[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben 3.1 geflashed und bis jetzt keinen unterschied gemerkt

ich hab ein problem seid ich 3.1 geflasht habe funktioniert whatsapp bei mir nimmer?!

Was funktioniert denn nicht ?

ich empfange irgendwie keine nachrichten, nur wenn ich reboot mache und dann klappts so etwa 5 min und dann wieder erst nach reboot

Etwas mehr infos wären hilfreich .

Nutzt du Wlan oder 3g ?

Wenn du Wlan nutzt , hast du den Standbymodus auf "immer " ?

Kommen deine Nachrichten an wenn du keine empfängst ?

Kriegst du Nachrichten direkt wenn du das Display/Whatsapp an hast ?

Hat es mit anderen Versionen/Kerneln funktioniert ?

Welche Rom nutzt du ?

sowohl wlan als auch 3g empfang der nachrichten funktioniert nicht, wenn ich nen reboot mache ja meine nachrichten kommen mit anderen versionen hatte vorher elementalx 2.4 drauf und trickdroid 8 und jetzt halt elemental 3.1

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

also ich hab jetzt nen switch gemacht auf bulletproof 3.4 und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll

• Danke
Reaktionen: farid1979
Wird Zeit, das die erste Seite mal aktuallisiert wird!!!

Hi,

kurze frage von einen laien.

Wenn ich mir den Kernel auf der Stock ROM flashen würde, würde dann bei mir das alles mit dem Sweep2wake usw. funktionieren?

Ich weiß nicht ob du dafür nicht auf einer cfw sein musst.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Sollte natürlich auch auf Stock Rom funktionieren.

würdet ihr mir die STOCK raten oder CFW?

Ich müsste für das kernel eine Sense ROM nehmen oder?

Kommt drauf an , die meisten Kernel sind für beides, also Sense wie auch Google Edition bzw. CM.

Ob du CFW´m oder Stock willst musst du wissen...

Bist du zufrieden mit dem Funktionsumfang etc. dann bleib bei stock. Das lässt sich ja auch rooten wenn gewünscht.

Willst du diverse extra´s haben und anpassungen ohne ende, dann installier eine CWM. Wie die Viper z.B. die Anpassungen und Mods on mass bietet.

• Danke
Reaktionen: donkhan
würde das auch mit der rom

paranoid android

gehen? mit den gesten?

Paranoid ist doch auf vanilla ? Wenn aosp geht es nicht , musst nen Kernel für aosp nehmen

• Danke
Reaktionen: donkhan
welchen kerlen würde ich da brauchen?

Ich will die funktion nutzen wie es diese beim Nexus 4 gibt mit dem touch control PGM, das ist der hinter grund :)

Wenn ich die Bildschirm aus freq ändere, dann stellt sich die Max freq für alles andere auch ein.... Also nach einschalten des Bildschirms, ist alles auf Max 486.... Nur wenn ich die Bildschirm aus Max auf 2160 stelle, bleibt alles auf 2160 wieso ist das so?

Puh das ja komisch , hab das auch so eingestellt aber bei mir läuft trotzdem mit 1.9 , hast probiert die 3.2 zu flashen ?

Diese benutze ich ja..

Die Features sind alle kernelbasierend. Laufen sämtlich auf der Stock ROM. Du brauchst allenfalls ein geeignetes Tool (z.B. Trickster Mod), um sämtliche Funktionen des Kernels zu nutzen (Governor verändern etc)