[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ma ne frage, rentiert sich da noch den Handy internen Energiesparmodus an zumachen?
Oder bringt der eher einen negativen Effekt?

Natürlich kannst du den anmachen. Die reduzierung der cpu MHz funktioniert eh nicht mit dem ElementalX.

Lässt sich das ohne root auch nutzen? Also einfach per custom recovery über ADB flashen?

Hat noch jemand das Problem, dass Wi-Fi mit dem Kernel nicht mehr läuft?

Rom: TrickDroid 9.0 & ElementalX 3.10, 3.11 genauso wie Bulletproof.
Bei keiner von flar2's kernel läuft W-Lan, mit Faux usw gehts jedoch.. Die 5er sind doch für Android 4.3 oder irre ich mich?

Ich habe die 3.11 drauf und läuft alles wie geschmiert.

habe gerade auch 3.11 mal installiert... .in manchen situationen smoother als 3.4 machmal hakt es aber auch minimal..

Bin vorerst wieder auf 3.4

Was mir aufgefallen ist... wenn man die einstellungen von Viper CPU nicht resetet und auf 3.11 patcht gibts hinterher n chaos mit den spannungen .... also alles zurück stellen und dann updaten!

Ich warte lieber noch ein bisschen ab bis alles gefixed is ;)

Wenn man s2wake aktiviert verbraucht das eigentlich mehr akku dann?

3.1.1 ist jetzt im Venom Hub erhältlich!

Geht dieser Kernel mit der viper 2.5? Bei mir hängt es beim starten und mehr macht er McCainht mehr, muss dann das Tool neu flashen.

Bei mir geht er.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Habe auch absolut kein Problem mit ElementalX und ViperOne 2.5

Ja jetzt geht er bei mir auch :confused:

Also wie gesagt, mit TrickDroid 9 läuft bei mir kein W-Lan mehr an.
Habe jetzt jedoch 4.3 GE mit dem kernel und da läuft nun alles..

So, teste momentan den ElementalX 5.1. Momentan schaut's seht gut aus. Im Gegensatz zum Team7 wird das Gerät bei mir durch den Kernel nicht langsamer. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Overclocked hab ich auf 2,3 GHz CPU und 533 MHz GPU. Auf 1,3V liefen die 2,3 GHz leider nicht lange stabil. Werde jetzt noch mal bei 1,325V testen und schauen, ob's besser ist. Testen tue ich mit dem 3DMark Ice Storm Extreme.

Edit: Okay, 533 MHz verursachte in 3DMark recht starke Artefakte. Also auf 487 MHz runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Ich habe den 5er Kernel laufen. Sehr oft habe ich keinen empfang und mein browser stürzt im mobile (lte usw) betrieb oft ab. Kann das am beta kernel liegen?

Die Probleme hab ich nicht. Bisher läuft alles gut, nur hab ich wegen Temperaturproblemen auf 2,1 GHz runtergedreht.