Alex.Sikes
Dauer-User
- 686
Bei "smartass" benötigst Du kein Profil mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bambule schrieb:Jemand eine Idee?
Handymeister schrieb:Vermutlich wird bei smartass und Display aus zu sehr heruntergetaktet!
Into the Pit schrieb:.... Profile, der Akkuverbrauch ist, gerade Nachts im idle, einfach genial.
muenzmann schrieb:Also mir frisst der Netarchy Kernel einfach zu viel Akku, auch ohne Übertaktung...
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
Alex.Sikes schrieb:Hallo! Hätte eine Frage dazu: Wie drückt sich das denn Prozentual aus?
Bei mir habe ich ja zur Zeit mit dem "1200MHz-smartass@netarchy 1.3.0.12-cfs" einen Verbrauch von 4% im Ruhezustand über Nacht. Bei der Einstellung "ondemand" waren das immer um die 10% bei gleicher CPU-Taktung (1200MHz).
Deroculus schrieb:Hat mal einer den Stock-kernel zum Flashen parat?
R-TEAM schrieb:Hi,
Das ist ja nun mal nicht verwunderlich.Wie ich schon schrieb ist es leider nicht so das der "verbrauch" bei 100 oder 1200Mhz für eine gleiche aufgabe gleich ist, mit 1200Mhz wird sie natürlich weit schneller ausgeführt....
Bei 100Mhz wird der CPU/GPU combo processer mit 950mV angesteuert.
Bei 1200Mhz sind es schon 1350mV.
Somit ist der verbrauch bei höheren takt auch höher - teilweise dramatisch.
(1400Mhz 1450mV -> 500mV -oder mehr als 50%- mehr als bei 100Mhz verbrauch pro takt !)
Und da wie sich nun rausstellte der smartass bei ScreenOff immer auf nur 100Mhz geht - und nach deiner einstellung der ondemand fröhlich von 100-1200 takten kann, auch bei screenoff wundert das nicht wirklich.
Und ja - das handy tut auch bei screenoff ab und an was was mehr als 100Mhz braucht und takten dann halt kurtz mal bis 1200Mhz hoch ...
Mit entsprechenden mehrverbrauch ...
Grüße
R-TEAM
Handymeister schrieb:Hallo,
bitte probier es nächstes Mal einfach mal mit der Suchfunktion! Dafür haben wir einen separaten Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-kernel-fuer-2-3-3.98519.html#post-1388892
Viele Grüße
Handymeister