[Kernel] Matr1x

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohje das passiert mir schon das zweite mal das ich beim wechsel auf den Matr1x Kernel einen Bootfreeze bekomme und danach direkt wieder einen Neustart des Systems mit wiederholendem Freeze. Beim Wipen kann es eigentlich nicht liegen.. kann es sein das es beim Download per Smartphone (Androidbrowser) zu Dateiverlusten kommen kann? (Verbindung WLAN)

Muss es nochmal mit dem PC ausprobieren und dann werfe ich die Dateien mal rüber..

Adinoid schrieb:
Ohje das passiert mir schon das zweite mal das ich beim wechsel auf den Matr1x Kernel einen Bootfreeze bekomme und danach direkt wieder einen Neustart des Systems mit wiederholendem Freeze. Beim Wipen kann es eigentlich nicht liegen.. kann es sein das es beim Download per Smartphone (Androidbrowser) zu Dateiverlusten kommen kann? (Verbindung WLAN)

Muss es nochmal mit dem PC ausprobieren und dann werfe ich die Dateien mal rüber..

Kann ich nicht bestätigen.
Ich hab's eben ausnahmsweise mit dem NS (WLAN) gemacht, ohne Probleme. :thumbup:

So ein Mist aber auch! Ich bekomms einfach nicht auf die Reihe mit dem Matr1x -.-` (Beim letzten ROM-Update kein FW durchgeführt. Ich denke es liegt bei mir daran.)
Egal was ich mache.. ahh hab wieder meinen bisherigen Favoriten drauf. Mal sehen vielleicht wird mir ein Full-Wipe das nächste mal helfen :(

Adinoid schrieb:
So ein Mist aber auch(
:crying:
ich versteh das auch nicht.
Ich flashe, seit ich das Nexus S habe, jede Woche x-Mal nen Kernel und habe die Probleme nicht.

Es muss dann doch irgendwie am Wipen liegen.
Du machst aber bestimmt vor dem Flashen nen
Wipe vom Cache und Dalvik,
und nach dem Flashen des Kernels fix permissions?

Auch wenn das dann mal nicht richtig laufen sollte,
kannst Du ja jederzeit mal Cache und Dalvik wipen,
auch fix permissions ausführen.

Adinoid schrieb:
Mal sehen vielleicht wird mir ein Full-Wipe das nächste mal helfen :(

Wäre meine Idee auch gewesen, mache ein Fullwipe.:rolleyes:

Lese ich gerade:
Adinoid schrieb:
(Beim letzten ROM-Update kein FW durchgeführt. Ich denke es liegt bei mir daran.)
von Kangy 7 nach 8 habe ich auch keinen FW gemacht,
eben nur cache und dalvik wipes

Lässt sich denn überhaupt noch ein andere Kernel flashen ? :bored:

blur schrieb:
Lese ich gerade:

von Kangy 7 nach 8 habe ich auch keinen FW gemacht,
eben nur cache und dalvik wipes

Ich auch nicht , und es ging alles i.o.:thumbup:

Ich hab alles so gemacht wie immer beim Kernelwechsel. Wipe von Cache und Dalvik. Sogar teilweise 2x jeweils und auch mal mit dieser DalvikWipe.zip, weil ich CWM langsam auch nicht glaube (DalvikWipe geht mir dort zu schnell und es kommt ein SDExt Fehler?) Der ist aber immer da ;)
Ansonsten kann ich normal die Kernel wechseln. Von Franco zu SG NS ICS bin ich auch normal gewechselt und das Funzt. Da muss irgendwo der Wurm drinne sein -.-
Ich werde das heute Abend nochmal probieren..hoffentlich mit besserem Ergebnis und hoffentlich mit neuer KANGY :D
Achso - Fix Permissions wird auch immer ausgeführt

Eigentlich wollte ich das alles gar nicht schreiben,
da ich davon ausgegangen bin, dass Du genauso vorgegangen bist.

Wie wärs mit dem Wechsel der Recovery,
ich und das Reptil arbeiten mit twrp

Der sdext-Fehler kommt aber nur, weil Du keine ext-Partition angelegt hast
und auch keine brauchst.
Ist somit eigentlich kein Fehler.

Wie ich das TWRP v1.1.1 Recovery liebe. Vieleicht mal Recovery wechseln! :D:D:D:D

Ja, das konnte ich mir denken :) Aber nett das ihr direkt Hilfe anbieten wolltet :D
Hm bisher war ich mit CWM zufrieden. Mal sehen evtl wechsel ich auch. Sollte sich das Problem klären werde ich es euch mitteilen.

Zwei Dumme ein Gedanke :lol::lol::lol::lol::D:D:D

Ich vermute das der Kernel irgendwas im System ändert was du mit Cache und Dalvik nicht weg bekommst !

T-REX600 schrieb:
Ich vermute das der Kernel irgendwas im System ändert was du mit Cache und Dalvik nicht weg bekommst !
wer weiß was dahinter steckt,
aber wieso macht das der Kernel dann nicht bei uns?

Ich hatte auf der v8 inzwischen diese Kernels geflasht:
matr1x 14.5
speedy 5
matr1x 14.5
Glados 2.9
matr1x 14.5
matr1x 15
und keinen freeze oder reboot.

Meinte damit den hier SG-NS-ICS ! Recovery wechseln hilft bestimmt. Habe schon überlegt den SG-NS-ICS mal spaßens halber zu flashen und dann wieder zurück zu Matr1x ! Mal schauen ob ich dann auch beim SG hängen bleibe ! :D

Nee mal ehrlich der Kernel von Steve.Garon ist wirklich super, aber ich weiß nicht ob es an dem liegen könnte. Ich werde mir wohl wirklich ne andere Recovery draufklatschen.

@Adinoid CWM siehe Anhang:thumbup:

Anhänge

• CWM_Recovery_5.0.2.3.jr0dd.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
Die .zip behalte ich mal falls was schief gehen sollte und ich zurück will :D Sorry, jetzt sind wir ein wenig Off-Topic geworden, weil mein Problem nicht direkt etwas mit dem Matr1x zu tun hat :)
Nochmals DANKE!

@Adinoid: jo, na dann versuch dein bestes !

@Blur: und was sagt Acku verbrauch bis jetzt mit neuen Governor ?