[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Menü.
In meinem Fall das HTC Logo

Gruß black

• Danke
Reaktionen: w109
Danke Dir ..war in den Tweaks wieder auf on>Menue weg

Servus, wollt mir mal das neue Viper 2.6.0 aufs One ziehen, hab derzeit das 2.1.0 drauf, also alles über OTA und danach den neuen ElementalX, welcher ist aber denn nun der neuste? der 3.11 oder gibts ne neue gescheite beta?

Danke

3.11 is der aktuellste und wohl.letzte für 4.2.2 zb. viperone2.6.0

habe sehr schlechten deep sleep mit viper 2.6 elementalX

ist es ratsam via trickstermod noch bestimmte einstellungen (außer uv) vorzunehmen oder ist der kernel schon "perfekt" eingestellt?

Naja man kann wake einstellungen vornehmen , govenors umstellen und so weiter , lohnt sich auf jedenfall mal einen blick reinzuschauen

ja, die wake funktionen sind klasse, vor allem logo2wake.
welchen tcp algorithmus, scheduler und governeur sind denn zu empfehlen, wenn wert auf laufzeit gelegt wird?

Update for Sense 5 Android 4.2.2

Download:
ElementalX-m7-3.12 *BETA*

Changes:
-add option to enable/disable fsync
-add more GPU frequencies
-Optimize square root algorithm
-Send events one packet at a time
-updates to freezer and cpuidle
-update installer

-----------------------
-----------------------

This update should fix the GPU being stuck on 200MHz.

Also please note that if you select stock GPU in aroma installer, you will not be able to use the GPU overclocking frequencies.

If you select one of the higher GPU frequencies in the installer, you will be able to change on the fly later, but you won't be able to select 400MHz (stock).

Download:

ElementalX-m7-3.12.1 *BETA*

Changes:
-fix GPU frequencies sticking
-fix installer

Sense 4.3

I adjusted the GPU frequencies slightly and added some patches that should reduce idle drain a bit.

I feel like there are a few things that are wonky with being able to adjust gpu freqs on the fly. I left them adjustable for this release, but they will probably be locked down like before on the next version.

Download:

ElementalX-m7-5.4 *BETA*

Changes:
-adjust GPU frequencies
-updates to freezer and cpuidle
-update installer

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wie genau funktioniert DT2W auf dem One? Dafür muss doch der Touchsensor konstant an sein, dh. verbraucht das nicht zusätzlich Akku?

Soweit ich weiß verbraucht der Digitizer nur minimal Akku. Sollte sich also nicht bemerkbar machen. Kann mir aber vorstellen, dass das das One unter Umständen wach halten kann.

Danke für die Antwort, ist an sich schon ne coole Sache zumal der Powerbutton für Leute mit kleinen Händen eher unbequem zu erreichen ist.

Welchen Sheduler und Governor könnt Ihr mit dem EleX für die 4.2.2. Version empfehlen?
Ebenfalls welche Einstellungn zu max CPU Frequenz und Undervolt?

Würde gerne auf eine gute Akkulaufzeit heraus kommen.

Wenn ich diesen Kernel (5.4) installiere verliere ich nach einigen Stunden jegliche Datenverbindung (WLAN und UMTS). Nur ein Reboot läuft. Das tritt sowohl bei den Roms Android revoulution 22 sowie unsrer coin 4.03 auf. Selbst mit dem bulletproof Kernel gab es diese Probleme. Habe auch die aktuelle 3.22 Firmware schon drauf....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Jain. Hatte vergleichbare probleme. Bin dann von radio 4A.20 zurück auf 4A.19, seit dem läufts besser.

Die Lösung steht doch da. ;) Letzte Zeile.

@nigolo

ondemand / deadline / 1566Mhz / -25 mV . Läuft bei mir wunderbar zusammen mit der App Greenify! Ordentliche Akkulaufzeit ohne Performance Abstriche.

• Danke
Reaktionen: nigolo
Also bei mir läuft dieser Kernel auch von allen verfügbaren am besten.
ARHD 22 und ElementalX 5.4

Im Aroma Installer wähle ich immer "extra cool" und "battery saving".
Ansonsten 1998MHz CPU und 531 GPU. CPU und GPU Governor auf standard "ondemand" Screen Off max Freq auf "702". Ich habe dann noch -62,5mV undervoltet auf allen Frequenzen. Darüber gibts dann spontane Reboots.
Die Temperatur bei z.B. dem spielen von Plants vs Zombies 2 liegt dann so bei 52°.
Aber das ist ja wie gesagt von Gerät zu Gerät verschieden. Mein vorheriges One ist wesentlich schneller viel wärmer geworden wie das jetzige. Mag mit Sicherheit auch daran gelegen haben das das alte "nur" eine PVS2 hatte und dieses eine PVS4.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1998Mhz find ich etwas Overdose, gerade bei kleinen Spielen. Ich lasse z.B. mit SetCPU App abhängig auf 900Mhz runter takten. Spart Akku, wird nicht so warm und das Spiel läuft immer noch flüssig!