[Kernel] Netarchy

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
traster schrieb:
Nochwas, wenn ich mein Cache und Dalvik-Cache wipe, sind alle meine Apps die ich auf die Sd-Karte verschoben habe geloescht!

Mfg traster

Hab mal ne gegenfrage, was bringt es eigentlich apps auf die sd Karte zu schieben? Wir haben doch genügend App Speicher beim nexus s ?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: traster
Mhhh
Ich hatte damals mich sehr gefreut als es auf meinem Wildfire verfuegbar war.
Hatte also meine "MUSTHAVE" Apps einfach mitgenommen und so ergab es sich das wenn sich App2Sd sich gemeldet hat, ich einfach die Apps verschoben habe.

Nun nachdem der Fehler aufgetreten ist und nach deinem Tip ich mich mal etwas schlau gelesen hab. Musste ich zudem feststellen das A viele Probleme mit den Apps auftreten und B du hast Recht, das Nexus S hat fuer meine Zwecke genug internen Speicher.
Werde das Auslagern von Teilen der Apps auch nicht mehr nutzen.

Seitdem ich App2Sd und Sd-Booster geloescht habe laeuft mein Nexus fehlerfrei.

Mfg traster

Neue Testversion wurde freigegeben.

Experimental Version: 1.3.8 (These are testing builds that are more likely to have issues)

Changelog: Revision 1.3.8
- BFQ updated to BFQv2-r1
- Some build options that may have contributed to random reboots have been modified​

Habe mir die 1.3.8-cfs installiert. Seit zwei Stunden keine Probleme aufgetreten. Bleibt erst einmal drauf.

------

update vom 21.07/01:37 Uhr: Mittlerweile haben sich 3 Reboots aus heiteren Himmel ergeben. Dazu gesellen sich noch 2 FCs. Die zwei FCs kann ich mir aber auch selber eingebrockt haben. Lasse den 1.3.8-cfs drauf. Mit den Problemen kann man ja noch leben. Ansonsten funktioniert alles bestens.

------
Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Las Pecas schrieb:
Wie sind die Erfahrungen mit dem 1.3.7er?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit dem Miui ist 1.3.7cfs besser als 1.3.7. bfs und 1.3.8cfs, bfs, weil es nach dem Neustart mit dem Miui außer beim 1.3.7cfs Fehler beim WLAN gibt.

• Danke
Reaktionen: B-Hard und Alex.Sikes

Experimental Version: 1.3.9 (These are testing builds that are more likely to have issues)
Changelog: Revision 1.3.9
- Return to Deadline as default IO scheduler, using BFQ v2 could cause bugged encounters such as a never ending boot
- Applied kernel tweaks from the recent 2.3.5 OTA (mostly relevant for sprint users)

Dev: netarchy
Link: xda-forum

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die 1.3.9 cfs nun seit 24 Stunden drauf und habe keinerlei Probleme festgestellt. Bisher gab es keine Abstürze, keine Reboots, etc.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Da sich in Version 1.3.8-cfs immer wieder FCs einstellen, bin ich heute auch auf die 1.3.9-cfs gewechselt. Mal sehen ob es besser wird.

Gruß
Alex.S

wie siehts bei diesem Kernel mit dem lesen und schreiben von Daten aus? holt der noch etwas raus oder ist dies weil keine SD-Karte eingesetzt ist beim Nexus egal ?

Habe keine Vergleichswerte. Dafür aktuelle mit 1.3.9-cfs. Folgende Werte spuckt CF-Bench Pro bei 1200MHz (CPU Taktung) aus:

Native Memory Read: 664
Java Memory Read: 132
Native Memory Write: 854
Java Memory Write: 355
Native Disk Read: 464
Native Disk Write: 102​

Man kann gut erkennen, dass Apps, die Java nutzen, einen erheblichen Nachteil in der Performance haben.

Was Dir das jetzt bringt, kann ich Dir nicht beantworten.

Gruß
Alex.S

Ich habe auch seit 24 Stunden 1.3.9 mit Miui 1.8.5 am laufen und bin damit sehr zufrieren, auch bei mir waren bist jetzt noch keine Reboots oder Aufhänger vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
EinSteinchen schrieb:
...auch bei mir waren bist jetzt noch eine Reboots oder Aufhänger vorgekommen.

"eine" oder "keine"?

Experimental Version: 1.4.0 (These are testing builds that are more likely to have issues)

Changelog: Revision 1.4.0
- Revert a patch that caused random reboots in certain usage situations
- Added Ezekeel's backlight dimmer sysfs interface (See instructions in second post on how to use)
| xda-Forum |
Habe zur Zeit die 1.3.9-cfs installiert. Da es auch mit der Version ein paar unerklärliche Reboots gab, werde ich mir die 1.4.0 gleich mal installieren.

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Hab gestern die neue Version intensiv testen können (was den Akkuverbrauch angeht).
4,5 Stunden habe ich mir 2 Filme angeguckt bei höchster Displayhelligkeit und anschließend 1 Stunde Musik gehört bis der Akku auf 4% gesunken ist.
Wlan, Sync, GPS und Mobilfunkdaten waren ausgeschaltet. Keine Reboots oder sonstiges.

Hallo,

ist Euch auch aufgefallen, dass mit dem neuen Kernel plötzlich die Tasten als Benachrichtigung leuchten? Gibt es Möglichkeit dies zu steuern?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

ist Euch auch aufgefallen, dass mit dem neuen Kernel plötzlich die Tasten als Benachrichtigung leuchten? Gibt es Möglichkeit dies zu steuern?

Wie jetzt? Ohne BLN, NOLED o.ä.?

Ja ohne alles. Ich habe nur von 1.3.9 auf 1.4.0 aktualisiert. Ist auch wieder die CFS Version. Darum frage ich ja - ich verstehe es auch nicht :huh:

Hi ja also habe cfs und bfs getestet und muss schon seit 2 std feststellen dass ich sofort zur vohrigen versionen wechseln muss GRUND: wlan kann man vergessen stürzt ständig nach installation von je einer app ab ...:confused:

Handymeister schrieb:
Hallo,

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Kann man folgendermaßen ausschalten:

/sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/enabled > Wert 1 auf 0 stellen und speichern.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Wenn es da jetzt noch eine App für gäbe ...