[Kernel] für ICS 4.0.3/4.0.4

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Kernel läuft bei euch

• Umfrageteilnehmer
    91
Ich danke Dir für die Update-News T-REX600, da ich lt. Umfrage ja anscheinend der Einzige bin der den Kernel nutzt ;-) Bin sehr zufrieden was Laufzeit und Stabilität angeht (obwohl ich die Stock-Voltages nutzen muss für Stabilität)

Der Umfrage kann man mittlerweile "leider!" auch keinen glauben mehr schenken, da man seine Stimme nicht mehr revidieren kann und somit bei älteren Umfragen dann wohl paar Unstimmigkeiten auftreten könnten.
Ich z.B. benutze den Kernel von Steve-Garon sehr gerne, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Nun aber bin ich beim matr1x usw. :D Ich wechsel die Kernel doch sehr gerne..wobei ich doch auch sehr viel Wert auf Stabilität/Funktionalität setze.

mrorange2108 schrieb:
Ich danke Dir für die Update-News T-REX600, da ich lt. Umfrage ja anscheinend der Einzige bin der den Kernel nutzt ;-) Bin sehr zufrieden was Laufzeit und Stabilität angeht (obwohl ich die Stock-Voltages nutzen muss für Stabilität)

Danke, gebe mein bestes :D, sind schon ein bar Leute mehr die ihn nützen. Läuft auch super, habe ihn auch schon getestet !

Kann leider Umfrage nicht löschen ! Würde gern eine neue hier machen da ja viele Kernel dazu gekommen sind . Handymeister "Hilfe":D

Der AIR-KERNEL hat eine sehr schicke Bootanimation an Bord :D

Adinoid schrieb:
Der AIR-KERNEL hat eine sehr schicke Bootanimation an Bord :D

Überlege schon die ganze Zeit ob ich ihn mal flashen soll und jetzt kommst du mit so was. :D

Was hält dich denn schon davon ab? :p Der funktioniert bei mir wirklich ohne Probleme.
Aber gibt doch kaum mehr Probleme mit den ganzen Kernel oder? ^^ Bzw. kaum (Ausnahmen eben)

Adinoid schrieb:
Was hält dich denn schon davon ab? :p Der funktioniert bei mir wirklich ohne Probleme.
Aber gibt doch kaum mehr Probleme mit den ganzen Kernel oder? ^^ Bzw. kaum (Ausnahmen eben)

Habe ihn doch schon drauf :D und Funktioniert wirklich sehr gut. Stimmt die Kernel laufen wirklich alle , was ich nur immer mehr vermisse ist die DEEP IDLE geschichte. Kaum noch ein Kernel wo man es mit dabei hat, schade ist eigentlich eine feine sache !

Dachte ich am Anfang auch, aber hat anscheinend bei vielen Probleme verursacht.
Mittlerweile ist ja in den neueren Kerneln 3.0.19 der CPUIdle gut integriert (Akkulaufzeit ist damit auch sehr gut)
Mich stört nun nur noch das uns 4.0.3 den Akku manchmal durch das AndroidOS leerlutscht.

Adinoid schrieb:
Dachte ich am Anfang auch, aber hat anscheinend bei vielen Probleme verursacht.
Mittlerweile ist ja in den neueren Kerneln 3.0.19 der CPUIdle gut integriert (Akkulaufzeit ist damit auch sehr gut)
Mich stört nun nur noch das uns 4.0.3 den Akku manchmal durch das AndroidOS leerlutscht.

AndroidOS ist wirklich schlimm beim 4.0.3 steht immer so bei 20 - 30 %:eek:. Hatte 4.0.4 diese Tage getestet da waren es nur noch 4%:scared: . Da hoffen wir mal das bald März wird und das 4.0.5 kommt :D.

