[KERNEL][1. Juni '15] [Xceed] [NRP Hotplug / WRP mpdecision] [Sense]

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber ich habe nie so überragende Werte für meine SOT erhalten :/. Mit ElemX hatte ich so maximal 6 Stunden SOT, mit diesem hier nur 4. Vielleicht habe ich was falsch gemacht.

Wie lange hast du denn gewartet? Bei mir ging es anfangs auch schrecklich los, der große Schub kam dann so nach zwei Tagen. Da brauchst du Geduld.

Drei Tage gehabt. Deep Sleep Verbrauch hat mir gar nicht gefallen... Und allgemein war es nicht wie von den XDA's beschrieben. Meinst du, ich sollte ihn vielleicht mal länger drin lassen?

hast du vllt die mpdec version, statt hotplug?

Ganz sicher die HP Version. Ich habe mir den Kernel mal neu drauf gemacht und paar Einstellungen aus dem Forum gemacht.
Eine Frage: kannst du die GPU Frequenz verstellen? Bei mir wird ein Fehler angezeigt...

kann ich im mom nicht testen.. da xceed mit der viper läuft, aktuell teste ich insercoin mit elemental 18. aber soviel ich weiß ging es bei mir.

wurde er fehler mit ner roten schrift angezeigt? falls ja, das hatte ich bei anderen einstellungen mal, aber ging nach nem neustart der app oder komplett reboot wieder.

btw. mit 4h screenon wäre ich schon zufrieden :D max 3h hab ich. weiß nicht, wie viele auf 5 und mehr kommen ;)

Eragon und ElemX war der Hammer. Aber laut XDA soll dieser Kernel ja noch besser sein, darum teste ich es nochmal :D

Hotplug Update auf BLD11

MPD Version folgt später

Mein Fazit: So wie ich das mitbekommen habe kann man den Kernel ziemlich weit zwischen Akkusparend und Performance hinschieben. Verglichen mit dem aktuellen Kangaroo Kernel kann ich da nur sagen:
Die Performance ist ziemlich schlecht. Wenn man sie hochdreht, dann geht der Akku runter und wenn man auf guten Akku geht, dann lahmt die Kiste.

also ich komme auf so ca. 25-24h mit 3-4h screenon.
speed ist vollkommen ok.. laggt nichts

So was zu testen ist nervig. Musst es erst mal mindestens 2 Tage drauf haben und darfst dich nicht verrückt machen, wenn die erste Stunde grausam ist...

Hab da schon einiges schnell in die Tonne getreten.

Hab da jetzt erst mal so getestet, was die Kernel im Ruhezustand bringen. Und da liegt der kk vorne, bei besserer Performance.

stimmt.. aber dagegen rennt der kk bei mir mies

Ich finde diesen Kernel irgendwie besser als den Kangaroo.
Läuft bei mir besser, sowohl Performance- als auch Laufzeitmäßig.
Und vor allem sind die Features in Verbindung mit der App echt nett :)

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Folgendes ist passiert: Habe ja bislang immer den Kangaroo genutzt, so zum Vergleich.
Hab dann den Xceed über den vorherigen Kangaroo installiert und war damit auch zufrieden.
Nun kam der aktuelle Kangaroo, wieder drüber installiert und es war ein absoluter Traum. In Bezug auf Performance und Akku.
Ok, jetzt mal eine Neuinstallation mit Fullwipe. Ergebnis: Der Kangaroo war wieder wie vorher. Nichts mehr mit sensationellem Akku.

Scheinbar bleibt da wohl etwas zurück, was vom neuen Kernel nicht überschrieben wird. Aber es wird trotzdem genutzt. Na tolle Kiste.

Mache mein Teil gerade platt, mal sehen, was wird...

Habe jetzt mal Version 11 des mpd-Kernels getestet. Geht bei mir gar nicht. Das Gerät glüht, CPU-Temperatur bei 55 Grad. Synapse friert ein. Nur Synapse, der Rest läuft. 2 Kerne laufen immer auf Anschlag, die anderen beiden sind am pendeln, aber auch oft am Anschlag.

Habe das dann abgebrochen.

das problem gabs glaub beim CM kernel auch (auf xda gelesen).. sollte bald ein fix da sein

Hab mir jetzt mal alles bei XDA durchgelesen. Das Problem scheint es noch bei anderen zu geben und auch beim HP und beim MPD-Kernel. Na dann warte ich noch etwas ab, die Ursache ist bekannt.

So, ich habe herausgefunden, wo meine Probleme mit diesem Kernel lagen. Mischinstallationen mit dem Kangaroo mag er nicht. Also erst den einen und dann den anderen drüber und das eventuell noch hin und her. Er funktioniert nur dann optimal, wenn man vorher einen Full Wipe macht. Ansonsten wird die Oberfläche total lahm.

Wegen der Probleme mit dem 11 bin ich erst mal auf den 10 zurück. Die Oberfläche flutscht vergleichbar mit dem Kangaroo. Ist also voll OK. Die Akkulaufzeit ist um Welten besser. Und das von Anfang an. Nach 5 Minuten hatte es sich stabilisiert und war von da an super.

Und es soll ja noch besser werden. Ich bin begeistert.

Die Rom bringt doch nen kernel mit, hast den erstmal aus der ZIP geschmissen?

Wozu? Der wird doch überschrieben. Es liegt an dem anderen Gedöns, was da noch so installiert wird.