[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe ich... Schaue mit dem trickster mod. Worum handelt es sich bei euch??

Swipe links rüber, da sind die CPU Einstellungen... ;-)

Nutze auch Westwood und intellidemand, finde ebenfalls das der Akku besser und Performance gleich ist.

Habs gefunden, danke

Hey Leute, ich habe im Moment dass "Problem", dass bei mir großteils entweder der höchste oder niedrigste Takt benutzt wird. Alles dazwischen liegt im schnitt bei nur bei 1 bis 2%. Govenors waren ondemand sowie intellidemand. Kann doch so eigentlich nicht richtig sein oder? Was tun?

Hallo,

hab mal ne frage, was noch so für Settings Energie freundlich sind?
und was stellt man bei der Read Ahead Buffergröße ein?

Danke

Fahre derzeit mit:
westwood
Read Ahead Buffer: 128

CPU:
min: 384
max: 1890
max Bildschirm aus: 702
governor: intellidemand

MPDecision: on
GPU Governor': ondemand
GPU max Freq: 450

Alle Spannungen -50 (sofern ori 800 sind)

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau so wie du bloß read Buffer 2048 fiops

Hi,

wie lange hält dein Akku denn so ?

So Ca. 3-4 Stunden bei screen on , erreiche ich meist an einem Tag , abends immer bisschen youtube. Aber gsam zeigt bei mir screen Zeit nicht mehr an deshalb kann ich kein Bild mehr Posten :D

Kann man den Kernel auch unter CM betreiben?

Wenn nicht, dann einen vergleichbaren und stabilen?

Nein das geht natürlich nicht.
Wenn du auf xda schaust dann findest du ein paar kernels für dein Rom

Vielen Dank. Dachte ich mir schon irgendwo.

Ich kenn mich in der One-Szene nicht aus (besitze das N4) - hab nur das One für Verwandtschaft gerootet und vorerst mit CM 10.1 geflasht. Weiß nicht, ob man unter CM das htc-Logo verwenden kann und wenn doch, dann wie einzustellen (Trickster?)?

Ist es empfehlenswerter die Google Edition Rom zu flashen?

Hat außer mir niemand dass Problem mit den Takt?

Wird der erste Post nicht mehr aktuallisiert, oder wie?

Hi, wie ist eure cpu Temperatur? Ich hab Viper mit diesem Kernel und ich lieg nach ein bisschen rumspielen am handy ca 5 bis 7 min bei 35 bis 37 grad.das ist doch nicht normal, oder?
Danke schonmal

@harris

doch das ist vollkommen normal , keine Sorge .

Das one wird generell recht fix ziemlich warm , aber das ist vollkommen normal .

• Danke
Reaktionen: Harris Pilton
Also der ElementalX ist der erste Kernel der echt super bei mir läuft. In der Früh gegen 8 Uhr abgesteckt und am Abend immer noch 50%. Habe Musik ca. 2 Stunden gehört, etwas Facebook usw.. Mit denn anderen hatte ich da nur noch 15% im besten falle. Also echt Top. Allerdings habe ich erst bei dem Kernel Intelli und Westwood verwendet so wie leichtes UV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raste wegen dem scheiß Bug von HTC aus

Alle 5 min. gesprächsabbrüche, Xposed Mod und Proximity call fix im ViperTweaks aktiviert aber nichts hilft

Ich versuche jetzt Kernel von TeamSeven wenn das auch nicht hilft wechsel ich auf CM 10.1

Welcher Bug???

Ja ich kenn das, musst warten bis das große Update mit der neuen Base kommt. Liegt an der Base und nicht am Kernel.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App