Der "Welchen Kernel?"-Thread

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm und wie gehe ich da jetzt vor um dencstock kernel zu bekommen?
Muss ich das apk runterladen und load boot betätigen ?

Wie gesagt, du wirst die boot.img aus einer anderen ROM rausfischen müssen. Die dann mit fastboot flashen. Aber hast du nicht eigentlich schon den Stock Kernel?

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ne ich habe zurzeit den bulletproof drinnen.kann ich einfsch nur den arhd 30 flashen sollte dann nicht einfsch der stock kernel mitgeflasht werden ?

Natürlich, so geht es sogar noch besser.

bratwurst hab ein echt dickes problem-.- !!!!
Ich hab mein handy grad aufgeladen und es ist bei 88 przent sobald ich das display anschalte also auf power taste drücke dann geht es auf 90% und wenn ich das display wieder zu und wieder auf mwche geht es auf 92% und wenn ich das display immer wieder einschalte geht es in 3se auf 100% und wenn ich dann das handy neu boote dann ist es auf 88% was ist da los bratwurst o.0

Naja, ob das jetzt ein so dickes Problem ist, weiß ich nicht. Am Kernel wird's wohl sicherlich nicht liegen. Wenn du ausschließen kannst, dass es an der ROM liegt, mach dazu mal nen neuen Thread auf, das passt hier jetzt nicht so wirklich rein.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Korra<3
ok danke kannstdu den ersten threadschließen in custome rom hab aus unvorsicht und angst falsch gethreadet

Moin,

habe nun seit gestern "elementalX 5.4 stable" zusammen mit dem
neuesten "Android revolution HD 30 ROM (4.3.3)" drauf.

Handy wurde von nem alten Stock rom 4.1.2 und altemn elementalX 1.1
upgedated (full wipe).

Erst ROM geflasht (data wipe und cache wipe inkl.), dann Kernel geflasht.
Erst dann reboot aus dem CWM recovery.
Neustart ca. 3-5 Minuten bevor login erschien.

Hat alles prima geklappt :smile:

titanium hat alle (erstmal wichtigen) Programme wiederhergestellt, Performance (Akkulaufzeit) scheint gut und stabil.
OTG (DVB-T Empfänger) OK, Cam OK (ging beim alten elementalX + Stock ROM ja nicht mejhr)

Nur eine sysTraybenachrichtigung von zooperwidget will nicht weggehen...scheint ein app-problem zu sein, macht aber nix, bleibt das halt oben stehen. :confused2:

Das ganze hat inkl. recovery aller Apps und Daten ca. 2h gedauert.

Momentan kann ich diese Kombination empfehlen, fals ich Probleme sehe, werde ich posten.

Gruß

P.

Mit welchem kernel kommt man auf einer display ontime von 5h mit surfen und 0% helligkeit ?
Stock kernel zieht echt am Akku und bulletproof auch was bleiben mir da an,möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
ausprobieren....

Bin derzeit mit dem bulletproof kernel unterwegs auf der ARHD 30.0 ROM.

Hatte auch schon kurzzeitig den ElementalX kernel drauf, und finde dass der bulletproof etwas "smoother" läuft.

Also ich will eigentlich ne gute balance zwischen stabilität, performance und akku haben und weiß nicht so recht welcher von den beiden die mir da liefern kann.

Priorität hat halt der akku, dann stability und dann performance (wobei ich denke dass die performance bei dem HTC schlachtschiff nicht wirklich zu kurz kommt)

Danke

Nutzt einer von euch den teamseven Kernel 2.2.7? Wie ist eure Laufzeit und Performance?

Welcher Kernel empfiehlt sich denn für Aosp Roms? Hatte bisher immer Sense-Roms.
Kann man die Google-Editionen für Cm etc. verwenden?
Ich bin da etwas verwirrt :/

Bellitsch89 schrieb:
Versuch mal den teamseven Kernel, der hat flip2wake.

sorry für ot. aber . welchen kernelo genau muss ich denn nehmen ? sehe so viele teamseven kernel. bin etwas verwirrt weil ich nichts spezifisch für Android 4.3 finde. würde das mit flip to wake gern mal testen.

Habe zur Zeit den elementalX 6.1.1 zusammen mit der ARHD 31 laufen.
Jedoch bemerke ich bei elementalX dass es beim betätigen der Powerbuttons um einiges länger dauert bis der Bildschirm angeht, als bei Stock.
Kennt jemand einen Kernel der eine gute Alternative zum elementalX ist?

Overclock und Undervolting muss nicht unbedingt sein.
Gpu auf 450mhz genügt mir bereits.

und noch was:

Kann ich den Kernel dann einfach in CWM drüberflashen? oder sollte ich vorher wipen? würde das gerne vermeiden..

Also ich glaub ich hab meinen kernel gefunden,hab den teamseven drauf,ansonsten Stockrom 4.3.
Das Handy war heut mal in dauer benutzung :)
Es war immer mit Bluetooth zur Anlage verbunden,Musik lief die ganze Zeit,dann wurden facebook,whatsapp,greader,Internet,bisschen telefoniert,sms,paar Fotos gemacht, so am Handy rumgespielt,also alles was man so macht mit dem ding.
Und wie man sieht die Akkulaufzeit ist für mich der Hammer,hab keine Optimierungen eingestellt,pick/flick2wake sind an,sowie touch2wake.
Hatte noch nie ne bessere Akkulaufzeit erzielt!
Lag sonst bei 4std. Und da war Ende :)
Display steht auf Auto.
Also auf meine 6-7 std. Ohne Bluetooth komm ich auf jedenfall.

u5eretuh.jpg
9y6a9ege.jpg

ujy5y5ag.jpg
5adube7a.jpg

Zuletzt bearbeitet: