[Kernel] Matr1x

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lassen wir uns überraschen!

Hab jetzt den Kernel geflasht. Wenn ich per Emulator "free" eingebe, zeigt er mir werte bei SWAP an ;)

Ja aber dort stehen bei SWAP 0 Werte drinne =/

bei mir stehen werte drinnen!

Normalerweise muss man für SWAP aber auch die SD partitionieren soviel ich weiß. Hm.
Vielleicht liegt das auch an der Rom

So habe nunmal einen Benchmarktest machen wollen, da das immer mein Kernel test für die einstellungen ist. Bei ondemand max. 1200MZh und min. 100MZh kommt ein reboot ... ärgerlich - Live OC ist ausgeschaltet - damit kommt mein Nexus gar nicht zurecht!

Stell mal MinFreq. auf 200mhz falls du DIDLE angeschaltet hast. Mit 100mhz kann es Probleme geben ;) Das mit dem SWAP juckt mich trotzdem.. will wissen warum du da Werte rausbekommst.. ich aber nicht :p
Sonst jemand mal ausprobiert?

Ich habe beim v18 kernel wesentlich schlechtere Benchmarks als beim v17.5 und selbst bei 1,3GHz ist er mir abgeschmiert...

Auf Quadrant hatte der 17.5 1,46GHz ca 3000, bei v18 ,wenns gut kommt relativ knapp über den ursprüglichen werten des NexusS...

hab jetzt wieder den 17.5 drauf

Also hab mich bei "Mathkid" schlau gemacht - Er ist der Meinung das ein neues Installieren des Kernel das mit SWAP beheben würde. Von wegen nichts passiert nach Neuinstallation. Eigentlich sehr schade. Er ist der Meinung das es auch bei ihm funktionieren würde. Naja..:D Ich warte einfach mal eine Version ab ;)

Also bei mir ists der erste matrix kernel der halbwegs flutscht! min. 100MZh max. 1200MZH ondemand und deep idle an ... ein Antutu Benchmark ergab 3.400 punkte was ok ist meiner Meinung nach.

Akku drain gucke ich heute nacht einmal... von gestern auf heute mit SG-NS nur 3% zwischen 22-06 Uhr verloren das war mächtig :)

Okay möglicherweise eine realistischere Ansicht..

folgendes Ergebnis hatte ich auf Quadrant:

Ist das Unrealistisch? I/O ist halt beim neuen Matr1x Kernel wesentlich geringer...

Mathkid:
Maybe there might be interfering scripts
In cm9

Keine Ahnung womit es zu tun haben kann.. Ich warte jetzt einfach ab.

Hallo,

ich habe mir den Mareix CFS eben mal drauf gemacht. Startet nur bis zum Google logo. Hilft nur einen anderen Kernel Flashen. Warum ?

PerfectDrug schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Mareix CFS eben mal drauf gemacht. Startet nur bis zum Google logo. Hilft nur einen anderen Kernel Flashen. Warum ?

Mir ist hier in den letzten Tagen aufgefallen das Kernel gern mal ohne wipe und Fix Permissions geflasht werden, und danach so manches nicht richtig läuft.

Und so gehts:

• ins RECOVERY
  • Cache und Dalvik-Cache wipe
  • Kernel.zip flashen
  • Fix Permissions (Advanced Menu)
  • Neustart :cool:
So Kernel geflasht ??? :D:D:D

Die perdings habe ich nicht gefixt.
Gleich nochmals testen :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

T-REX600 schrieb:
Mir ist hier in den letzten Tagen aufgefallen das Kernel gern mal ohne wipe und Fix Permissions geflasht werden, und danach so manches nicht richtig läuft.

Und so gehts:

• ins RECOVERY
  • Cache und Dalvik-Cache wipe
  • Kernel.zip flashen
  • Fix Permissions (Advanced Menu)
  • Neustart :cool:
So Kernel geflasht ??? :D:D:D

Nix da, bis zum Googel logo dann ist ende.
Wenn ich denn den SG-NS-ICS Flashe geht es.
Nur der Matrix nicht.
Mit dem SG bin ich aber nicht zufrieden. Der Akku leert sich rasant, und das device wird binnen 5 min benutzung sehr warm.

Versuche mal Matr1x nochmal Downloaden und nochmal fashen, geht ja bei anderen auch.

Welche Version soll ich nehmen ?
Am besten mit link das ich nichts falsches flashe *g*

Funzt jetzt :thumbup:

Dann mal schauen ob es besser wird mit Akku und Wärme.