[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so weit ich weiß regelt dieser den prozessortakt in relation der zu den bearbeiteten aufgaben

Mein One startet nicht mit ElementalX-m7-0.11 nach dem weissen boot logo mit roter schrift, schaltet sich das handy aus und es geht nicht mehr an die beiden unteren knöpfe blinken wenn ich es einschalten möchte. Habe S-OFF Super-CID und TrickDroid 8.0.0 drauf wo ist das problem ?

Zuletzt bearbeitet:
der 0-11 ist für 4.1.2

Die erste Seite ist nicht mehr aktuell.

Schau mal im XDA-Thread, da findest du 0.22 der ist für die 4.2.2

Grüße

• Danke
Reaktionen: smax
wie bekomme ich nun die 0.22 auf mein handy ?

Als mein adb-Sideload noch ging bin ich einfach ins recovery, und hab per Sideload den 022er kernel drüber geflashed.

Lief 1A.

Grüße

ich kriege das nicht hin mit sideload will irgendwie nicht funktioniert... hast du ein tut oder gibt es ein anderen weg ?

flash doch einfach nochmal das trickdroid drüber, falls du es noch auf deinem handy hast... hab ich auch gemacht, dann flasht er wieder den anderen kernel

oder halt das empfohlene backup wieder draufflashen ;)

Habe ein full wipe gemacht format /data cache system und sdcard... dacher habe ich trickdroid leider nicht drauf :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt hab es hin bekommen mit adb push xxx.zip sdcard/

Zuletzt bearbeitet:
The2Brain schrieb:
Jede CPU ist anders und reagiert anders. Wie beim PC auch. Darum ist OC und UV immer reine Glückssache .

Ich jedenfalls bin zufrieden.

700mV auf 384 MHz
Alle anderen Steps um 4 Stufen verkleinert. (2100 z.B. auf 1225mV)

wie macht ihr einzelne stufen kleiner. kann im aroma doch nur grundspannung festlegen oder?

Trickster mod.

Bei viper Rom kann man es auch in den tweaks machen

Kann ich den CPU auf Dauer durch undervoltagen irgendwie schaden?

Nein, kannst du nicht.

Dann werde ich die tage mal 750mv ausprobieren, hat jemand noch die andren Spannungen verändert?

Ersten Step auf 700mv und Rest jeweils - 50mv.

Läuft bei mir super stabil und das bei 2,1 GHz.

Bei - 75 habe ich gelegentliche Aussetzer von einer Sekunde dann und wann mal und - 100 freezt nach kurzer Zeit.

Wie hast du das bei 400 mhz ect geregelt die laut stock ja die gleiche Spannung wie die niedrigste Taktrate hat?

Jeweils eine Stufe mehr.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373275228718.jpg
    uploadfromtaptalk1373275228718.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 320
Habe jetzt mal den trickster mod drauf gemacht bis das ganze zu viper hinzugefügt wird.

775
812
825
837
850
862
887
912
925
937
962
1000
1037.5
1062
1087
1112

Passt das?

Du kannst ruhig noch was tiefer gehen .

Als ich den Elemental genutzt habe , lief er auf 135 mhz mit 700 mV wunderbar .

Falls du bei 384 startest ruhig mit 750 anfangen , oder 737 , einfach mal ausprobieren .

Mit deiner Konfiguration solltest du aber auf der sicheren seite sein , da ich fast bei jedem Schritt 25-50 weniger habe und noch keinen Reboot hatte :)

Habe den OP mal aktualisiert.

Vielleicht könnte ein Mod den Threadtitel mal umbenennen in

[KERNEL][SENSE][4.2.2] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

Zuletzt bearbeitet: