[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, empfehlt ihr ein full wipe bei der installation auf Stock-Kernel und TrickDroid?

wenn du ein kernel installierst brauchst du kein full wipe

ich verstehe nicht wieso man auf 1,9ghz takten muss. ich habe meins auf 1,2ghz limitiert. es gibt absolut null unterschied. nirgendwo. dafür hält der akku ewig.

Jeder Benutzer hat ein anderes Nutzungsverhalten, muss ich wohl nicht mehr darauf eingehen ?!

dann beschwere dich nicht über die akkulaufzeit, muss ich wohl nicht mehr darauf eingehen ?!

Der Unterschied zwischen 1,7 und 1,9 Ghz ist , was den Verbrauch angeht , minimal .

Auch der Unterschied zwischen 1,7 und 1,2 ist nicht sooo groß , verbrauchstechnisch .

Der größte Verbraucher ist immernoch das Display und 3G/Wifi/Radio .

Die Helligkeit eine Stufe runtersetzen bringt wesentlich mehr , als das stärkste UV und/oder UC .

2.6 läuft bei mir bislang sehr gut , hochgerechnet komme ich auf gute 4 Stunden Screen-on time bei voller Helligkeit und guter Nutzung .

Bislang also sehr zufrieden :)

Hatte bei 4.1.2 mit elementalx und auch auch 1.9 , Ca. 4 Stunden , jetzt hatte ich immer nur 2

Edit : was habt ihr für i/o Einstellungen ? Verstehe nicht ganz was das ist

Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade die aktuellste hier veröffentlichte Version bei mir zu installieren, aber seit einer 1/4 Stunde hängt die Installation bei 0% :confused:

Kann ich davon ausgehen das da nix mehr passiert?

Passiert nix, aus machen und neu starten

React82 schrieb:
Versuche gerade die aktuellste hier veröffentlichte Version bei mir zu installieren, aber seit einer 1/4 Stunde hängt die Installation bei 0% :confused:

Kann ich davon ausgehen das da nix mehr passiert?

ja wenn in den ersten sekunden nix passiert, dann einfach powerbutton+volume down so lange gedrückt halten bis man im bootloader ist.und noch mal flashen

Finde den Kernel sowohl was die Leistung, als auch den Verbrauch und die Funktionen anbelangt momentan am Besten.

weiß jemand wann 2.6 released wird ?

Beta is schon draußen, offizieller Release wenn der Dev sie als stable deklariert.

Bin Grad am testen , mit Akku nicht besser geworden liegt dann an der Rom unter TD hat ich mit dem länger

Also mit der älteren Version hat mein Akku viel länger gehalten.
Ca. Zwei Tage jetzt noch nichtmal ein tag, mit der viper.

El_Loco187 schrieb:
Ich hatte das SIV schon in der Hand zum testen, und es kann in Sachen Performance bei weitem nicht mithalten...:p

Bitte was? :D Da du in deinem Post ja auch nen Benchmark hast scheinst du Wert drauf zu legen.. Tja, in den Benchmarks schneidet das SIV besser ab. Also nicht quatschen, wenn man keine Ahnung hat :)

Download:

ElementalX-m7-2.7 *BETA*

This one is butter smooth. There was some problem in my code base, I had to start fresh.

Also fixes gpu stuck at 200 and has all the fixes from 2.6

I'm just leaving this as beta for now, because there are still a couple very minor things I didn't have time for.

Let me know how things go with this one.

Dann testet mal brav... Hoffentlich kommt bald dann mal wieder ein anständiges Release

Gibt kein negativen Unterschied zwischen 2.4 und 2.7

Alles läuft super und Akku wird immer besser.

Im Gegenteil 2.7 läuft so gut wie bis jetzt noch kein Kernel , bei mir .

Die Microstutter so gut wie komplett weg (Y)

Komischerweise muss ich meine Spannungen aber um 12.5 anheben , sonst kriege ich freezes.

Aber sonst empfehlenswert !