[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Absolut problemlos! Hab die Kombi schon länger. Fahre ihn mit OC 1,944GHz und GPU auf 490MHz.
Hatte auch einen Tag den 12er Test Kernel am laufen, aber hatte Reboots und lags damit. Bin dann wieder zum 10.10.1 zurück.

Also ich bin mit dem Kernel auch sehr zufrieden.
Das einzigste was bei mir nicht funktionieren will ist die Farb Kalibrierung.
Wenn ich es in TricksterMod einstelle und auf übernehmen klicke wird es angewendet. Display einmal aus und wieder an und die Farben sind wieder auf standard bis ich in Trickster erneut übernehmen klicke.

Also habe ich es mit der Faux App probiert.
Da werden die Einstellungen egal ob Farbe oder Gamma erst gar nicht angewendet. Die Faux App sagt nach dem übernehmen man soll das Display einmal aus/an machen zum übernehmen, aber nix passiert.
Auch anwenden beim Start ändert daran nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

P.S. Das Verhalten war mit dem 10.10.1 auch schon.

Hab ihn vor 2 tagen geflashed und heute wieder zurueck zu stock...grund: Battery Drain...nach 16h war der akku leer...DeepSleep=0%, Prozessor immer auf 100% last...

Riecht eher nach einer App die da Quer schießt! Mal nachgeschaut mit z.B. Gsam Battery Monitor oder so? Bei mir läuft der 12er mit ViperOne 4.3.0 einwandfrei.

Nee...stock...frisch installiert...alles gewiped...keine einzige user app...war sogar wlan und mobile data aus...wollte standby testen...nach knapp 16h hats aufeinmal gepiept...hab nachgeschaut und da stand 4% akku...lagegeraet blablabla...cpu spy sagt 0% deep sleep und 99% 1700MHz...display on war eine gute minute...99% des verbrauchs gingen ans Android System...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade den neuesten Kernel für Android 4.4 und Sense 5.5 zu installieren, allerdings hängt sich die Installation bei 10% auf und das Handy startet neu.

Weiß jemand was ich tun kann?

gerade mal den 12er am testen.

1 tag und knapp 21h und 3h screen on.. kann man lassen denk ich :D

Screenshot aufm handy.. nur net da.. kanns nachreichen, wenns einer net glaubt :D

Das hab ich mit stock...ich hatte mir von dem kernel mehr erhofft...gut das er bei mir nicht wollte...hab jetzt nochmal probiert...nach 16h ohne internet und nach 12h mit internet ist schluss...

B3nder.FFB schrieb:
Ich versuche gerade den neuesten Kernel für Android 4.4 und Sense 5.5 zu installieren, allerdings hängt sich die Installation bei 10% auf und das Handy startet neu.

Weiß jemand was ich tun kann?

fastboot.exe erase cache
Vorm Kernel flashen wipe cache / dalvik.

Ansonsten hatte ich vor S-Off und der älteren Firmware das selbe Problem! Seit S-Off und aktueller Firmware und zig Kernel flash nicht einmal gehackt.

• Danke
Reaktionen: B3nder
So, jetzt hab ich den Cache formatiert und ein Nandroid erstellst, welches ich gleich wieder eingespielt hab und schon konnte ich den Kernel flashen. Allerdings steht jetzt bei mir das Akkusymbol immer auf 1% obwohl ich bei ca. 60% bin.

Bin auf dem neuesten Android Revolution HD. Werde aber wohl doch noch mal downgraden auf die letztere, als die ganzen Kernelsettings und mein Akkusymbol noch funktioniert haben.

Kann ich den 10.10.1 Kernel auch mit ARHD 51 benutzen?

Schau mal hier

Ich bin gerade dabei mir alles zusammen zu suchen, damit das Problem mit dem Akkusymbol weg ist.

Laut flar ist der 12er extra für ARHD 51, bzw 4.4.2 generell, gedacht. Würde dir auch empfehlen, den zu nutzen.

mfg Marcel

Ist damit dann auch das Akkuproblem weg?

Ich hab es gerade gemacht, ja es ist weg :thumbsup:

Update auf die 4.19, dann TWRP geflasht und dann den ElementalX 10.10 für ARHD 41

Hab mich Entschieden noch etwas auf 41 zu bleiben bis der 12 Kernel keine Testversion mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der ElementalX-m7-10.10.1 für mich unbrauchbar. Nach Flash wird mir die ganze Zeit erzählt das mein Akku leer sei...
Schade...

@Snipe: Der 10.10.1er ist ja auch für Die 4.06er Developer Preview. Auf 4.19.401.8 musste den 12.0er flashen.

mfg Marcel

Ich habe die 4.19 Firmware mit dem 10.10.1 Kernel dazu die ARHD 41 und es läuft ohne Probleme, wie geht das denn?

Gesendet von meinem HTC One

Habe auch die 4.19 mit ViperOne 4.3 am Start und läuft 1a!:D
Eventuell den Kernel noch mal flashen...
Gesendet von meinem HTC One

Den 10.0.1 Kernel auf ARHD41

Den 12 Beta Kernel auf ARHD51 und mit kaputter cam leben ...

@Libo: Weil ihr beide noch die Dev Preview habt. Mit der Final müsst ihr den EleX 12.0 nehmen. Die Firmware spielt da keine Rolle.