[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch es im Start Post oder, sofern dieser nicht aktuell ist, bei der Quellen Angabe....

Bei xda gibt es eine 6.0b.

Die konnte ich nun, nachdem ich unzählige Male die 6.0 nicht flashen konnte, endlich erfolgreich installieren.

TWRP recovery
Cache /dalvik löschen
Danach 6.0b installieren. Fertig.

Ich habe die 6.0 ohne Probleme flashen können

Ich nicht und einige andere auch nicht, deshalb habe ich das jetzt geschrieben.

ja habe neues problem konnte den elementalx flashen habe das m7 booten lassen gucke kurze zeit später drauf da ich was zu tun hatte das war es aus und lässt sich nicht mehr starten ...was mach ich nun? komme auch nicht mehr über power+ vol. down ins recovery

Akku leer?

Wenn du die tasten drückst, leuchten die softtasten?

okay bin jetzt wieder ins recovery gekommen und werde erstmal ein restore meiner alten rom machen :)

Puh fällt mir ein stein vom herzen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

wollte mir dann gleich noch vdie viperone rom 2.7.0 (ist es glaube ich) flashen welche elementalx version passt denn zu der rom?
hatte das schonmal gefragt aber die angesagte version konnte ich nicht flashen

Der ursprüngliche Beitrag 17.10.2013 von 23:30 Uhr wurde 18.10.2013 um 00:09 Uhr ergänzt:

So kernel drauf läuft alles auf 2160 MHZ ^^ mal sehen wie er sich die nächsten tage so verhält ^^

habt ihr bei der 6.0 auch das problem, das die geschwindigkeit der GPU immer auf 200 zurückgeht?

ich mein komplett dort bleibt. eingestellt wurde 450, sobald ich wieder nachschau ist 200 einstellt (regler der fauxclock ganz links)

PnPMgr vllt an? Der macht da gern mal Stress.

ähm.. kann ich nirgends einstellen bzw flar hats glaub auf re-enable gestellt

Hm, hab auch keine Ahnung wie man das deaktiviert. Mit dem Faux geht's ganz leicht in seiner App. Schau mal, ob der Trickster Mod das vllt kann.

hab grad bei xda was gefunden.

flar schrieb die PnPMgrzu löschen.. mal testen.

PnPMgr auf off stellen geht mit der fauxclock mit mit seinem kernel. wenn ich den elemental drauf hab, keine option vorhanden

EDIT:

PnPMgr löschen und einstellte stufe bleibt beim rebooten!

falls wer das gleiche problem hat:

mit einem file explorer (root) zu

Code:
/system/bin/
navigieren und entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er hat aber auch geschrieben das er nicht genau weiß was die alles managed und lässt die deshalb drin!

ah ok.. hab sie wieder hergestellt
kann mir einer bitte die richtigen Berechtigung sagen.. danke

Zuletzt bearbeitet:
755 / user: root / group: shell

meinte schreib/lese

Die Kamera nutzt kein Fokuslicht, wenn ich diesen Kernel installiert habe. Jemand eine Idee?

Stock kernel wieder Rauf. Und auf ein fix warten

Welche Rom läuft am besten mit diesem Kernel ? Gibt es da ein paar Empfehlungen ? Bin noch recht neu auf dem Gebiet.