[Kernel] Matr1x

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
Moin,

schon die zweite Nacht im Standby mit deutlich geringerem Stromverbrauch.
Die letzte Nacht war es noch Version 14.5, heute Nacht die 15.

.

Traumwerte :D:D:D:D

Zitat von Adinoid
Interessant ist für mich das der Matr1x uns nur 56 FPS max. liefert

Da gibt es doch andere in denen 65 FPS möglich sind? Das ist dann auch nochmal flüssiger.

T-REX600 schrieb:
Dadurch läuft er stabieler! GPU wird nur mit mehr Mhz getaktet!
Das stimmt soweit ich weiß nicht ganz.

steve.garon:
- Removed GPU OC since it doesn't do anything

Bei einem anderen Update hieß es:
- Include increased refresh rate
da sind die FPS auf 65 gestiegen.

Habe es nur früher mit den Trinity Kernel mit höher getakteter GPU (220 - 240 Mhz)mit bekommen das die FPS nach oben gingen.

War eine Vermutung von mir, bloß ein bisschen kommich Formuliert.
(Wenn man versucht mehrere Dinge auf einmal zu machen):D

Hm joa, man müsste mal mathkid darauf ansprechen :p

Wäre eine Idee ! Im normalen Gebrauch hatte ich aber kein wesentlichen Unterschied festgestellt !

Trotzdem fühlt es sich immer besser an sowas enthalten zu haben :) Alleine das Scrollen durch die Menüs sollte besser gehen?!
Naja ich hab mal eine Nachricht an den Chef von matr1x geschickt. Hoffe auf eine Antwort..habe hier mal einen Thread dazu gefunden..http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1408038

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls mal auf Antwort gespannt !

Hahaha.. Ich:
Hello Mathkid, sorry that i ask you a question but i don´t know why your kernel is not supporting a higher refresh rate like steve.garon did it.. there we have 65FPS and in yours it is max. 56

Maybe there is a reason for you to not add it And thats why i ask you the question.
BTW, i love your kernel so far!

mathkid:
Because mine is much better ;)

Jawoll, da hätten wir ja schon mal was erreicht was das angeht :D
mathkid
I have no idea!!!!

I will include it next time :D

Are you using Matr1x v15.0?

Adinoid schrieb:
Jawoll, da hätten wir ja schon mal was erreicht was das angeht :D
wenn ich das richtig verstehe, haben wir demnächst wohl mehr FPS.
Hoffentlich bedeutet das dann nicht,
dass es vorbei ist mit den hervorragend niedrigen Verbrauchswerten.
:mad:

Bin zwischendurch mal fremdgegangen mit Speedy7,
aber recht schnell wieder zurückgekommen.

Sollte das der Fall sein (was ich nicht erwarte), dann nimm ich das auf meine Kappe Jungs :D Man muss es einfach mal testen.. ich denke es wird sich bewähren, aber bleiben wir gespannt was da passiert in der Hinsicht :D

Moin, Blur wird sonst traurig wenn seine hervorragend niedrigen Verbrauchswerte weg sind !:D:D:D

Daniel.Stevens schrieb:
1. Ich hatte immer riesige Probleme (Bootfreezes etc.) wenn ich vom GladOS auf den Matr1x zurückgeflasht habe.. Keine Ahnung warum. Und seit 2.8 ist der GladOS für mich auch weitesgehend raus weil es da so viele Reboot-Probleme gab und der Entwickler da n bissken doof drauf reagiert hat und neulich im xda geschrieben hat das er erst neue Dinge einfügt wenn alles stabil ist. Für mich also: Unstabiler Kernel = erstmal raus...

Hier ist dann wohl die Lösung des Problems falls jemand genau das gleiche haben sollte -->
Originally Posted by PMShodan
I've been using *Matr1x* since 14.0, but tried the SG-NS-ICS kernel (24012012) yesterday, coming from *Matr1x* v15.

BUT: When I tried to reflash *Matr1x* V15 in CWM after deleting Dalvik Cache, the Kernel froze instantly after reboot, reflashed and tried multiple times, even resetting all NSTools Seetings. Only thing I can do is reflash SG-NS-ICS to get a booting phone again.

What do I have to do anything else für *Matr1x* to work again?
delete /system/etc/init.d/98_startup_script

T-REX600 schrieb:
Moin, Blur wird sonst traurig wenn seine hervorragend niedrigen Verbrauchswerte weg sind !:D:D:D
:crying:
ich muss ja nicht alles was neu ist flashen und könnte bei Version 15 bleiben.
Aber ich kann es bestimmt nicht lassen
:D

Mein Focus liegt schon auf einer langen Akkulaufzeit,
aber auch wenn es dann statt 39 nur noch 35 Stunden sind,
ist das immer noch prima.

Sehe ich ja genau so, wenn man länger als ein Tag Akkulaufzeit hat dann ist ja noch alles im grünen Bereich ! :thumbup:

v15.0 Updated kernel base to 3.0.17, added the Wheatley governor by Ezekeel, BFQ, USB OTG support, and any Ezekeel bug fixes.

Funktioniert das eigentlich schon zuverlässig?

Das war wohl noch die v4 der USB OTG`s. Mittlerweile gibt es schon die v5 davon.
Ob´s gut funzt weiß ich nicht genau da ich keinen Nutzen dafür habe :D

zotac schrieb:
Funktioniert das eigentlich schon zuverlässig?

Was jetzt genau ??

Zum Wheatly: Offensichtlich ja nicht sonst würde er den ja nicht das nächste mal raus nehmen ;0) Klick !

Edit: Ahhhh, sorry... Das fettgedruckte hatte ich nicht in meiner eMail-Benachrichtigung ;0)

Versionsupdate =D Bisher meine ersehnten Features!
v15.5 Updated kernel base to 3.0.18, I/O Backport from 3.2 kernel, USB OTG build 5, some ext4 tweaks, 65 FPS hack, conservative governor + tweaks, and v(R) I/O scheduler.

• Danke
Reaktionen: zotac
Ich hatte einen merkwürdigen Effekt mit 15.5
Die Kontakte-App schmierte ständig ab.
Ich könnte jeweils ein oder zwei Zahlen auf dem Nummernblock antippseln
und dann kam ein freeze.

Dann noch mal nen Wipe von Cache und Dalvik.
Das Problem blieb, über die T9-Eingabe war das Dialpad nicht mehr zu benutzen.

Bin deshalb erst mal wieder zurück zum ICUP-Kernel.