[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte noch mal ein bisschen. Ich habe heute früh bei XDA gelesen, dass Google die 4.3 Source Codes rausgegeben hat, wodurch jetzt dann bald die richtigen 4.3 Kernel kommen dürften ... mit denen würde ichs dann noch mal probieren.

wo finde ich eigentlich die einstellungen für den kernel?bin ich bei
venom tweacks ViperOne 3.1.0 Kernel richtig?

Da kannst du einstellen, was vom Team Venom angeboten wird und die Kernel-Einstellungen die vom Kernelentwickler angeboten werden kannst du direkt beim Flashen im Aroma-Installer festlegen.

• Danke
Reaktionen: 61lazzo
Hallo,
Ist es möglich mit diesem Kernel die Farbtemperatur des Displays zu verändern ? Ich habe einen leichten Gelbstich und suche einen Kernel mit dem ich das verbessern kann.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

hier nochmal..

mit der app fauxclock bzw trickster mod kann man das.

ist glaub nicht kernel abhängig

• Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Mit Trickster MOD eher nicht. Bin gerade alle Einstellungen in der Pro Version durch gegangen.

Sorry..

mein Fehler. ist Kernel abhängig und wird nur von Faux unterstützt.

aktuell auf ElementalX unterwegs.. und keine Option bei Fauxclock. mit Fauxkernel war die option vorhanden

Falls jemand nicht den ElementalX thread bei XDA folgt, es ist eine neue Version verfügbar. ElementalX 8.0.1 mit den 4.3 Source von HTC. Habe es drauf und in Verbindung mit Viperone 3.1 rc2 keine Probleme.
Scheint mir sogar Akku schonender zu sein. Dt2w endlich im ganzen Display bei kaum Akku Verbrauch.

vor allem das fokuslicht geht ;)

Hab mir sofort die neuste Version geflasht, aber es lässt sich im nachhinein der CPU und GPU Takt nicht ändern.
Bei spielen Takte ich das teil gerne auf max 1,5 GHz, und im Normalbetrieb auf 1,1 GHz .. Geht nun nicht mehr. Sowohl bei trickstermod , als auch bei setcpu springen die Werte sofort wieder zurück.

Cpufrequenz wurde abgelesen mit cool tool

Also Fokuslicht ging bei mir auch mit 6.1.2

Neue Version verfübar :)
-> 8.0.1

November 23 ElementalX-m7-8.0.1
-fix missing modules

November 23 ElementalX-m7-8.0
-update with HTC source code
-adjust touch wake functions
-restore stock camera app and libs

Ich wechsle wieder auf die 6.1.2 .. Die 8.0.1 produziert zu viel Hitze, der Prozessor taktet unnötig hoch

8.1 ist raus,vielleicht ist die ja besser für dich.
Aber du kannst doch IMHO die CPU Settings anpassen, oder ?!

@harry 11
8.0.1
8.1
du siehst den Unterschied?!:winki:

Hi,

hab mal den aktuellen Kernel (8.1) geflasht. Dabei habe ich alles bis auf den CPU-Takt (1836 MHz) so übernommen, wie es vorgegeben war. Nach dem Reboot bleibt es aber beim HTC Logo immer hängen. Erst nach dem Löschen des Caches funktioniert es wieder. Ist das normal?

Wenn ich beispielsweise beim GPU-Takt den Standard-Takt 400 MHz auswähle anstatt die per Default ausgewählten 450 MHz, funktioniert nicht mal die Installation. Es bleibt bei 0% stehen. Bug?

Hier mal ein paar Infos, was ich gerade auf dem Gerät drauf habe:

M7_UL unlocked, aber noch S-ON
HBoot 1.55
ARHD 31.6

Oder sollte ich unbedingt auf S-OFF wechseln?

Ist heute nachmittag bei mir auch paar mal passiert.

Nach mehrmaliges wiederholen ging es dann.

Hatte das Problem gestern auch.

Handy voll geladen. Einmal komplett ausgeschaltet. Den Recovery-Cache und alle erdenklichen Caches gelöscht und plötzlich ging es :)

Aber mal ne andere Frage. Ihr kennt doch bestimmt das Sweep2Wake von Blackberry (von unten nach oben). Gibt es die Möglichkeit bei irgendeinem Kernel (oder sogar bei unserem)?:)

Zuletzt bearbeitet: