[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whg schrieb:
Danke, habe den TWRP drauf. Es ist so, dass ich das Stock-Rom mit Android 4.3 und Sense 5.5 drauf habe. Nun erscheint, dass der Kernel incompatibel ist. Habe mir den runtergeladen: Sense 5.5 Android 4.3 ElementalX-m7-8.4
Das sollte doch der richtige sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Habe gerade folgendes gelesen: ElementalX 8.4 momentan NICHT auf Stock Rom installierbar

Welchen Kernel wäre gleichwertig?

Naja, es geht schon, allerdings ist im Kernel ein Bug, ich konnte das erst installieren als ich auf dem Stock kernel war. Selbst die 8.3 ging manchmal nicht, ich denke das ist ein generelles Problem mit dem Kernel oder es liegt an TWRP, Aroma installer, Systempartition, genutzte ROM.... Ich weiß es nicht, ich hatte einfach nach etlichen versuchen und Backups glück das es ging!

@whg: Unten drunter, unter dem Download, da sind noch Rooting Tools. Dann haste SuperSU 1.8x + Busybox 1.20.x. Und ja, deodexed sollten Updates gehen. Sicher bin ich mir aber nicht, da das ja ne Developer Preview ist. Übrigens ist das nicht die ARHD, sondern nur ne Stock ROM von Mike. ;)

Hi... Irgendwie bin ich gerade am rotieren mit meinem HTC one.. Bin auf der neuesten Viper Rom... Und wollte den elemtalx 10.10.1 nachziehen.. Aber... Das Ding macht mein Telefon platt heul. .. Lässt sich problemlos installieren.. Aber danach ist das Telefon quasi werkszustand?? Backup sei dank... Das Spielchen erneut... Nach dem 5ten versuch hab ich es aufgegeben.. Kennt jemand die Lösung? Danke im voraus

Hast du mal den 10.10 probiert? Wipe cache und dalvik oder fastboot erase cache ausprobiert?

Bellitsch89 schrieb:
Hast du mal den 10.10 probiert? Wipe cache und dalvik oder fastboot erase cache ausprobiert?

Hab den 10,10,1 installiert sowohl mit als auch ohne die von dir erwähnten Optionen wipe dalvik cache etc...
Wo finde ich 10.10?

Vor dem Kernel Flashen fastboot.exe erase cache & wipe dalvik/cache.
TWRP 2.6.3.3?

Cris_ schrieb:
Vor dem Kernel Flashen fastboot.exe erase cache & wipe dalvik/cache.
TWRP 2.6.3.3?

Vor dem flashen ja... Danach auch nochmal
Und ja twrp 2.6.3.3

Aber Handy platt... Nerv nerv

S-OFF? Weil seit ich auf S-Off bin hab ich null Probleme mehr mit Kernel flashen. Haste die md5 überprüft?

Nein s-on an das s-off hab ich mich bisher nicht rangetraut... Und dieses Problem hatte ich noch nie

elCi schrieb:
Hab den 10,10,1 installiert sowohl mit als auch ohne die von dir erwähnten Optionen wipe dalvik cache etc...
Wo finde ich 10.10?

Hier im ersten Post

Here's a new test version.
[MENTION=2841310]jerrylzy[/MENTION] I removed all cflags on this one

Mostly I want to test the new installer. I'm trying to make it easier to maintain, so it now uses your existing ramdisk. As long as rom devs don't add wonky stuff to the ramdisk, this should work with any kitkat ROM (except AOSP/AOKP/CM). This is supposed to work with Sense and GPE, and I hope it also works with Android 4.4.2 Sense (if you have it already)

Also added faux's gamma control

Download:

ElementalX-m7-12.0 *TEST*

Changes:
-update Aroma
-add gamma control (credit: faux123)
-new installation method

Hat jemand von euch auch das Problem, daß das Display schwarz bleibt, aber Geräusche und Vibration usw. noch gehen?
Bekomm einfach das Display nicht mehr aufgeweckt, manchmal gehts nach ein paar Minuten wieder, manchmal hilft nur der Reboot...

Danke schonmal für Antworten.

P.S.: Habe dieselbe Frage auch im Viper-Rom-Forum gestellt, weil ich nicht weiß ob Kernel oder Rom...

Habe Viper 4.3 + ElementalX 10.10.1

Zuletzt bearbeitet:
Nie passiert, auch mit der 12.0. Manchmal dauerte es so ne Sekunde, aber das Problem hab ich inzwischen nicht mehr.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: t-baer
t-baer schrieb:
Hat jemand von euch auch das Problem, daß das Display schwarz bleibt, aber Geräusche und Vibration usw. noch gehen?
Bekomm einfach das Display nicht mehr aufgeweckt, manchmal gehts nach ein paar Minuten wieder, manchmal hilft nur der Reboot...

Hallo,

dieses Problem hatte ich mit einigen Kernels sehr oft, vor allem der Team Seven Kernel hat mich diesbezüglich geärgert.

Das Problem ist, dass im Deep Sleep das Ernergie Management abschmiert.

Es gibt eine kostenpflichtige App die dieses angeblich beheben soll,
da sie die ausgefallenen Funktionen übernimmt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roehsoft.wakeupfixer

Getestet habe ich sie nicht, denn sie kam erst vor kurzem raus und ich nutze nur noch stock Kernel.

MfG

starbase64

• Danke
Mich würde mal wissen, wie das passiert. Scheint ja ein recht weit verbreiteter Bug zu sein.

Hallo,

ich habe dem Team Seven viele crash logs usw. gesendet, aber sie konnten den Fehler scheinbar nicht lokalisieren.

Wobei er auch nur bei wenigen Usern auftritt und dann auch nicht immer.

Teilweise hatte ich den Fehler sofort nach dem flashen und ohne das auf dem Handy irgendetwas anderes installiert war.

Manchmal trat er aber erst nach ein paar Tagen auf, aber dann immer wieder.

Mit den Stock Kernels hatte ich nie Probleme.

MfG

starbase64

• Danke
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe dem Team Seven viele crash logs usw. gesendet, aber sie konnten den Fehler scheinbar nicht lokalisieren.

Wobei er auch nur bei wenigen Usern auftritt und dann auch nicht immer.

Teilweise hatte ich den Fehler sofort nach dem flashen und ohne das auf dem Handy irgendetwas anderes installiert war.

Manchmal trat er aber erst nach ein paar Tagen auf, aber dann immer wieder.

Mit den Stock Kernels hatte ich nie Probleme.

MfG

starbase64

Vielleicht sollte ich dann mal den Stock ne Weile nehmen...allerdings fehlt mir S2W usw. dann extrem....

Hallo,

ja das hat mir auch ab und an gefehlt, aber man gewöhnt sich daran.

MfG

starbase64

Moin Lüh,

bin gerade wieder in der "Customromkernelflashprobierphase" und bin dabei auf die Pac-man Rom AOSP gestoßen, die mir auch gut gefällt.
Da ich von der ViperOne 4.3 + ElementalX komme und diesen Kernel für absolut genial finde, wollte ich fragen, welche Version ich nehmen kann/muss!:thumbsup:
Pac-man Rom (Nightly 2014_21_01) basiert auf JB 4.3.1.
Muss/kann ich jetzt nur den EX 4.4 nehmen, oder sind die auch abwärts kompatibel ( GPE 4.4.2, oder 4.4...ElementalX 9.1, 11.4)???:confused2:

LG und vielen Dank
Røøki

Wie läuft denn der ElementalX momentan auf der 4.3 Viper?