[Kernel] Netarchy

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit diesem Wipe Battery stat. im Custem Recovery?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Ja. Handy ausschalten übernacht voll laden lassen. Dann boot in die Recovery und wipe battery. Dananch das Handy vom Ladegerät trennen.

\\\EDIT: Würde ich nach jedem flash empfehlen, danach ist das Akku immer perfekt kalibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Version des netarchy Kernels ich wähle, wenn ich im CWM "install zip from sdcard" wähle und dann die netarchy zip auswähle, sagt er mir "E: signature verification failed". Was ist da los?

Ich war so gierig, dass ich die Signature verification ausstellen musste, und jetzt rennt 1.3.7 CFS @1.4GHz. Passt schon.

Hallo...

Ich habe schon bei einer "geringen" Erhöhung der Taktfrequenz auf 1200mhz gelegentliche reboots bei dem aktuellen Netarchy.
Auf 1400 habe ich fast jede viertel Stunde nen reboot.
Das Gleiche bei nem Kernel, der bei dem alten Oxygen-Rom dabei war (weiß nicht mehr genau welcher).

Lohnt es sich noch andere Kernel zu probieren oder kann man sagen, dass mein Nexus einfach nicht zum Übertakten geeignet ist?

Nexus S i9023
Oxygen 2.2 - Netarchy 1.4.0cfs

Beste Grüße
Andreas...

Mal manuell die Spannung erhöht? Geht hoch bis 1600mV bei dem netarchy soweit ich weiß. Standard für 1,4GHz ist 1450mV, glaube ich.

Nein, an den Spannungen hab ich nix geändert, da ich davon keine Ahnung habe.
Meinst das könnte Abhilfe schaffen?

Werds dann bei Gelegenheit mal testen...

Jo klar. Braucht mehr Strom, aber läuft dann wahrscheinlich stabiler oder gar stabil.

• Danke
Reaktionen: MrBrunzel
So, also auf 1400MHz bei 1600mV hatte ich auch gleich wieder nen reboot und das Nexus lief sehr instabil.
Hab es nun seit ca 24 Stunden allerdings auf 1200MHz bei 1450mV getaktet und es läuft recht stabil. Hatte ohne die Spannungsanpassung schonmal 1-2 reboots am Tag.
Lass es nun erstmal so weiter laufen, mal gucken ob es stabil bleibt.

Vielen Dank nochmal
Gruß Andreas...

Verdammt, zieht der Netarchy schnell meinen Akku leer. Gefühlt ist locker 1/3 der Laufzeit weg, bei 0,1-1GHz (ondemand).

Habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

Du könntest zumindest mit einem Profil im Standby den Maximaltakt auf 200 Mhz begrenzen.

• Danke
Reaktionen: blechtelefon
Welche App benutzt ihr da?

Ich nehme dafür SetCPU.

Ausgezeichnet. Ich gebe ihm jetzt nur 100MHz bei Screen off und es sieht aus, als würde sich die Batterie wieder sehr viel langsamer leeren.

Mit den Spannungen habe ich noch nicht so viel rumgespielt. Bis 1300MHz läuft es mit den Standardeinstellungen bei mir stabil, bei 1400MHz muss ich allerdings 50mV mehr geben (1500mV), sonst Reboots.

Komisch. Aktiviere ich ein "Screen off" Profil freezt mir das Nexus nachdem es den Bildschirm ausschaltet. Egal welche Taktraten :bored:

Hast Du vielleicht undervoltet?

Handymeister schrieb:
Hast Du vielleicht undervoltet?

Nope. Nix verändert. Läuft auch mit den Standard Taktraten und Standardspannung. Also von 100-1000.

frajo schrieb:
Mit welchen Einstellungen?

Minimal Takt 100 Mhz
Maximal Takt 1400 Mhz

Mit einem Profil begrenzen ich im Standby den Maximal Takt auf 200 MHz.
Als Govenor habe ich ondemand eingestellt.

RheinPiratBasel schrieb:
Nope. Nix verändert. Läuft auch mit den Standard Taktraten und Standardspannung. Also von 100-1000.

Was hast Du denn genau als Profil eingestellt?