[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So da ist der Fehler , der aktuelle ist 3.4 ;)

• Danke
Reaktionen: Harris Pilton
Ok, dann such ich den mal, danke dir:thumbup:

Versuch es im xda Thread im 1. Post xD

Hallo, hallo. :)

Bin neu hier und habe seit kurzem ein One. (letzter Androide war ein Milestone 2 seit dem nur noch iOS und seit 2012 WP.)

Ich lese zum größten Teil nur gutes über den ElementalX Kernel und wollte fragen ob ihn schon jemand mit der Slim Bean Rom (Slim Bean Custom-ROM - Download - CHIP Handy Welt) getestet hat und ob das überhaupt zusammen läuft. So weit ich weiß ist es ja eine Rom die auf Aosp basiert also dürfte es doch keine weiteren Probleme geben? Funktionieren da auch die ganzen Logo2wake usw Funktionen oder klappt das nur bei Roms die auf Sense basieren? Würde mich freuen wenn mir jemand hier der mehr Ahnung hat ein kurzes Feedback geben könnte ob ich es so machen kann oder eher Schwierigkeiten kriege. Neuling und so. :D

Und Slim Bean, weil sie clean, klein und am original Android angelehnt ist, von Sense halte ich nicht viel. :p

Dane schon mal im voraus. :)

Slim Bean ist eine super Rom , aaaaaber leider nicht kompatibel mit dem Elemental .

Dieser unterstützt NUR Sense-Roms , für die Slim brauchst du einen AOSP Kernel , und davon gibt es keine Elemental-version .

Wirklich? Weil auf der ersten Seite steht Google Play Edition und Sense 5 und soweit ich weiß baut Slim Bean doch auf einer Google Play Edition auf oder? Falls es wirklich nicht geht, gibt es denn einen Alternativ Kernel für Slim Bean mit den Funktionen wie der ElementalX? :)

Michael San schrieb:
Slim Bean ist eine super Rom , aaaaaber leider nicht kompatibel mit dem Elemental .

Dieser unterstützt NUR Sense-Roms , für die Slim brauchst du einen AOSP Kernel , und davon gibt es keine Elemental-version .

ist doch quatsch was du sagst. es funktioniert sowohl mit sense als auch ohne

Auch bei AOSP Roms ? Nicht nur de-sensten ?

ich habe mich nur auf die Google Play Edition bezogen. die ist ja ohne sense. ich glaube du meintest aber was anderes. mein fehler

Ich bin verwirrt. Heißt das nun ElementalX läuft mit der Slim Bean Rom oder nicht? :D

neee.. slimbeam basiert auf pure android und nicht google edition, deshalb ist sie auf xda auch im sense Bereich (dort sind auch die google Editionen)

zuerst die rom, dann booten. evt alles einrichten und danach kernel.. oder rom/booten/kernel flashen/einrichten ;)

wenn erst kernel flasht, dann die rom, dann wird dein kernel mit stock wieder überschrieben

Warum werde ich auf goo.im weitergeleitet, wo der Kernel gar nicht zum download bereit steht, wenn ich auf der ersten Seite auf den Link gehe ?

Der Kernel lässt sich nicht installieren :(

Habe Aroma Installer gemacht, alles so gelasse wie es voreingestellt war von Aroma, installiert, recovery neu gestartet, reboot system. Handy is gebootet. Aber kernel nicht installiert. Was mach ich falsch ?

Wieso ist der nicht installier also woran hast du es erkannt

Dass es das Menü nicht aufgegangen ist,wenn ich auf das logo getippt habe. Aber es hat auch erledigt. Nach dem zweiten flash hat es geklappt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App