C
ChaosWare
Erfahrenes Mitglied
- 123
Rallyharry schrieb:Als erstes mal herzlich Willkommen im Forum
1. "läuft sauschnell" würde ich persönlich auch so bezeichnen, dass der App-Drawer, Apps und internet einfach flüssig laufen/sich öffnen ohne größere Wartezeiten. Ich finde den Unterschied merkt man beim surfen ab meisten.
2. Die Akkulaufzeit bei Android ist generell nicht so toll - mein Meinung. Aber mit einem anderen Kernel kannst du die schon ein bisschen verlängern. Ich verwende auch SmartassV2 aber mit 200/1200, d.h. er taktet im Ruhezustand bis auf 200 Mhz runter. Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. Und ich hab Deep Idle ausgeschaltet (kann man mit NSTools machen), das hat bei mir auch immer Strom gefressen.
Und noch ein Tipp, über Nacht in Flugmodus schalten. Da braucht mein NS 0 - 1 % (mit Matrix-Kernel).
Wenn du Benchmarks machst dann kannst den Governor auf Performance schalten, da das Gerät dann immer mit max Mhz läuft. Gibt paar mehr Punkte - wenn man drauf steht
Noch was vergessen: Wenn du mehr Infos über Kernel oder ansich mehr Auswahl an Kernel möchtest, würde ich mal bei XDA vorbei schauen
Das mit dem DeepIdle kann ich nicht bestätigen, bei mir hält das Nexus S mit DeepIdle wesentlich länger durch als ohne. Nutze allerdings 100 - 1460 MHz -> Conservative.
Gruß, Chris