[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Download etwas schiefgelaufen?

Nein, denn die Version die ich vorher immer genutzt hatte (3.1.1), hat seltsamerweise das gleiche Problem.

Welche Rom hast du denn?

Die Viper 2.7!

Flash mal die Rom OHNE FULLWIPE neu lass sie booten und dann Flash den Kernel nochmal neu

Edit: welches recovery?

• Danke
Reaktionen: harry11
CWM 6.0.3.6

Werde gleich mal openrecovery-twrp-2.6.3.0-m7 nehmen.

Moin,
"Werde gleich mal openrecovery-twrp-2.6.3.0-m7 nehmen"
gibt schon:twrp-2.6.3.3-m7
Grüße

2babe schrieb:
Moin,
"Werde gleich mal openrecovery-twrp-2.6.3.0-m7 nehmen"
gibt schon:twrp-2.6.3.3-m7
Grüße

Mit 2.6.3.3 gibt's aber einige Problem, schau dich mal im thread auf xda um... Ich bin wieder back to 2.6.3.0....

Mit der 2.6.3.0 hat es geklappt.

ich schaffe es auch nicht den kernel zu flashen.
entweder startet das handy bei 10% neu oder es bleibt direkt bei 0% stehen.
habe schon beide (clockworkmod/twrp) recoverys getestet, sowie fastbot erase cache....es ist einfach nicht möglich den kernel zu flashen.

Welche einstellungen hast du genommen also cpu freq etc? Oder Vllt beim Download was schief gelaufen? Einfach mal neu runterladen...

Edit: Welche rom?

GoogleAndroid schrieb:
fastbot erase cache

Und genau da weiß ich nicht, wieso ihr das immer macht. Damit hat euer /cache kein Dateisystem mehr. Und damit bleibt der Installer bei 10% hängen, weil er da /cache formatiert. Lösung: IN TWRP /cache formatieren, dann Kernel nochmal flashen.

danke für die antworten, ich habe android revolution hd 31.5 am laufen.
ich kann weder elementalx, noch bulletproof installieren.
wipe cache, sowie dalvik cache in twrp bringt leider auch nichts, aktuell ist der bulletproof kernel installiert, jedoch funktioniert die kamera.apk nicht, daher wollte ich erneut den kernel flashen.
flar2 hat in seinem thred den leuten empfohlen "fastboot erase cache" durchzuführen.

Vllt den falschen genommen also für die falsche Android Version?

nein, es sind schon die richtigen versionen.

edit: habe nun eine ältere twrp recovery geflashed, jetzt hat die installation des kernels endlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem,ich habe mir jetzt den elementalx Kernel geflasht und seit dem funktioniert das Spiel simpsons tapped out nicht mehr.sobald ich mich einlogge wird das Spiel beendet.kennt jemand das Problem.Wenn ich ohne origin Account spiele geht es.Bevor ich den Kernel geflasht habe,hat es noch funktioniert.

Hallo,

dann scheint es ja am Kernel zu liegen, also solltest du im entsprechenden Thread nach fragen.

MfG

starbase64

Und genau dahin verschiebe ich den Thread jetzt auch ;)

Alternativ kannst du auch hier rein schreiben, da sind die Entwickler mehr unterwegs ;)

• Danke
Reaktionen: reyrey1704
Mit der v6.1.2 hat der power Butten bei mir keine Funktion mehr also ich kann das Display nicht mehr an oder aus schalten.
Jemand das gleiche Problem ?

reyrey1704 schrieb:
Habe ein Problem,ich habe mir jetzt den elementalx Kernel geflasht und seit dem funktioniert das Spiel simpsons tapped out nicht mehr.sobald ich mich einlogge wird das Spiel beendet.kennt jemand das Problem.Wenn ich ohne origin Account spiele geht es.Bevor ich den Kernel geflasht habe,hat es noch funktioniert.

Bin ich der einzige mit dem Problem? ;) der Kernel ist super deswegen möchte ich ungern wechseln