[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schließe dein One am pc im fastboot Modus an und gebe über cmd folgendes ein: fastboot erase cache....

Oder lösche cache und dalvik und Versuchs nochmal....

Habs schon gemacht, getan hat sich trotzdem nichts.

Weitere ideen?

Welche Rom nutzt du und welche Android Version?

Stock Rom, 4.3 mit Sense 5.5

Mhhh das merkwürdig :what: Hast du mal versucht alles mit stock Einstellungen zu flashen?

Du meinst das vorher der Kernel Stock war? Dann nein. Oder verstehe ich es falsch :s

Hab blöderweise (was nicht so schlimm ist) nachm Flashen der 8.4 mein Handy gesichert über TWRP (war ja eh nichts zu verlieren). nachdem ich ebend meine vorige einstellung wiederhergestellt habe, läuft das Handy wieder (also es fehlen nur paar Apps und es ist die 8.3 drauf)

Kann es sein dass die 8.4 einfach die Rom zerschossen hat?

Wenn du den Kernel flasht, wähle mal alles stock cpu, uv, etc...

Bei mir klappte der 8.4 wunderbar, allerdings bin ich auf der ViperOne mit Android 4.3 Sense 5.5... Man müsste jetzt jemanden finden der den 8.4er mit stock Rom testen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Ich habe mal bei xda nachgefragt ;)

Jo, werd ich auch gleich machen, wiederherstelle gerade mein Backup erneut, werde dann alles auf Stock belassen im Kernel und die 8.4 wieder flashen. Mal sehen obs daran liegt.

EDIT: Klappte wieder nicht. Bin zwar auf XDA auch mit den selben Namen, aber kann noch nichts posten in Development bereich. 8.4 zerschießt die Stock ROM auch mit Stock settings, läuft nicht. Man kann auch nicht wieder die 8.3 benutzen (flashen geht, bootet aber nicht in die ROM, schaltet sich nachm HTC Logo aus), da die 8.4 die ROM unbrauchbar macht.
kannst das gerne so dort reinschreiben, danke dir!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei xda hat einer das selbe Problem... Also lass das flashen erstmal :(

Werd ich, hab auch mein Beitrag ergänz dementsprechend.

Mal ne andere sache: Was bringt bei Games mehr? GPU OC' oder CPU? Ich überlege gerade, die CPU auf Stock zu lassen und die GPU auf 477Mhz zu erhöhen mit Simple Gov. und Run Cool Thermals.
Zocke seit jeher mit MHL übern TV per Ps3 Controller. Meine vorige CPU/GPU einstellungen steht ja eine seite zuvor.

Ich zocke nicht :D deswegen kann ich dazu nix sagen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Op geupdatet!!

Warnung ElementalX 8.4 momentan nicht auf Stock Rom flashbar hinzugefügt!

@X-Ray-S: Das mit der Tabelle klappt nicht. Jede CPU verhält sich anders und das mit der PVS ist eh Müll. Manche CPUs brauchen vllt mehr Spannung in oberen Frequenzen, in den unteren dafür praktisch nix, bei anderen ist es wiederrum umgekehrt. CPU Nr.3 hat dann ne PVS von 1 und packt mal eben die 2,2 GHz bei 1,15V, CPU Nr.4 hat ne PVS von 5 und ist froh, dass sie überhaupt den Standardtakt mit humanen Spannungen packt. Mehr als Ausprobieren, wie weit man gehen kann, wird nichts bringen.

mfg Marcel

Hmm, verstehe.
Bei einem falschen takt/volt, schaltet sich das Handy eh ab ? Also was könnte man beim OC'n falsch machen noch?

EDIT: Eigenartig, ich bin auf dem funktionsfähigen ROM meines Backups, hab ebend versucht die 8.3 versucht erneut zu flashen wegen anderen Takt versuchen, selbiges problem wie bei der 8.4
Jetzt bin ich total verwirrt! Funktioniert es doch und der fehler liegt bei mir bzw. ROM oder kann ich nun garnichts mehr flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest zu viel Spannung drauf legen und das Ding braten? :D

gib mal 4v dann reden wir nochmal :D

:D Ich meine das mit dem UV, übervolten kann man eh nicht im Installer auswählen.
Dazu komme ich später nochmal, ich versuch hier immernoch mein Handy zum laufen zu bringen. Vielleicht muss ich vorher ein Stock Kernel flashen um danach die 8.4 zu versuchen. Weil 8.3 ja auch nicht mehr erneut flashbar ist.

X-Ray-S schrieb:
Danke erstmal.
Was mach ich denn nun jetzt? Jemand ein tipp/hilfe?

Hast du den Cache gelöscht?

If the installer gets stuck at 0% then you need to reboot to bootloader and do fastboot erase cache

If the installer reboots at 10%, you need to do a nandroid backup of /system partition and restore it. I think a dirty flash would also work.

Cache gelöscht, Backup eingespielt alles hat er versucht.... Rom neu aufspielen? Gibt es ne stock Rom als flashbare zip?

Hab mein Backup auch als Stock Rom auf der SD karte, habs ebend eingespielt, läuft. Ich werde jetzt 8.4 wieder versuchen zu flashen.

EDIT: GEHT DOCH!:thumbsup: Also war doch die vorraussetzung, ein Stock Backup bzw. Kernel zu haben. Oder es lag an irgendeiner einstellung die nicht sauber ausgeführt wurde.
Hier der Log dazu. Jetzt gehts ans testen der CPU / GPU - wollte eigntl. 477MHZ GPU einstellen aber soweit ich weiß kann man das per Root Expl. nachträglich ändern oder?

@Bellitsch89: Ich denke da ist irgendwo ein Bug, der entwickler sollte davon bescheid wissen dass das nicht einfach so installierbar ist wenn man NICHT den Stock Kernel hat.

Anhänge

• ElementalX-m7-8.4.zip.log[1].txt
    3,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hab bescheid gesagt ;)