?

Genau, Stock Kernel flashen, booten, reboot in den Bootloader, dann anschließen an PC und: fastboot.exe erase cache
...dann boot ins Recovery, wipe Cache/Dalvik und dann ElementalX Kernel flashen.

das tel bootet auch mit stock kernel nicht. nach dem bootlogo geht das handy "aus" bzw. der bildschirm bleibt ne zeit schwarz, dann fängts von neu an.

Aktuell hab ich Viper 3.5.0 laufen.

*EDIT* Die Kiste läuft wieder! Ich habe die 3.5.0 nochmal Sidegeloaded, installiert, läuft..

Bin zwar falsch hier, aber trotzdem: Ich hab mit Viper 3.5.0 versehentlich SU installiert, hab aber mein altes noch drauf. In den Apps bekomm ich das neue nicht angezeigt, kann ich das trotzdem irgendwie löschen?

*EDIT2* Hab nun testweise abwechselnd den 12er und 10.10.1 installiert. Jedesmal bleibt der Bildschirm schwarz. Wie gibts das denn? Ich hatte den 10.10.1 seit release mit viper 3.5.0 am laufen. Und nun funzt er nicht mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Weder 12 noch 10.10.1 ist für die ViperOne 3.5!!!!!!!!!

Für 3.5 musst du den 8.4 nehmen :banghead::banghead::banghead:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Ich habe selbst 3.5 und das ist Android 4.3 mit Sense 5.5 da kann man nur die 8er nehmen:

u7y8apu6.jpg

Kann die Version 13.0 nicht flashen.
Das letzte was ich noch sehe ist "Mount system" im Aroma installer, danach startet es neu.. Bin auf ARHD51.
Recovery ist twrp 2.6.3.3 / 2.6.3.4 geht aber auch nicht.

Habe schon die ZIP neu heruntergeladen, testweise im recovery manuell noch "system" gemountet, aber bringt nichts

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Geh mal in den fastboot und mache "fastboot erase cache" danach rebooten und nochmal versuchen.

Bellitsch89 schrieb:
Weder 12 noch 10.10.1 ist für die ViperOne 3.5!!!!!!!!!

Für 3.5 musst du den 8.4 nehmen :banghead::banghead::banghead:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Ich habe selbst 3.5 und das ist Android 4.3 mit Sense 5.5 da kann man nur die 8er nehmen:

u7y8apu6.jpg

Habe den 12 er und es läuft ohne Probleme, bin sehr zufrieden .
ViperOne 3.5

Echt? Bei mir klappt der 12er Net, lande dann im bootloop... :confused:
Aber eigentlich ist er für die 3.5 also Android 4.3 Sense 5.5 nicht gemacht....

DieWolle schrieb:
Kann die Version 13.0 nicht flashen.
Das letzte was ich noch sehe ist "Mount system" im Aroma installer, danach startet es neu.. Bin auf ARHD51.
Recovery ist twrp 2.6.3.3 / 2.6.3.4 geht aber auch nicht.

Habe schon die ZIP neu heruntergeladen, testweise im recovery manuell noch "system" gemountet, aber bringt nichts

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hatte ich auch.
Versuch mal n NANDROID von /system zu machen und das dann sofort wieder zu restoren.

Hey. Habe V11 laufen mit Viper Rom 4.3. Bin vor allem mit dem Akkuverbrauch sowas von zufrieden. Aber ich habe festgestellt, dass mein One etwas anfängt zu stocken wenn bspw. Updates geladen und installiert werden und ich nebenbei in Mails rumgucke, scrolle oder auch nur in den Einstellungen bin. Das hatte ich zuvor mit dem Stock nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder stimmt iwas nicht bei mir.

Edit: in den venom tweaks waren bei CPU max komischerweise nur 1134 eingestellt. Wird wohl daran gelegen haben?

Richtig.

Dachte V11 ist Google Edition