Ich wäre dann an deiner Stelle bei Android 4.0.4 geblieben :) Aber die Features sind mir dann doch irgendwie zu wichtig (mache zumindest).
Naja abwarten und Tee trinken ist jetzt erstmal angesagt :p

Adinoid schrieb:
Ich wäre dann an deiner Stelle bei Android 4.0.4 geblieben :) Aber die Features sind mir dann doch irgendwie zu wichtig (mache zumindest).
Naja abwarten und Tee trinken ist jetzt erstmal angesagt :p

Ja hätte bleiben können, aber wer eine gute CustomRom mit den vielen Features gewohnt ist den fehlt dann ganz schnell was :D

Aktualisiert, 3.x.x Custom Kernel !! :thumbup:
  • TEUV-ICS-ANY-KSM-BLN-BLD
This is the Trinity NS kernel with 880MHz CPU And 220MHz GPU/BUS clock with BLN and BLD,
includes KSM for ANY Rom (Uses rom's ramdisk).

T-REX600 schrieb:
AndroidOS ist wirklich schlimm beim 4.0.3 steht immer so bei 20 - 30 %:eek:. Hatte 4.0.4 diese Tage getestet da waren es nur noch 4%:scared: . Da hoffen wir mal das bald März wird und das 4.0.5 kommt :D.
Dir ist schon klar, daß das nur ein Anzeigebug ist, da der Wert falsch berechnet wird? Wenn es eine Verbesserung der Akkulaufzeit in 4.0.X gibt, dann nur weil was anderes geändert wurde, nicht weil die Anzeige korrigiert wurde. Der Anteil von AndroidOS ist schon heute richtig und es gibt auch zumindest eine App die das Auslesen kann.

Es gibt nun den neuen AIR-Kernel v3.0 und einen neuen GlaDOS v2.10 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • [KERNEL] Air Kernel v3.0 [10 FEB 2012] [STABLE] [3.0.20] [SMOOTH|SPEEDY|VOODOO|MODS]
v3.0 Stable (02-10-2012 KST)

Updated kernel base 3.0.20 !
LiveOC, Custom Voltage Bug fix (Ezekeel)
Tweaked xvmalloc
Changed default governor :Conservative
Disabled BLN (default)​

What's Coming :
Add more governors.
more tweaks...

• [KERNEL][09 FEB] GLaDOS V2.10
GLaDOS-V2.10

Added USB OTG build 5 by sztupy.
Fixed small bug in Custom Voltage.
Fixed bug in Live OC.
Changed to new bootanimation by Rascarlo (many thanks!).
Changed default V1 gamma values for Voodoo Color to stock settings.

rentaric schrieb:
Dir ist schon klar, daß das nur ein Anzeigebug ist, da der Wert falsch berechnet wird? Wenn es eine Verbesserung der Akkulaufzeit in 4.0.X gibt, dann nur weil was anderes geändert wurde, nicht weil die Anzeige korrigiert wurde. Der Anteil von AndroidOS ist schon heute richtig und es gibt auch zumindest eine App die das Auslesen kann.

Kommisch aber das bei AndroidOS der CPU Anteil wesentlich weniger ist als beim 4.0.3 ! Liegt bei mir in 8 Stunden bei 45 Sekunden, schau mal beim 4.0.3 da waren es glaube mehr ! :D

T-REX600 schrieb:
Kommisch aber das bei AndroidOS der CPU Anteil wesentlich weniger ist als beim 4.0.3 ! Liegt bei mir in 8 Stunden bei 45 Sekunden, schau mal beim 4.0.3 da waren es glaube mehr ! :D

Verstehe nicht was du meinst bzw. den Zusammenhang zu meiner Aussage.

rentaric schrieb:
Verstehe nicht was du meinst bzw. den Zusammenhang zu meiner Aussage.

Das AndroidOS beim ICS 4.0.3 die CPU viel mehr beansprucht als beim ICS 4.0.4 was sich auf dem Akkuverbrauch auswirkt! Ist aber auch egal, schönes Wochenende wünsche ich dir.

• [KERNEL] SG-NS-ICS - 05-02-2012 - 11UV|Voodoo|BIGMEM|BLN|BLD|BLX|TW|3.0.19
USB Host Controller app