[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lässt sich dieser Kernel auch für die GE Variante mit der Version 4.3 einsetzen?

Kann ich ohne Datenverlust einfach aus dem Venom Twek heraus die 3.4er Version installieren?
Irgendwelche (wichtige) Sachen die ich beachten muss beim installieren?

Also bei Kernel flashen geht eh nichts verloren, ja kannst problemlos flashen , wenn cwm hast dann bitte manuell flashen.

Ja habe cwm.
Mit manuell flashen meinst du selber in Recovery gehen und von dort aus flashen, nicht per Viber Tweak?!

Genau also lad den hier uns flashe einfach direkt. Da es mit dem hub und cwm Probleme gibt

• Danke
Reaktionen: Libby
Edit:

Download-Link war defekt,
jetzt aber klappt alles, danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand von euch ob noch eine neuere Version als die 3.4 kommt??

Bin wieder zum Stock Kernel von TrickDroid 8.0.0 zurück da meine Akkulaufleistung 40 - 50% schlechter wurde :sad:!

Zur Info, habe außer dem Kernel nichts verändert in der letzten Woche!

Die 3.4 passt wie sie ist. Also bei mir ist die Laufzeit super mit TD. Und Update kommt schon irgendwann :D

OK alles klar ;)!

Wie lange hält der Akku bei dir?

Also bei mir mit mäßiger Benutzung:

ElementalX = max. 1 Tag und mit Stock = 2 Tage

Naja 1 Tag :D mit 3H screen on und 30-1h Musik über AUX Kabel

Haha :D ok na dann ist es doch normal bei mir gewesen, da ich ungefähr die gleiche Nutzung wie du habe!

Moin!
Es wurde bestimmt schon mal gefragt aber das suchen hier ist nicht ganz so Mühelos^^
Wie deaktiviere ich das leuchten der Tasten? Wenn eine WhatsApp Mail in der Nacht kommt, dann blinken die ja durch wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe...
Ist diese Funktion einfach abzustellen?

Trickster Mod aus dem PlayStore installieren, dort kannst du es dann unter dem Menüpunkt Spezifisches deaktivieren.

• Danke
Erst mal vielen lieben dank!
Wo ist die Einstellung denn zu finden? Nennt sich das Backlightbenachrichtigung und muss deaktiviert werden?

Ja genau das.

• Danke
Hallo Leute,

habe ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt :sad:!

Folgendes:

Habe gestern versucht wieder den stock Kernel zu flashen und seitdem geht mein WLAN nicht mehr (hängt seit gestern im Einschalten fest) und meine Banking App ist im AppDrawer verschwunden (nur noch auf dem Homescreen ist sie da! :confused2:

Habe bis jetzt zwei mal die Boot.img aus TrickDroid 8.0.0 per CMD im Fasboot geflasht aber keine Wirkung!

Wisst Ihr wie ich das fixen kann ??

Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Libby schrieb:
Moin!
Es wurde bestimmt schon mal gefragt aber das suchen hier ist nicht ganz so Mühelos^^
Wie deaktiviere ich das leuchten der Tasten? Wenn eine WhatsApp Mail in der Nacht kommt, dann blinken die ja durch wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe...
Ist diese Funktion einfach abzustellen?

Oder du flasht den Kernel erneut und deaktivierst das blinke.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Tritake schrieb:
Habe bis jetzt zwei mal die Boot.img aus TrickDroid 8.0.0 per CMD im Fasboot geflasht aber keine Wirkung!

Wisst Ihr wie ich das fixen kann ??

Dank euch

das sollte dir helfen. der 3. punkt beinhaltet u.a. das WLAN modul. Custom Kernels nutzen wohl eigene module

• Danke
Reaktionen: Tritake
Super dank dir ;)

Aber Punkt 3 versteh ich nicht so ganz! Welchen Inhalt muss ich da rein kopieren? Den von der Trick 8.0 ZIP??

jep.. dort den inhalt von system/lib/modules

Zuletzt bearbeitet: