[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir ist schon klar das die CPU nur hochtaktet wenn es auch nötig ist? Sprich wenn das Spiel sich auch mit weniger Takt begnügt wird auch nicht auf 100% hochgetaktet. Wohingegen wenn du manuell den maximaltakt begrenzt dann hoechstwahrscheinlich mehrere Kerne online sind bei 900Mhz. Gewinn bei der Sache? Keiner, ganz im Gegenteil.

Wo hast du pvz 2 her O_o

@loomes

Bin der Meinung das es App abhängig ist. Das Telefon wird lange nicht so warm und der Akku hält länger. Defenitiv und nicht subjektiv! Denke das manche Spiele mehr CPU ansprechen als nötig. Festgestellt mit App "Monster Smash".

Musste mehrmals den Kernel flashen auf die stock Rom und passende einstellungen zu finden, seit dem spielt die akkuanzeige etwas verrückt und korrigiert sich oft nach einem neustart manchmal um mehr als 10% . Legt sich das mit der Zeit?
Habe die neueste Kernel Version verwendet die bei 4.2.2 funzt
War 3.1.2 oder 3.1.1

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hey das ist mir eben auch das erste mal aufgefallen. Spiele an dem One rum mit Ladekabel angeschlossen und 100% Ladung. Mache dann mal 2 reboots und auf einmal sind es nur noch 40%. Naja, mal beobachten.
ubatu9ej.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein zu hoher Overclock irgendwelche irreparablen Schäden hinterlassen oder crasht das System einfach beim One wenn's zu heiß wird?

Wenn es zu heiß wird, regelt die Thermal Funktion automatisch auf eine niedrigere Taktfrequenz, jedoch kann man Schäden nie ausschließen. Einfach vorsichtig vorgehen. ;)

ich persönlich kam auf maximal 2160mhz im stabilen Betrieb.

Als ich den Kernel mit 2,3GHz flashen wollte, bekam ich einen Bootloop und Grafikfehler (graues flackern in der bootanimation)
Konnte wieder in die Recovery starten und hab einfach wieder 1,7 Ghz geflasht.
Wollte nur wissen wie nahe ich dem Snapdragon 800 komme.

Ich wüsste auch nicht, wofür man das real brauchen sollte, aber ich bin Smooth-o-holic :( Ich erwische mich des öfteren wie ich mein Handy an mache und einfach auf den Homescreens oder durch Texte scrolle, einfach weil das auf 4.7" FullHD und GPU rendering so geil aussieht *.*

Ja ist wirklich so, ich bin eigentlich standardmäßig auf maximal 1,1 Ghz weil es einfach keinen spürbaren Unterschied gibt zu den höheren Frequenzen, abgesehen von der Akkulaufzeit.
Diese wird wirklich verringert, auch wenn das viele hier verneinen und meinen es macht keinen großen Unterschied. Testet es aus, das tut es. Wenn man nur Texte schreibt oder liest, dann glaub ich euch das, aber da läuft der Prozi auch nicht auf den 1,7 ghz sondern ist weiter unten. Bei Spielen jedoch taktet dieser unnötig hoch, da das Spiel die 60fps marke als Ziel setzt. Da nehme ich lieber ca 10fps weniger in Kauf und spiele stattdessen eine Stunde länger.

Läuft sie auch unter Android 4.2.2?

• Danke
Reaktionen: 2babe
Würde mich auch interressieren

5er serie nur 4.3 ausser 3.10 base

4.2.2 nur 3.x serie

• Danke
Reaktionen: Peri25 und 2babe
Kriegt man nelaufzeit von 5h display on time mit arhd und der elementalx

Bekomm die 7.6 auf arhd 30 nicht installiert.

Hatte cwm und nun twrp drauf und naja beim begin der installation bricht es ab.

Jemand ne Idee

Bekommen wir auch ne Fehlermeldung?