[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das höchstmögliche 2160mhz, bei den drüber bleibe ich in nem bootloop hängen

Kann jemand mal seine Einstellung Posten hab extrem Stromverbrauch mit dem 3.9 bin auf 1890 MHz und hab -50 alle Frequenzen gesetzt !

cpu gov auf intellidemand
gpu ondemand
scheduler fiops / 1024
voltage: 384 @ 700000 bzw 712000 falls reboot

Wie sind die anderen voltage bei dir besetzt ? Warum hast du den scheduler nur auf 1024 ? Ist 2024 nicht besser !

stock voltage -50 und dann die 384 auf 700000 runter.

faux empfiehlt für seinen kernel 1024.. deswegen hab ich das so gelassen.

flar2 empfiehlt für den elemental 128

Wo bitte stellt ihr die werte ein? Beim installen fand ich net viel und mit trickstermod seh ich sie auch net.

Doch im TricksterMOD. Mal links / rechts durch die Menüs swipen soll helfen ;-)

Hopie schrieb:
stock voltage -50 und dann die 384 auf 700000 runter.

faux empfiehlt für seinen kernel 1024.. deswegen hab ich das so gelassen.

flar2 empfiehlt für den elemental 128

Warum nennt eigentlich niemand seine CPU PVS wenn hier von Undervolting geredet wird?
Ein Vergleich ist absolut unmöglich ohne das man die PVS kennt.
Eine PVS2 kann man z.B. zu 99% mehr undervolten als eine PVS5.

In der Beschreibung steht, dass der kernel ntfs Support bieten. Hab einen 5in1 Adapter von callstel gekauft, welcher auch ntfs unterstützt. Aber genau das geht nicht. One sagt immer, falsch formatiert oder leer. Muss man dafür noch irgendwas einstellen o.ä.? Hat jemand Erfahrung damit?

gut möglich, das dies unter 4.1.2 möglich war und im aktuellen kernel nicht vorhanden ist

Ok, danke für die Antwort. Hoffe, dass das wieder integriert wird. Bin mit diesem kernel ansonsten sehr zufrieden und würde nur ungern wechseln.

Also ich habe die pvs 4 Version also 4 von 6 Sternen in dem sinne.... 750mV und -40 mV läuft klasse! Was mir aufgefallen ist, dass mit viper unter Mobile Network deutlich mehr als bei WLAN flöten geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir recht geben mit dem mobilen Netzwerk. Ich hab psv 3 bin auf 712 mV und -50 mV läuft auch echt stable :)

Hatte eben mit 725mv den ersten Reboot... ElementalX ist auf 750 installiert, vielleicht liegt es daran, dass ich versucht habe die min Spannung über viper auf 725 zu setzen, oder der Prozessor macht nix weiter mit

Hi,
habe ein Problem wenn ich denn Kernel Flashen möchte über TWRP Startet er das Flashen und sobald er die 10% erreicht hat schmiert es ab und startet sofort neu und der kernel ist nicht geflasht wo ist das Problem ?

cmd500 schrieb:
In der Beschreibung steht, dass der kernel ntfs Support bieten. Hab einen 5in1 Adapter von callstel gekauft, welcher auch ntfs unterstützt. Aber genau das geht nicht. One sagt immer, falsch formatiert oder leer. Muss man dafür noch irgendwas einstellen o.ä.? Hat jemand Erfahrung damit?

Für alle die es interessiert : ntfs geht, man braucht nur stickmount. Gibt's im playstore. Lesen des original Themas bei xda hat geholfen, dort steht es. Hatte vorher ähnliche apps getestet, brachte aber keinen Erfolg.

Usb otg helper funktioniert ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun die aktuelle Version? Blickt ja keiner mehr durch bei XDA!

Diese ElementalX-m7-1.1

oder diese

CHANGELOG:

August 18 ElementalX-m7-4.2
-fix GPU frequencies

Der 4.2 Kernel wie ist für die Google Edition. Der 3.4 Kernel ist für alle Sense Roms. Und im Thread reden wir über die Beta 3.9 !