Der "Welchen Kernel?"-Thread

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha musst dich doc h nicht entschuldigen. :)

Aber am besten wäre es, wenn er den Louder patch aus der ROM extrahiert und dann auf sein Gerät flasht.

Habe die TD 8.0 drauf, kann mir jemand einen Kernel mit L2M und S2W empfehlen, der eine gute / vergleichsweise die beste Akkulaufzeit liefert? habe momentan das Gefühl, dass der Akku bei mir weggeht wie nix... Habe momentan eine ältere Version vom teamseven-Kernel...

mfg & thx

Hi!

Habe im Moment ViperOne 1.2.1 und teaMSeven Kernel 2.1.5 Performance drauf ... finde aber das der Akku sehr darunter leidet. Gibts nen Kernel der die Akkuleistung verbessert, hätte ich lieber den Stable Kernel nehmen sollen?
Sorry, bin noch einer mit gefährlichem Halbwissen, wenn überhaupt.

Welcher Kernel unterstützt die mittlere HTC Logo Taste und welcher Kernel ist derzeit zu empfehlen für ein Sense Rom? Vor allem auch was denn Akku betrifft sollte dieser möglichst Sparsam sein ohne aber dass das Rom deswegen lahmer wird.

Elementalx oder bullet finde ich gut. Nutze aber elementalx wegen OC und UV

• Danke
Reaktionen: Scoty
OC brauche ich nicht wirklich da Leistung genug vorhanden ist. UV wäre aber super wegen Akku aber da kenne ich mich nicht aus. Werde mal denn Elementalx testen. Ist der mittlere Button dann sofort aktiv oder muss ich noch einen Mod installieren?

Um richtig UV zu machen brauchst du eh ein mod , bestem finde ich trickster

Also ... mal mein Resümee von der Umstellung teaMSeven auf ElementalX: FABELHAFT
Akku hält deutlich länger und das M7 wird auch nicht mehr so warm.

Habe mal eine Frage zu diesen Begriffen: s2w/l2w/l2m/l2s

Was hat es damit auf sich eigentlich genau? Habe die Google Edition Rom und denn TricksterMod installiert. Und die sleep sachen sind alle deaktiviert. Sollten diese noch ON sein falls diese was bringen?

Sweep2wake , logo2wake, logo2menu, logo2sleep.

Naja müssen nicht on sein aber wenn du z.b. das logo zum einschlafen haben willst kannst du es machen bzw von links Nacht recht zum aufwachen

• Danke
Reaktionen: Scoty
Habe mal die Option Logo2Menu eingeschalten aber wenn ich auf das Logo klicke geschieht nichts.

Welcher Kernel?

Verwende denn Stock Kernel welcher bei der SinLessROM GE v2.7 Full dabei ist. In der Full sollte das eigentlich gehen so steht es zumindest dort:

Tbalden's most recent kernel with logo2menu (Not in Basic)

Ja musst ein bisschen mit auf den Display tippen

Aso ja das geht dann eh. Dachte man muss direkt auf das Logo klicken.

Was findet ihr besser intelli_plug oder msm_mpdecision (standart von HTC) :)

Servus zusammen, hat jemand einen Tipp für mich welcher Custom Kernel mit der Miui v5 läuft?

Gruß Dare

Ich glaube der intelli_plug ist sparsamer, bin mir aber nicht 100% sicher.

• Danke
Reaktionen: BanB
Gibt's einen custom kernel fuer cyanogen 10.1...???

Interessiert mich auch - habe CM 10.1 drauf - ... vor allem, weil ich logo2menu, logo2wake etc. verwenden möchte ...