[Kernel] Matr1x

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe bei BLD Verzögerung auf 500 ms, und bei BLN Blink Interval auf 1000 ms und Max Blink Count auf 450 times.

• Danke
Reaktionen: coolfranz
Ok, danke!

Wenn ich diese Einstellungen anwende, bootet es erst aufs zweite mal...

Diese Probleme gabs bei Terryhaus Kernel, wo das ganze per init.d eingestellt wurde nicht.

PS: Könnte es was mit dem Stock Rom zu tun haben?
Ich habe mal NSTools runtergehauen und versucht die Dateien für BLD per Hand mit dem Root Explorer zu verändern - gleiches Verhalten. Nach dem erfolgreichen Neustart ist der Wert dann wieder der Standardwert.

Das wird dann auch der Grund sein, weshalb es mit NSTools immer so weitergeht, da dort die Einstellungen bei jedem Boot verändert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Tach, ich probiere auch mal den Kernel aus.

Ich verstehe aber die Sache mit dem LiveOC und dem normalen OC nicht. Wo ist da der Unterschied? Was bringt mir mehr? Verbraucht LiveOC merklich mehr Akku?

Zuletzt bearbeitet:
OC: betrifft nur die CPU
LiveOC: alles (speicher, bus und cpu)

sent with my Nexus S

• Danke
Reaktionen: Scofield
Kann schon jemand was zum neuen cpuidle backport sagen? war eig sehr zufrieden mittlerweile mit dem deep idle und hab das gefühl der akku wird nun wieder schneller leer :(

Moin, neuer Matr1x v16.5 ist raus!

Servus, also habe mir gestern mal den neuen Marix geflasht. Ist der erste Matrix den ich jetzt habe. Alos ganz ehrlich: Merke null Unterschied zwischen den Kernels, hate GlaDos, Franco und jetzt Matrix. Läuft irgendwie alles gleich schnell. Auch der Akku hält nicht länger. Habe das Android 4.0.3 . Vor dem Root und dem neuen Recovery und dem Stock Kernel hielt der Akku irgendwie länger...
Außerdem habe ich versucht, Live OC zu machen, bei 120% ist er abgestürzt, das selbe auch bei 110%, gleich neu gestartet. Muss ich dazu die Volt Werte erhöhen, und wenn ja, wieviel? Mein Defy lief damals locker auf 1,2 Ghz ohne Probleme. Kernel habe ich momentan on demand.

So teste den Kernel nun seit gestern morgens muss sagen bin zufrieden mit der Flüssigkeit, hatte ich mit dem speedy kernel doch ein wenig zu kämpfen!

Habe mich den ganzen Tag ein wenig gespielt und bin für meine Bedürfnisse (Akku sparend und performance nicht so wichtig + alles muss gefühlt "flutschen") im Endeffekt bei scheduler "sio" und smartassv2 bei min. 200MHz und max. 1000MHz gelandet !

Akkuverbrauch wird erst morgen in der Arbeit getestet ;)

Psygen schrieb:
So teste den Kernel nun seit gestern morgens muss sagen bin zufrieden mit der Flüssigkeit, hatte ich mit dem speedy kernel doch ein wenig zu kämpfen!

Habe mich den ganzen Tag ein wenig gespielt und bin für meine Bedürfnisse (Akku sparend und performance nicht so wichtig + alles muss gefühlt "flutschen") im Endeffekt bei scheduler "sio" und smartassv2 bei min. 200MHz und max. 1000MHz gelandet !

Akkuverbrauch wird erst morgen in der Arbeit getestet ;)

Welchen v16.5 oder v17.0 ?

v17.0 von heute, also heute geupdatet oder so

welcher governor ist am sparsamsten? ich benötige viel Laufzeit. Leistung ist nicht so wichtig. fahre ich da mit smartass2 richtig?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Nein.. Nimm Conservative oder OnDemand ;)

Hi!
Und welchen Schwduler? Oder ist das egal? Habe momentan deadline.
Hatte vorher den Stock Kernel, da lief mein Nexus S 2 Tage, mit dem Marix, aber auch mit dem Franco nur noch einen bei viel Nutzung.

Psygen schrieb:
... im Endeffekt bei scheduler "sio" und smartassv2 bei min. 200MHz und max. 1000MHz gelandet !

Diese Einstellung hab ich jetzt auch genommen. Sieht gut aus! :)

tapatalked with my Nexus S

Matr1x v17.5 ist raus :)

• Danke
Reaktionen: zotac
Changelog:
v17.5 Updated kernel base to 3.0.22, added the smartassv2 bug fix by abev66, added the Savaged-Zen governor (Thanks Savaged-Zen team), and added some performance tweaks.

Changelog:

v18.0 Updated kernel base to 3.0.24, added byeonggon's Selective LiveOC, added SWAP capabilities (Thanks for the 55swap script imoseyon), and added some performance tweaks.

Was da wohl mit SWAP gemeint ist? SWAP ist doch zusätzlicher RAM der durch die SD erweitert wird. Ist aber anscheinend hier nicht gemeint oder irre ich mich?

Frage mich allgemein warum beim Nexus kein SWAP benutzt wird. Naja vielleicht kommt es ja noch

ich vermute, dass mit SWAP die CM9 RAMdisk version gemeint ist?! mathkid95 hat heute um 5uhr morgen einen Post dazu auf xda verfasst!

Das ist dann aber kein echtes SWAP :(