[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgentjemand der probleme mit dem kernel und der viper hat ?

Funktioniert irgendwas nicht ? Was gibts zu beachten? Kann ich alle einstellungen erstmal so lassen ? Was empfiehlt sich umzustellen und frisst unnötig akku (z.b brauche ich kein s2w)

keine probleme hier..

das was nicht brauchst, kannst abwählen

undervolt auf die einstellung welche bei der installation ausgewählt ist ? (ich meine 850 eine stufe untervolt)
oder lieber die standart einstellung wählen?

kostet das leistung bzw. wirds ab da schon instabil ? CPU Frequenz will ich nicht ändern

musst testen.. jede cpu ist da anderst.. bin bei min 775 und stabil

Hab jetzt 825mW + 1825 und läuft bis jetzt gut, werde jetzt mal zwei tage den akku checken....

Akkulaufzeit war mit Viper 2.1.1 bis jetzt schon richtig gut... Hoffe es wird noch besser...

750 mv , ansonsten alle steps auf -50 gesetzt und das bei 2100MHz und 450 auf GPU.
Bis jetzt alles im grünen bereich.

Bin auf Viper 1.2.0.

The2Brain schrieb:
750 mv , ansonsten alle steps auf -50 gesetzt und das bei 2100MHz und 450 auf GPU.
Bis jetzt alles im grünen bereich.

Bin auf Viper 1.2.0.

bei der niedrigeren spannung wird mit sicherheit auch weniger wärme erzeugt!

Wie siehts aus wie warm wird das handy bei grafiklastigen spielen z.B Modern Combat 4?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:53 Uhr wurde um 04:28 Uhr ergänzt:

Irgendwie läd das handy nicht mehr gleichmäßig auf... die aufladekurve ist wie bei der funktion -x² bis zur 0 stelle (y achse)

-x² - Wolfram|Alpha

Hallo
ich habe jetzt schon mehrmals versucht den Elemental 2.2 zu flashen in CWM alles eingestellt wie ich es möchte dann geflasht aber in Syteminfo Kernel sehe ich immer noch denn alten :bored: was mach ich falsch habe Viper 1.2.1 drauf
gruss Muchl

Das steht bei mir:

Gesendet von meinem HTC One

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373116631266.jpg
    uploadfromtaptalk1373116631266.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 214
blackline2008 schrieb:
Das steht bei mir:

Gesendet von meinem HTC One

das gleiche steht auch bei mir :blushing:
habe ich ihn dann installiert dachte da steht dann Elemantal 2.2 :bored:

hmmm, ich hab nach dem flash nur nen schwarzen bildschirm und es bootet nicht mehr ins system mit trickdroid 8

edit: beim aroma installer alles auf default gelassen

gerade mal n paar benchmarks gemacht da das handy auf 1,7 iwie flüssiger lief als mit 1,8 ghz...

und man glaubt es kaum.... 1,8 GHZ --> 11700 Punkte | 1,7 GHZ -->12100

Wie kann das denn sein? Da scheint beim Kernel wohl doch was nicht zu stimmen....

1,95 und habe 13.000 bei quadrant

ich habe auch das seltsame gefühl das die rom sauberer und flüssiger läuft (animationen ect)

aber eigentlich müsste das handy doch abstürzen bzw. apps müsste abschmieren wenn es mit dem takt nicht klar kommt oder ?

Hast du undervoltaged?

Ja 745 oder sowas ähnliches

hast du die einzelnen spannungen an die taktraten angepasst ? Oder alles so gelassen wie es der kernel regelt ?

Nicht das man sich durch ne zu hohe spannung den cpu zerschießt...

GPU auch auf 450 ? Ich habe den auf stock gelassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

800mV - 1898 MHZ - 450mhz GPU und alle Spannungen bei den Taktraten nochmal um 25 mV reduziert...

rennt jetzt richtig gut.... (erste halbe stunde tests) Benchmark 12600 Punkte... dabei muss man bedenken, dass das handy schon voll eingerichtet ist (whatsapp läuft ect)

Bin damit soweit zufrieden.... die frage ist nur ob es deutlich akku schonender wäre nur die spannungen zu reduzieren.. was meint ihr ?

557766 schrieb:
und man glaubt es kaum.... 1,8 GHZ --> 11700 Punkte | 1,7 GHZ -->12100

Das wird einfach nur am Thermal Throtteling liegen.
Ist ja die Tage doch wieder etwas wärmer draussen und dann schwitzen auch die Handys mehr. Mehr Takt/Volt = mehr Wärme = schnelleres runtertakten unter extrem last.
Bei 1,7 hält er eben paar Sekunden länger aus und dadurch ist das Ergebniss besser.
Prüfen kannst du das indem du beim Kernel installieren einfach mal bei der Thermal Control Frage von "normal" auf "hot" stellst, dann taktet die CPU nicht schon bei 49° runter sondern erst bei ich glaube 54° oder so.

Ich hatte jetzt die letzten Tage wieder den tbalden Kernel drauf aber damit kann ich mich nicht anfreunden. Also jetzt wieder ElemantalX :thumbup:

Bei mir läuft er mit Standard Takt im Moment allerdings -75mV auf alle Werte und 384MHz ist zudem auf 700mV max eingestellt. Governor normal auf ondemand.

Mit dem übertakten ist das immer so eine Glaubenssache.
Mein altes Sensation war auch übertaktet.
Das One hat aber auch auf Standard Takt schon soviel Wums, da tut das noch nicht Not. Da taste ich mich lieber an die höchstmögliche Spannungsminimierung für 1728MHz ran (villeicht geht noch mehr wie -75, sieht man ja bei 384 was bei 700 max wunderbar läuft) und dann kann die CPU auch an warmen tagen etwas länger auf vollgas laufen ehe sie runterregelt.

P.S. Was das maximum an Übertaktung angeht denke ich das beim SnapDragon 600 1,9GHz kein Problem sein sollten, den das ist der von Qualcomm angegebene Maximaltakt. Und soweit ich weiss läuft er im S4 auch mit 1,9GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Jede CPU ist anders und reagiert anders. Wie beim PC auch. Darum ist OC und UV immer reine Glückssache .

Ich jedenfalls bin zufrieden.

700mV auf 384 MHz
Alle anderen Steps um 4 Stufen verkleinert. (2100 z.B. auf 1225mV)

Ich werde mir mal die Akkulaufzeit anschauen von der aktuellen Leistung.... falls nicht zufriedenstellend werde ich den gleichen Weg gehen wie du Brain, Akkuleistung ist das was mich an den ganzen smartphones am meißten stört...

Kann mir einer erklären was Governor ist ?