[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hiermit müsste es klappen, um 3-dot zu entfernen, habe ich irgendwo im Viper thread auf xda gelesen. Zumindest bei der Viper Rom....

Add: qemu.hw.mainkeys=1 to your /system/build.prop and reboot

Cris_ schrieb:
Man kann teilweise die untere Leiste mit den 3 Punkten nicht deaktivieren. Ist wohl ein HTC/Kitkat Problem!

Ja ist leider (noch) ein Kitkat Problem. Wird hoffentlich mit der WWE Base geklärt oder besser. :D

Hi zusammen,

mein letzter bewusster Kernelflash war bei meinem HTC Desire vor 3 Jahren, daher hätte ich ein paar Bescheidene Fragen:

1. Kann ich den Kernel trotz bestehendem ARHD 40.0 Rom flashen, oder muss ich das Gerät neu aufsetzen?
  2. Mich interessieren vor allem die Sweep2Wake und Logo2Menu funktionen, die der Kernel mitbringt. Werden diese über eine weitere App gesteuert oder funktionieren die "einfach so" nachdem ich den Kernel installiert habe?
  3. Wenn ich ein Nandroid Backup mache, wird mein bestehender Stock Kernel der mit ARHD kommt mitgesicht, oder? Falls also etwas beim ElementalX schief geht, kann ich per Nandroid in den Jetzt-Stand zurück?
Beste Grüße
Maik

1. Kannste einfach drüber flashen.

2. Im aroma installer wählst du aus, was du willst, ist dann auch Standard alles aktiviert und mit zb trickster mod kannst du auch alles an oder aus schalten

3. Ja

Edit: ich glaube arhd bietet seinen stock Kernel auch seperat zum Download an, den dann einfach drüber flashen, wenn was nicht klappt. So musst du nicht unbedingt ein komplettes Backup einspielen....

• Danke
Reaktionen: Brofelscher
Hallo, nach dem ich den Kernel geflashed habe ist der Standard Taskmanager nicht mehr da! ich kann so oft ich will auf der Hometaste rumdrücken , da passiert einfach nichts...gibt es eine Möglichkeit den Taskmanger neu zu installieren?
Gruß comix

Den taskmanager hast du auf Doppel tap Home? Wenn ja da gibt es Probleme mit, bei dem Kernel. Aber irgendwo im ElementalX thread auf xda gibt es einen fix

Flash das Rom noch mal drüber.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Oder extrahier es aus einem recovery. Ich mach das immer mit Titanium. Ansonsten kann ich dir es raufladen...

danke! drüber flashen war des Rätsels Lösung ;-)

habe jetzt den Kernel seit gestern am laufen, allerdings kann ich überhaupt keine Verbesserung in Sachen Akkulaufzeit feststellen.. gibt es einen "besseren" Kernel hierfür?

Weil es keine gravierenden Unterschiede mehr zwischen Stock und ElementalX Kernel gibt. Das was bleibt ist UC, UV, Bildschirmhelligkeit und Android System Einstellungen (Standort Dienste, Apps, WLAN Einstellungen, GPS, Wakelocks). Bluetooth ist eigentlich zu vernachlässigen.

MMcFly267 schrieb:
habe jetzt den Kernel seit gestern am laufen, allerdings kann ich überhaupt keine Verbesserung in Sachen Akkulaufzeit feststellen.. gibt es einen "besseren" Kernel hierfür?

Versuch mal den Kangaroo der soll sparsam sein... Habe ihn aber noch nicht getestet... Wollte ich die Tage mal tun...

Download:

Sense 5.5 Android 4.3
ElementalX-m7-8.4

Changes:
-fixes for wlan_rx_wake wakelocks
-doubletap2wake fullscreen/halfscreen option
-make doubletap2wake more sensitive
-add ROW i/o scheduler
-Makefile adjustments
-slimbus overclock (credit: poondog)
-update installer
-tweak deadline i/o scheduler

MMcFly267 schrieb:

Mußt auch einstellen bei der inst...Takt..Spannung...etc...sonst macht ein anderer Kerne eh keinen Sinn mehr..den Rest machst mit Trickster.

Op updatet

Wir sollten mal ne Tabelle irgendwo einführen, hab bezüglich OC und dabei UV nichts gefunden. Ich habe PVS 2 (bin mir nicht sicher, könnte auch 3 gewesen sein, aufjedenfall eines von beiden - habs vergessen nur) und werde gleich die version 8.4 flashen, davor hatte ich 8.3 und hatte 1.83 Ghz und 850 min. beim UV ausgewählt.

Was habt ihr denn so eine empfehlung auf welcher es stabil läuft?
Möchte vllt auf 1.89 Ghz versuchen mit 825 min. UV und 450Mhz GPU takt. Weiß jemand ob diese einstellung Stabil läuft?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft's so (siehe Bild) stabil weiss allerdings nicht, welche pvs Version ich habe.... Laufe zurzeit auf 1,99GHz... Ebenfalls mit dem 8.4...

yte8ebyn.jpg

2y7ypure.jpg

Ich hab auch PVS 2 und bei 384 MHz immer 700 mV eingestellt.
Alle anderen Stufen interessieren mich nicht, da der prozentuale Anteil aller anderen Frequenzen insgesamt so ca. 5% beträgt. Das macht dementsprechend auch wenig am Akku aus.

Scheisse, es tut sich nichts mehr, der Installations Balken rührt sich kein % mehr nach vorne, steht bei 0 immernoch. :( Kann ich es dennoch ausschalten einfach jetzt? (und dann wieder in die Recovery reinkommen um es von vorne zu beginnen)
EDIT: Habs nochmal versucht, auch die alte 8.3 zu flashen, komme nur zum HTC Logo, danach kann ich nur noch ins Bootloader-Recovery oder neustarten.
Mist, hab ich irgendwas gebrickt dabei?

Zuletzt bearbeitet:
[ 0.301388] c0 1 acpuclk-8064 acpuclk-8064: SPEED BIN: 1
[ 0.301419] c0 1 acpuclk-8064 acpuclk-8064: ACPU PVS: 4

Diese habe ich.... Kann max 2,13 GHz und -100mv auf allen freq... Wenn ich mehr GHz wähle komme ich im bootloop und bei mehr/weniger mv hängt sich mein One auf....

Danke erstmal.
Was mach ich denn nun jetzt? Jemand ein tipp/hilfe?