[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sparsam ist es solange man dir voltage nicht erhöht

Achja, hab da mal ne frage, wie schaut das eigentlich aus mit dem übertakten? Hab das Gefühl wenn ich über die Stock MHz gehe, wirkt das System instabil, aber ich senke im trickster mod auch alle Spannungen und nicht nur die niedrigste...

Wie macht ihr das?

Stellt sich die Frage, wer überhaupt übertaktet :)
Ich fahr mit 1350MHz max. und das läuft super.

Übertakten tut man um Akku zu sparen sowie mehr Performance zu erhalten

Sorry bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber seit wann ist ÜBERtakten Akku schonend??

Seit immer :D

Kain666 schrieb:
Sorry bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber seit wann ist ÜBERtakten Akku schonend??

„Race-to-Idle“ („Rennen-zum-Stillstehen“) - Der Prozessor schaltet sofort in den leistungsfähigsten Zustand, um die Aufgabe mit höchster Leistung so schnell wie möglich abzuarbeiten und möglichst bald wieder in einen sehr tiefen Schlafmodus fallen zu können.

Zitat von Vegalinho

Gesendet von meinem HTC One

• Danke
Reaktionen: Kain666
  • Danke
Reaktionen: Scoty
blackline2008 schrieb:

Das mag bei moderatem OC und gleichzeitigem UV hinkommen. Sprich wenn man z.B. auf 1890 übertaktet und gleichzeitig z.B. -100mV gehen kann und man dann wieder in etwa den gleichen Spannungswert hat wie bei standard und 1780MHz.
Wenn man gnadenlos auf 2,1GHz oder höher taktet geht diese Rechnung aber nicht mehr auf.

loomes schrieb:
Das mag bei moderatem OC und gleichzeitigem UV hinkommen. Sprich wenn man z.B. auf 1890 übertaktet und gleichzeitig z.B. -100mV gehen kann und man dann wieder in etwa den gleichen Spannungswert hat wie bei standard und 1780MHz.
Wenn man gnadenlos auf 2,1GHz oder höher taktet geht diese Rechnung aber nicht mehr auf.

Richtig. Das ganze hat sogar einen gegenteiligen Effekt. Bei Spannungs- und Takterhöhung steigt der Stromverbrauch exponentiell.

Benchmarks mit der 3.9 Beta antutu und Quadrant:

yjevu3e4.jpg

yma7u5yj.jpg

Changes:
-remove bus overclocking
-adjust Makefiles

Was bedeutet das bitte?

Bellitsch89 schrieb:
Benchmarks mit der 3.9 Beta antutu und Quadrant:

yjevu3e4.jpg

yma7u5yj.jpg

Wie hast du das gemacht??

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich komm auf 26xxx

hatce schrieb:
Wie hast du das gemacht??

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Max cpu0: 2160mhz, other cpu's 2033mhz, GPU 487, min cpu 384mhz, max cpu screen off 384mhz, fiops, Read ahead 2048, uv -75mv, ondemand...

Ich kam gerade auf 25xxx mit CPU 1890.
Aber welchen Benchmark nutzt ihr? Ich hab Antutu Benchmark v3.4...

Bellitsch89 schrieb:
Max cpu0: 2160mhz, other cpu's 2033mhz, GPU 487, min cpu 384mhz, max cpu screen off 384mhz, fiops, Read ahead 2048, uv -75mv, ondemand...

Wird bestimmt sehr heiß, oder?

yaice schrieb:
Ich kam gerade auf 25xxx mit CPU 1890.
Aber welchen Benchmark nutzt ihr? Ich hab Antutu Benchmark v3.4...

Ich nutze den v4, gibt's bei xda

Shaddix schrieb:
Wird bestimmt sehr heiß, oder?

Es wird ab und an mal warm aber nicht heiß...

• Danke
Reaktionen: yaice
Mit 2xxx friert meine gurke ein. Dachte schon ich hätts gebrickt. Ließ sich aber durch erneutes kernel flashen beheben. Jetzt läufts wieder auf 1890.