[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp.

Merkwürdig, einige einstellungen werden nicht übernommen, z.b. pocket detection hab ich ausgeschaltet, dennoch ist es noch an (die änderung wird nicht übrrnommen bei etc/elemental.cfg wenn man neustartet)

Gpu hab ich auch auf 477 mhz eingestellt, zeigt aber bei einigen tools noch 400 an. DoubleTap2WakeFullscreen funzt auch nicht. Nur in der unteren Hälfte.

Fastcharge funzt auch nicht.

Gibt es irgendwas woran ich die cfg datei so ändern kann, das es übernommen wird? Welche editor am besten?

Berechtigungen sind auch richtig gesetzt.

Mfg

e9yrurez.jpg

5-6 Stunden Display on sollte drin sein. Wäre natürlich Hammer.

Was ist der Unterschied bei den Schedulern?
Was ist außer OC der CPU und GPU noch am Besten einzustellen für Performance?
Nutze Trickster Mod

Lässt du dann im kernel alles stock?

Ehm, jungs?! Was fällt euch auf? Ich finds nicht normal und wundere mich das mein akku kaum lädt! Wie man sieht, bringt auch bei eingestecktem netzteil der energiesparmodus nichts, funzt aber im normalfall schon.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389312637789.jpg
    uploadfromtaptalk1389312637789.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 281
Das Laden kann schon mal dauern, versteh dein Problem nicht ganz.

Er meint, dass er in 4 1/4 Stunden Laufzeit 4 Stunden lang auf 1836 MHz hing.

Ja versteh schon, hab mich darüber auch gewundert. Dachte er hat das so eingestellt...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Würde den Kernel noch mal flashen, vielleicht ist es dann erledigt. :thumbup:

Ich beobachte es mal weiter, denn es kann auch an Snapdragon Battery Guru liegen der gerade im Lernmodus ist.

Aber hey ich muss sagen, die Akkulaufzeit ist bis jetzt spitze, aber muss erst das Handy paar mal aufladen damit die Battery Stats sich erneuern, war ja komplett gewiped...

Hab krasse stats... Jetzt noch 50% und 3 Stunden Display on.

Bei mir hält der Akku nun gefühlt länger, hatte 20 stunden mit einer Ladung ausgehalten. Ich beobachte das mal.
Jeder hat ja sein nutzer profil, theoretisch brauch ich schon einen großen Akku aber derzeit reicht mir das völlig.

Ich lade das nur im Akku thread hoch, wollts hier nur ansagen, da ich den Kernel nutze und änderungen bemerkt habe.

Hallo,

bei dieser Installation lässt sich das Touchscreen nicht bedienen, somit kann man auch nicht diesen Kernel installieren. Woran kann dies liegen?

Welches Recovery nutzt du denn?

ClockworkMod 6.0.3.1

Problem found! :D

Ersetz dat Ding mal durch TWRP 2.6.3.3, dann haste wieder Spass. ;)

• Danke
Reaktionen: cargo
Danke, habe den TWRP drauf. Es ist so, dass ich das Stock-Rom mit Android 4.3 und Sense 5.5 drauf habe. Nun erscheint, dass der Kernel incompatibel ist. Habe mir den runtergeladen: Sense 5.5 Android 4.3 ElementalX-m7-8.4
Das sollte doch der richtige sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Habe gerade folgendes gelesen: ElementalX 8.4 momentan NICHT auf Stock Rom installierbar

Welchen Kernel wäre gleichwertig?

Wieso hascht noch kein 4.4? :blink:

Gleichwertig wäre nur der Faux, aber da müsstest du dann mal durch den Faux-Thread wühlen. Der hat Probleme mit dem Root auf Stock ROMs (?).

Habe von HTC noch kein Update auf 4.4 angeboten bekommen.
Da bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit ein Custom-Stock-Rom zu flashen.
Wo bekomme ich ein ordentliches Stock Rom her? Da gibt es ja wieder eine enorme Auswahl. Wer ist da der beste Koch?

Schön wäre eine deutsche Seite zu dem ROM.

Habe ja momentan mein HTC One kpl. gerootet. Beim Android Revolution HD wird geschrieben, dass das Rom kpl. ungerootet und ohne busybox etc. ist.
Und wenn man die Version odexed nimmt, kann man von HTC Updates empfangen.
Ich möchte aber mein Handy schon kpl. offen haben und auch entsprechend nutzen können. Welche Version sollte ich dann installieren?