Der "Welchen Kernel?"-Thread

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider nicht auf einer 4.3 sense rom

Wie meinst du das?

meinte das ich nicht auf einer 4.3 sense rom bin.. sonst hätte ich ihn getestet

heisst das evt, das darksense auf 4.3 demnächst erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Tja wer weiß :p Ok :)

Ich habe Viper One 2.7. und ElementalX 3.4 drauf. Kann es sein dass das schon mal die falsche Version für mich ist und ich 3.11 brauche?

Und welchen Kernel würdet ihr mir empfehlen?

3.11 ist der neuste und letzte für 4.2.2 (z.b. für viper)

faux 007 ist auch zu empfehlen

Faux' Kernel ist mal wieder der Hammer. Mit den anderen Beiden hatte ich, zumindest auf Sense 4.3 immer wieder ein paar Probleme. Beim EleX war es teils mangelnde Leistung und lange Wartezeiten, bis das Display an geht, beim Team7 waren es miserable Standby-Zeiten und Ruckler im BlinkFeed bzw. Sense an sich.

Bin grad aber an ner neuen Version. :)

• Danke
Reaktionen: Hopie
Hopie schrieb:
ich werf gleich mal die neuste insertcoin drauf, dann werd ich deinen kernel mal testen ;)

Und wie läuft der Kernel? Ist er zu empfehlen oder eher nicht.

Ich mag Kernel von Leuten aus dem Forum. Hab auch bei nehmen Nexus 4 den hellscore Kernel genutzt.

Hey ihr. Ich brauch mal eure Hilfe . ich habe die cm 10.2 nightlys drauf und wurde gerne ein custom kernel nehmen. Leider steige ich nicht durch welche ich für dir Android 4.3 nehmen kann? Kann mir einer von euch ein kernel empfehlen ? Am besten mit link. Danke schon mal im voraus.

Also ich würde dir denn aktuellsten TeamSeven Kernel empfehlen :)

Direct Download Link :
http://goo.gl/kNFTSC

Einfach im Recovery flashen :)

• Danke
Reaktionen: rickydavid
Kann es sein dass der Faux Kernel keine GPU overclocking zulässt?
Es steht nämlich bei geplant.

Doch, tut er. Habe ihn selbst auf 487 MHz.

mfg Marcel

Bratwurst weißt du welcher kernel der akkuschonenste ist custome kernel oder stock ??

Erfahrungsgemäß immer der Stock Kernel. Der läuft halt am Saubersten.

Hm ok danke würde ich damit an die 5h marke kommen also nur vom surfen?
Kannst du mir den link geben :)?

Kommt drauf an, wie du surfst, mit welchem Netz, welcher Helligkeit etc. Und nen Link für was?

mfg Marcel

Link zum stock kernel oder wo finde ich den stock kernel.hab die helligkeit immer auf 0% und surfe mit wlan

Ich glaub nicht, dass du den so einfach als DL findest. Viele Custom ROMs haben ja noch immer den Stock Kernel drin. Da kannste dir die boot.img rausfischen. Vergiss aber nicht, dass die wp_mod.ko dann nicht mit dabei ist, ebenso wie init.d. Also musst du wohl hier drauf zurückgreifen.

mfg Marcel