[KERNEL][1. Juni '15] [Xceed] [NRP Hotplug / WRP mpdecision] [Sense]

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
als du von KK zu Xceed gewechselt hast, hast da den reset kernel zuvor geflasht?

Na klar, sonst wäre ja gar nichts gegangen. Da hätte ja Synapse schon gemeckert.

Wie gesagt, ich bekomme schon einen Kernel installiert...

Aber das erklärt, warum es diese Bandbreite zwischen genial und unbrauchbar gibt.

hast du eigentlich auch das probem, wenn du rebootest.. das one liegen lässt.. bildschirm aus geht und beim einschalten der touch nicht mehr reagiert?

Hab es jetzt mal so eine Minute liegen lassen, nachdem der Bildschirm aus war. Ging alles. Ich bin beim Kernel aber noch bei 10, weil der 11er ja nicht funzt.

hatte das schon beim 10er und bei xda gabs auch ein paar. nur nichts weiteres mehr mit bekommen

Wie merkst du es denn genau? Musst du länger warten? Kannst du deine PIN noch eingeben? Was machst dann? Reboot über die Tasten?

Habe dasselbe Problem. Wenn ich nicht sofort was mit dem Phone mache, geht mein Touch nicht mehr

reboot.. lässt das handy liegen bis das display ausgeht, dann mit power on display an, touch reagiert nicht. reboot mit poweron halten

Bei mir definitiv nicht. Ich hab das IC drauf. Teste das doch mal, eventuell ein Problem vom ROM und nicht vom Kernel.

bin aktuell auf ic.

wie gesagt, bei xda melden es auch nur eine handvoll

• Danke
Reaktionen: Freezy202
Hätte da eine Idee. Ich habe bis auf Logo2Menu alle Tap und Sweep und Pocketdetection abgeschaltet, Vielleicht liegt es daran. Es wird ja in dieser Phase aktiviert. Vielleicht kommen sich da dann Dinge ins Gehege.

• Danke
Reaktionen: Hopie
hab nur dt2w und pocket detection an.. mal ohne testen

edit

hab nun kernel neu geflasht, zuvor synapse entfernt. nach dem boot keine Probleme, da dt2w und pocket von haus aus deaktiviert ist. liegt also an einem der 2 optionen

Zuletzt bearbeitet:
Update auf Bld 12 NRP (Hotplug) WRP (Mdecision)

12 er HP Läuft super bei mir (Eragon V56), habe nur das Problem das die Homebutton Wisch Geste nicht mehr geht (Für Google Suche)

Ansonsten Verglichen mit ElementalX v18 und Kangeroo ist meine Akkuleistung vor allem im Deepsleep um Welten besser, auch die Einstellungen der Synapse gefallen mir und erinnern mich an die Galaxy S2 Zeit mit dem Dorimanx/Siyah Kernel.

Min Freq bei Screen off musste ich aber auf 594 stellen, sonst hatte ich manchmal das Problem das es nicht Sofort an ging.
(Ja das Problem mit der Pin Eingabe habe ich auch, wenn der Bildschirm aus geht, halb so wild starte es für gewöhnlich selten neu und wenn gebe ich den Pin Sofort ein)

UV habe ich -70mV bei den Freq ab 1242- 19XX
bei den 384 -XX habe ich -100mV auch wenn es nichts bringt da in den Niederfrequenzen ohne last nichts merkliches zu sparen ist, das bringt nur bei Last etwas.

Als ich ihn Geflasht habe hatte mein Akku genau 73% und damit bin ich noch auf 3,5 Std DOT bei 24 std Laufzeit gekommen, was bei mir schon beeindruckend ist, dabei habe ich auch einige Benchmarks gemacht, Antutu waren um die 30 000 und Quadrant 11 500 was mir Persönlich aber wurst ist.

Bei einigen anderen Kernel bin ich eigentlich nie über 4 Std DOT gekommen, man könnte sagen immer Exakt 4 Std ohne große Abweichung.

Mal sehen was so die kommenden Tage bringen, werde hier dann weiter Berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopie und steuerboy
Gibt es auch eine möglichkeit einzustellen, dass die Buttons blinken bei Nachrichten?

Gibt ne neue Version für Sense und jetzt auch eine für Lollipop GPE.

Mal abwarten, passiert. Mit dem Testbuild hatte ich 1% Batterieverbrauch in 9 Stunden, Wlan und Sync an.

Peri25 schrieb:
Gibt es auch eine möglichkeit einzustellen, dass die Buttons blinken bei Nachrichten?

Nicht direkt im Synapse aber Sense Toolbox oder was ich lieber nutze Xtended Settings kann dies.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Rush85 schrieb:
Nicht direkt im Synapse aber Sense Toolbox oder was ich lieber nutze Xtended Settings kann dies.

Wo finde ich das bei Sense toolbox?:confused:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-10-09-32-43.png
    Screenshot_2014-12-10-09-32-43.png
    75,6 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Was habt ihr für einen drauf? Bei mir ruckeln fast alle apps, also so ein feines hängen beim scrollen?