[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke habe ohne probleme auf viper one flashen können. beim ersten flash hat es sich zwar auchgehängt aber das kennt man ja. einfach neustarten und noch mal probieren.

edit: anscheint funktionieren die Laut/Leiser Tasten nur sporadisch. sehr nervig.

Zuletzt bearbeitet:
2.4 ist da :)

Download:

ElementalX-m7-2.4

Changes:

ElementalX-2.4
-fix touchscreen registering input during calls
-fix installer
-fiops default i/o scheduler
-add sysfs config for sleep/wake vibration strength
-new logo (@jonas2295)
-slight boost to L2 freq
-slight boost to GPU bus bandwidth

ElementalX-2.3
-vibration feedback for s2w
-add TCP congestion algorithm options
-fix fastcharge (thanks tbalden)
-revert some tweaks

Kann man in der nächsten Version vielleicht die Spannungen für jede Taktrate angeben?

kann man auch jetzt schon

Aber nicht in den Kernel settings selber! Dafür braucht man immer ne andere app

Kann die 2.4-Version nicht installieren. Bleibt beim ersten Schirm stehen, weil ich den Button "Next" weder mit Tasten noch via Berührung drücken kann.

557766 schrieb:
Aber nicht in den Kernel settings selber! Dafür braucht man immer ne andere app
macht ja auch anders gar keinen sinn, oder willst du immer wenn du die spannungen verstellst den kernel neu flashen??

Warum denn nicht? Das mache ich 1x und gut ist ;)

Und wenn es lagt ? Jedes mal neu flashen um zu testen welche Spannung am besten ist ? Ne danke :)

Das kann man dann ja mit ner app testen...

sorry, aber das halte ich auch für völligen unsinn und ich glaube auch nicht dass das jemals kommen wird dass man im aroma seine spannungstabelle einstellen muss o_O

Ihr wollt doch alle mehr Leistung.... Und wenn ständig ne app im Hintergrund läuft welche bei jedem Start die Spannungen anpassen muss bewirkt es das Gegenteil.

Eine App muss nicht im Hintergrund laufen um die Spannungen einzustellen .

Ich nutze den Android Tuner dafür , und der läuft bei mir definitiv nicht im Hintergrund mit ;)

Da muss überhaupt nichts im Hintergrund laufen... was glaubst du denn wie die kernel settings ausgeführt werden? meistens muss da beim booten genauso ein init.d skript gestartet werden.

Das sind die Leute die schön Akku Laufzeit wollen, aber ihr Handy mit x apps voll Müllen und sich darüber aufregen wenn diese im Hintergrund aktiv sind und den Akku leer saugen! Gerade mal geschaut, trixter mod läuft im Hintergrund, dass will ich vermeiden!

was ist eine gute read ahead buffergröße ?

Ne trickster läuft bei mir nicht im hintergrund , dann flash dir Viperrom und stell das ein in den Tweaks.

also irgendwie saugt der 2.4 bei mir ziemlich viel akku. ich habe über nacht alles ausgeschaltet. und 14% verloren. mit 2.2 waren es immer um die 4% . habe jetzt zurück geflasht und ein fullwipe gemacht zur sicherheit.

Hab die viper aber da geht's nicht unter 800 mv ;)

natürlich geht es. ohne probleme