[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
ViperOne 3.1.0 RC2 ist doch 4.3 oder :blushing: weil mir ist grad das ROM mit obigem Kernel voll abgestürzt.
bootloop und nix ging mehr musste das Recovery per fastboot neu flashen.
lg

Mal ne Frage, die GE kann man nicht mit der viper benutzen oder? Da steht zwar Android 4.3 aber Sense 5 und nicht 5.5 somit geht die auch nicht oder?

Ich habe die Version 6.1.1 installiert. Nur leider ist die Kamera verschwunden!

ViperOne = nicht Google Edition

ViperOne 2.7.0 = Android 4.2.2, Sense 5.0 = ElementalX-m7-3.x

ViperOne 3.x = Android 4.3, Sense 5.5 = ElementalX-m7-6.x

Falscher Kernel Flash = unvorhergesehene Probleme wie Kamera App startet nicht!

• Danke
Reaktionen: Peri25
Habe ein Bug bei dem 6.1.1 gefunden. Wenn ich den Home Button mit Doppelklick bei der viper One belegt habe mit recent apps und ich drücke die Home taste doppelt geht zu 80 % der Bildschirm aus. Ab und an geht dann auch mal die recent apps Funktion. Schade so kann ich den Kernel leider nicht nutzen .

Kann man irgendwie einstellen, dass die Benachrichtigungs-Led auch beim aufladen blinkt?

Wenn du die venom Rom nutzt dann Ja, bei den anderen roms weiss ich nicht

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Hallo zusammen,

ich nutze die 3.62.401.1 Stockrom mit dem aktuellen ElementalX-m7-6.1.2.
Die Einstellungen habe ich im Aroma Installer alle auf Stock gelassen, jedoch
zeigt mir TricksterMod bei GPU Max Frequenz "200" an.

Ich kann zwar 400 Mhz auswählen, jedoch nach Neustart steht der Wert wieder auf 200. Handelt es sich um einen Fehler in TricksterMod? Kann man jemand schauen was TricksterMod bei Euch anzeigt?

Ferner habe ich das Problem das der Näherungssensor bei Telefonaten auf Schütteln reagiert...ist etwas nervig wenn der Screen immer aus und angeht.

Gruß

sasi73

habe dasselbe Problem mit der gpu frequenz.
Seit der Kernel Version 6.1.1 ist das bei mir.

Als ich noch die Version 3.X von elementalX hatte, und dazu Android 4.2.2 Stock, gab es keine Probleme

• Danke
Reaktionen: sasi73
Seit gestern versuche ich den ElementalX-m7-3.12.1 zu downloaden. Aber es klappt auf der Seite nicht. Hat jemand einen alternativen Mirror?

Irgendwie klappt der Boot danach nicht mehr. Ich muß das Boot Image von der Viper Rom erneut flashen, aber dann ist der ElementalX Kernel auch wieder weg.

Für die ViperOne 3.1 brauchst du den 6.1.2 Kernel.

Habe Viper 2.7.

Ok dann sollte es richtig sein. Probier doch fastboot erase Cache. Hat bei mir geholfen .

Ich flashe den Kernel ja direkt über das Recovery, nicht per Fastboot.

Schon klar. Aber wie gesagt bei mir hat es geholfen. Probier es doch.

Beim flashen des kernels Welche Einstellungen cpu etc hast du genommen? Ich musste es dreimal versuchen bis er booten konnte... Da Ich den cpu zu hoch bzw zu niedrig gesetzt hatte...

Alles auf Stock.