[Kernel] Netarchy

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Was hast Du denn genau als Profil eingestellt?

Genau gleich wie bei meinen anderen Androiden auch.....

Anhänge

• screenshot-1316805097939.png
    screenshot-1316805097939.png
    20,1 KB · Aufrufe: 212
Außer dass ich bei Priorität nur 50 gewählt habe, sieht mein Profil sonst ganz genauso aus.

Hier meine stabilen Voltages:

1400MHz: 1500mV
1300MHz: 1375mV
1200MHz: 1300mV
1000MHz: 1200mV
800MHz: 1100mV
400MHz: 900mV
200MHz: 775mV
100MHz: 600mV (weniger unterstützt der Kernel nicht)

Vor allem in den niedrigen Frequenzbereichen kann ich ne Menge sparen. Nur bei 1400MHz ist übervolting erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Also bei mir läufts bei 100-1200 MHz "smartass" sehr gut, habe keine Reboots. Habe alles sonst auf Standarteinstellungen.
Das einzige Problem ist immernoch dass ich ca. alle 2-3 Tage plötzlich die Sim-Pin eingeben muss. Dabei wird immer eine "radio_dumpYYYYMMDDHHMMSS.bin" erstellt (Y=Jahr, M=Month etc.). Kann das auch mit meinem Provider zusammenhängen? Habe Sunrise (CH).

Ich bin mir sicher, dass es nicht mit Reboots zusammenhängt, da es mir auch schon während dem ich das Handy benützte passiert ist.

zotac schrieb:
Also bei mir läufts bei 100-1200 MHz "smartass" sehr gut, habe keine Reboots. Habe alles sonst auf Standarteinstellungen.
Das einzige Problem ist immernoch dass ich ca. alle 2-3 Tage plötzlich die Sim-Pin eingeben muss. Dabei wird immer eine "radio_dumpYYYYMMDDHHMMSS.bin" erstellt (Y=Jahr, M=Month etc.). Kann das auch mit meinem Provider zusammenhängen? Habe Sunrise (CH).

Ich bin mir sicher, dass es nicht mit Reboots zusammenhängt, da es mir auch schon während dem ich das Handy benützte passiert ist.

Für mich klingt das nach einem Problem mit deiner SIM-Karte. Ist die evtl. schon recht alt?

zotac schrieb:

Benutze seit Anfang an den Governor "smartass".

Hatte auch immer wieder dieses Phänomen mit der PIN-Eingabe (nicht SIM) und den geschriebenen Dump-Dateien. Habe jetzt bei mir den Übeltäter gefunden: SetCPU

Ich habe die App vor 12 Tagen deinstalliert und mir als Ersatz die App "System Tuner Pro" geholt. Kann weitaus mehr wie SetCPU und was viel wichtiger ist: Das Phänomen ist verschwunden! Weg!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: invd
Hatte ich auch schon mal!

Meine Sim-Karte ist erst ein Jahr alt.
Wie ist System Tuner Pro? Ist das auch so einfach wie SetCPU? Also hats bereits vorgegebene Profile?

zotac schrieb:
Wie ist System Tuner Pro?
Für mich sehr gut.

Ist das auch so einfach wie SetCPU?
Ja und Nein! CPU und Governor lassen sich leicht einstellen. Da die App aber weitaus mehr kann, musst Du Dich schon mit der App beschäftigen. Es ist also eine Einarbeitungszeit einzuplanen.

Wenn Du mehr erfahren willst: System Tuner - Homepage

Also hats bereits vorgegebene Profile?
Teilweise ja! Ich benutze die aber nicht!

Gruß
Alex.S

blechtelefon schrieb:
Hatte ich auch schon mal!

ich auch, hab's jetzt trotzdem mal wieder drauf gemacht und das Screen off Profil (200/100) hinzugefügt.
Mal sehen, was passiert.

Alex.Sikes schrieb:
Für mich sehr gut.

Ja und Nein! CPU und Governor lassen sich leicht einstellen. Da die App aber weitaus mehr kann, musst Du Dich schon mit der App beschäftigen. Es ist also eine Einarbeitungszeit einzuplanen.

Wenn Du mehr erfahren willst: System Tuner - Homepage

Teilweise ja! Ich benutze die aber nicht!

Gruß
Alex.S

Also, habe mir nun System Tuner Pro geholt, hab jetzt auf 1400 MHz getaktet, jedoch gibts plötzliche Reboots. Jetzt wollte ich die Voltage verändern, jedoch steht da: "not available". Wieso dass?

zotac schrieb:
Also, habe mir nun System Tuner Pro geholt, hab jetzt auf 1400 MHz getaktet, jedoch gibts plötzliche Reboots. Jetzt wollte ich die Voltage verändern, jedoch steht da: "not available". Wieso dass?

Das kann ich Dir aus der Ferne auch nicht erklären, wieso bei Dir unter "Voltage" keine Einstellungen möglich sind. Bei mir kann ich Einstellungen vornehmen.

Gruß
Alex.S

So siehts aus:

Habe keine Ahnung, wieso ich das nicht einstellen kann..

Hast Du mal SetCPU probiert, ob es damit möglich ist?

Handymeister schrieb:
Hast Du mal SetCPU probiert, ob es damit möglich ist?

Ja, dort ist es möglich. Dachte jedoch, dass ich mal Systemtuner probiere, wegen dem Problem mit der Pin-Eingabe.

Hm ok, aber ob das Rebootproblem verschwindet, nur weil Du das Übertakten mit einer anderen App machst, bezweifle ich.

Handymeister schrieb:
Hm ok, aber ob das Rebootproblem verschwindet, nur weil Du das Übertakten mit einer anderen App machst, bezweifle ich.

Läuft bis jetzt stabil mit SetCPU, hab einfach die Voltages angepasst.

Habe zuerst die Werte 1:1 von blechtelefon kopiert, jedoch hatte ich dann wieder Reboots, habs nun noch einwenig angepasst. Und heute den Tag über lief es eigentlich tiptop.

Werte momentan:
1400MHz: 1525mV
1300MHz: 1475mV
1200MHz: 1350mV
1000MHz: 1200mV
800MHz: 1100mV
400MHz: 900mV
200MHz: 775mV
100MHz: 600mV

Ich hatte heute doch noch einen Reboot. Wird jetzt wohl nicht einfach, herauszufinden, welche Frequenz dafür verantwortlich war. Den Stress-Test von SetCPU haben sie ja alle mehrere Minuten lang überlebt.

Wie gehst du genau vor, beim testen? Ich stelle mir dass jetzt so vor:

Du beginnst bei z.B. 1400 MHz, schaltest Min/Max auf 1400MHz, anschliessend stellst du unter Voltages z.B. 1500mV bei 1400MHz ein, dann machst du den Stresstest. Lässt 1-2 Minuten (?) laufen, wenns keinen Fehler gibt, probierst du 25mV weniger (bzw. 1475mV). Dann gibts jedoch bei dem Stresstest einen Fehler, und dann benützt du einfach 1500mV. Dann gehst du weiter, und machst das ganze mit 1300MHz, 1200MHz,.......

Ist das so ungefähr richtig? Habe nämlich gestern einfach deine Werte übernommen, anschliessend hatte ich einen Reboot. Dann habe ich einfach überall um 50-100mV erhöht.. :D Ich denke das ist nicht wirklich die Methode, welche sehr Akkuschonend ist..
Habs eben noch nie richtig erklärt erhalten, deswegen meine Frage :tongue:

Hallo,

hat schon jemand probiert, ob der Netarchy auch noch auf 2.3.6 läuft?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister