Der "Welchen Kernel?"-Thread

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit read ahead size gemeint ? Welche Aufgabe hat es ? Und welchen Wert sollte es haben bei faux123 ??

Einfach gesagt: Der Kernel steuert den Zugriff auf die Festplatte mit dem Scheduler. Der Scheduler regelt die Reinfolge und die Geschwindigkeit des Zugriffs auf den Speicher.

Hat es auch Einfluss auf den Akku wenn ich den Wert niedriger oder höher mache ? Wenn ja was währe dann Akku sparend ?

Faux will das mann den Wert auf 1024 setzt und Flar sagt 128 auf den Akku weiß ich nicht ob es sich auswirkt !

Hallo ich kenn mich gar nicht aus mit den Kernels, welchen würdet ihr mit empfehlen? Ich würde gerne das HTC Logo als Menü Taste verwenden! Sonst soll nichts verändert werden

ich schließ mich da mal an...sollte auch Stromsparen

Wäre noch gut wenn jeder von euch dazu sagt welche Rom er hat usw.

Ich habe Trickdroid 10.0.0 also 4.3 und Sense 5

Gibt's ja nur einen den ich dir gezeigt hab :D

ja aber was hat das mit dem HTC Logo aufsich, das würde mir auch gefallen.

Da kannst du das HTC logo unten in der Mitte als Menu Button benutzen bzw zum wecken oder sleepbutton :D

@Bratwurstmobil : nicht besser dann eine stable version ohne OC/UV zu nehmen ? :D

@ Bratwurstmobil der Kernel läuft doch bei mir garned oder?

Wie oft noch :D Nur TeamSeven oder Stock

ja was postet er dann den link ? :D

Kann TeamSeven das mit dem HTC Logo

Steht ja alles da, müsste er schon können. Lad einfach und Flash ihn. Er meinte bestimmt den über dir mit dem Link

@domii: Stimmt, hab nicht gesehen, dass du auf Sense 4.3 bist. :)

@wirevo: Als ich den TeamSeven auf der 3.09er getestet hab, hatte ich nur noch 40% Sleeptime. Nein, danke. :D

Dachte eher an Bullet, eigentlich auch ganz gut. Ich selbe nutze Elementalx auf 1,94ghz intelli und habe pro Stunde screen on 20-22% verbrauch.

Was meint ihr ist diese Einstellung gesund und Akku sparend ??? :) Also ich verwende Viper Rom 2.1.0 mit faux123
yhe3uzum.jpg
4yjuza4y.jpg

schaut gut aus. bei 162mhz kannste auch auf 700000 runter

bei faux ausserdem mpdec off, dann ist intelli plug aktiv.