[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich den flashe, dann ist unter dem Menüpunkt Kernel Version immer noch der Stock Kernel angegeben. ElementalX steht da nicht. Ist das so?
Mit welcher App kann ich am besten den Kernel steuern? Mit Kernel Tuner oder Rom Toolbox Pro?

Obwohl ich beim installieren des Kernels s2w und auch s2Logo etc angewählt habe, funktioniert nur s2w. Alles andere nicht!??

Einfach Trickster mod installieren

picard_hannover schrieb:
Hallo,

Habe :
O2 Stock ROM ROM 1.27.206.1, wurde gerooted und bootloader entsperrt (deshalb leider nicht mehr OTA fähig ohne neues custom ROM...)
Deshalb habe ich noch das "alte" 4.1.2 draufgelassen.
S-ON

ElemantalX Kernel 1.1 (Version für 4.1.2 Android) geladen :
Kernelfkt OHK (inkl. full OTG sdupport für DVB-T Dongle)

Aaaaber :
Cam geht nicht, bleibt schwarz, kleine buttons gehen mehr, zurück nur mit HOME Taste. :sad:

Habe einen camfix.zip (https://www.dropbox.com/s/6poltczwvliulhf/CameraFix.zip) geladen .... Cam weiter tot. :sad::cursing:

Weiss irgendwer Rat, was ich noch tun kann ?

Angeblich fkt. der Kernel auch nicht mit dem CyanogenMod nightly.

Gibt es noch andere Möglichkeitehn Full OTG support zu bekommen, ohne einen kernelwechsel ?

Danke für jede Hilfe :rolleyes2:

P.

Warum fkt. denn die Kamera bei allen und bei mir nicht ?

Hat denn keiner mehr ein Original O2 ROM mkit dem neuen Kernel ?

:huh::huh::huh: help, please...

P.

Wenn du root etc hast , dann mach doch einfach andere Rom die auf 4.2.2 basiert. Oder mach soof dann cid ändern und zu einem brandingfreien gerät machen

Hi,

klar wäre ein Update zu nem Custom 4.2.x möglich, aber um den gesamten Zustand inkl. launchersettings etc. wiederherzustellen muß ich Titanium bemühen und ich weiß nicht, ob das alles klappt....

Falls nein hätte ich 6h Konfigurationsarbeit vor mir...

Deshalb wollte ich erst wechseln, wenn es ein Android 4.3 von cyanogen gibt,welches die beta Phase verlassen hat.

Da installier ich quasi jungfräulich neu.

Es geht also darum hier mit nem Kernelupdate ein paar nette Fkt. zu bekommen, mehr nicht...leider geht die cam hops und ich weiß nicht warum die bei mir nicht geht...liegt da nur am falschen ROM mit 4.1 statt 4.2 ?

P.

fishboxx schrieb:
Wenn ich den flashe, dann ist unter dem Menüpunkt Kernel Version immer noch der Stock Kernel angegeben. ElementalX steht da nicht. Ist das so?
Mit welcher App kann ich am besten den Kernel steuern? Mit Kernel Tuner oder Rom Toolbox Pro?

Obwohl ich beim installieren des Kernels s2w und auch s2Logo etc angewählt habe, funktioniert nur s2w. Alles andere nicht!??

Also bei mir geht alles, dass mit dem logo und so, kannst du in den tweaks einstellen.

Und was den Akku angeht, ich bin sehr zufrieden, habe seit heute morgen um halb zehn, 20% verloren, obwohl ich im Internet bin Bild, eurosport und Tel. Whatsapp unsw. Also echt klasse

kernel akkuschonender wie stock viper ?

mit den richtigen Settings, definitiv

könnte mir einer seine "richtigen" settings kopieren/abschreiben/ins Ohr flüstern?

Ahjo, kein Ding, gpu auf 480 oder was das ist laut Aroma installer, undervolted auf 725, jeder Kern auf stock, also 1730 MHz oder sowas, s2w und die HTC taste als Menü taste hab ich aus - brauch ich nicht. Und yua das wars glaub, der Rest ist alles nach eigenem Geschmack

Ich habe auch die GPU auf 485, dann aber 750 UV und die Cores auf 1890, bisher Problemlos.

Die GPU so hoch zu takten, soll sparsam sein und auch keine zusätzliche Hitze bringen?

Seit wann ist hoch takten sparsam :D

Die cpu und gpu wird doch on demand getacktet. Alles easy going...

Empfehlung für die read ahead size?

2048 würde ich mal sagen

Hatte 2048 war nach meiner Meinung nach etwas laggi nach ner zeit wenn zuviel Anwendungen im Hintergrund liefen

Was bedeutet dieser Wert eigentlich?

Das ist die read ahead buffer Größe, soweit ich weiß ist das ein Puffer der automatisch Sachen die du benutzen könntest in den RAM lädt.
Oder apps bis zu dem gewissen Überlauf von 2gb im ram lässt

android31 schrieb:
Seit wann ist hoch takten sparsam :D

Einer fragte doch nach akkuschonender Einstellung und da kommt erstmal GPU deutlich hochtakten.^^