[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Buildnr zeigt die Base. Hast 2.24...

• Danke
Reaktionen: Peri25
Also doch, dachte es mir schon :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

So jetzt muss ich nur noch die Base updaten

2.24, also Android 4.2.2. Sieht man doch. ;)

2.24 = 4.2.2? Ich hab also Andriod 7.1.3!? Coool :D

Vorsicht Offtopic: Ich benutze die Maximus 13, möchte mir aber gerne mal Viperbla anschauen. Hat jemand aus dem Stehgreif passende links dazu WAS, wo und wie ich mein ganzes zeug sichere? Seit dem letzten Versuch befinden Sich unmengen GB an "datenleichen/müll" auf meinem phone die ich leider nirgends finde um aufzuräumen....

Kontakte, Emails, Kalender ist klar, über google Konto in 2 sec. wiederhergestellt. Nur was ist mit Spielständen, einstellungen von Programmen usw?

Hier im Forum mit der SuFu ließt man sich ja tot zu dem Thema.... Nandroid backup hatte ich schonmal gemacht, allerdings bringt das nix weil mein SU irgendwie nicht so will wie ich das gerne mächte (deswegen auch der wechsel...)

Zuletzt bearbeitet:
@rebirth: Definitiv Helium. Und das mit der Android-Version soll wohl ein Witz sein, oder? Die SU-App kann man übrigens auch wechseln. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
@rebirth: Definitiv Helium. Und das mit der Android-Version soll wohl ein Witz sein, oder? Die SU-App kann man übrigens auch wechseln. ;)

Was meinst mit Helium? *EDIT* OK Backup programm.. Danke :D

Klar wars ein Witz mit der Version, hab 4.3 durchs Maximus 13.
Das mit der SU-App is etwas tricky, denke die kiste ist zu zerflasht.

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert was ist eigentlich die beste Einstellung für den Kerne, also welche benutzt ihr zurzeit ?

Janz ehrlich? Alles auf Leistung. Lasse gerade mit 2,3 GHz rennen, GPU auf 480. 540 packt sie leider nicht. Kerne werden durch mpdecision gehotpluggt, Governor wie immer ondemand, Scheduler auf FIOPS. Minimalfrequenz auf 384 MHz, obwohl mir 192 lieber wären. Thermald steht auf Stock.

mfg Marcel

Wie lange hält der Akku bei dir dan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lang genug, um locker über den Tag zu kommen. Dass mehr Takt auch gleich mehr Strom bedeutet, ist ein Mythos. Da müsste man schon ordentlich zocken oder benchen, damit man da nen Unterschied merkt

@Bratwurstmobil sagst du mir deine Voltage einstellungen?

Hab die 384 MHz auf technischen 0,725V und arbeite mich dann in Schritten von 0,025V nach oben. Bei 2295 MHz hab ich dann 1,325V. Wollte ja eigentlich nicht über 1,3V. Ich empfehle dir auch, nicht drüber zu kommen. ;) Muss noch ein wenig testen. 486 MHz läuft bei mir zum Beispiel mit 0,875V. Im Vergleich zu den 0,725V bei 384 eigentlich ein Witz. Ist auf jeden Fall mal noch die Standardeinstellung, wenn du in AROMA 725 mV wählst.

Geht die 5.x für 4.2.2?

nein.. für 4.2.2 geht nur die 3.x reihe

Bei mir kommt nach dem Flashen ein FC und ein Popup wo "System reagiert nicht" - Warten oder beenden? kommt.

4.3 Android mit Sense.

@Hopie welchen würdest empfehlen? 3.11?

Na klar 3.11 welchen sonst ??

unixbyte schrieb:
Bei mir kommt nach dem Flashen ein FC und ein Popup wo "System reagiert nicht" - Warten oder beenden? kommt.

4.3 Android mit Sense.

Der Kernel ist doch noch gar nicht für 4.3 oder???

Doch, die 5.x sind für 4.3er Sense-ROMs.

Woran könnte es denn liegen?

Wollte ihn zusammen mit der InsertCoin nutzen.